vor einem Tag - SRF
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer an der WM ist noch keine Entscheidung gefallen. 11.08.2025, 21:00 Eine unabhängige Untersuchungsstelle verwies den Fall für ein finales Verdikt an die Ethik-Kommission...weiterlesen »
SRF
T-online
Süddeutsche
TAG24
Sportschau
n-tv
derStandard
Volarberg Online
Sport.de
Kicker
Abendzeitung
vor einem Tag - T-online
Vor fünf Monaten gestand das norwegische Skisprung-Team betrogen zu haben. Nun steht das Urteil aus – und könnte zwei Springer hart treffen. Bei Norwegens Skispringern Marius Lindvik und Johann André Forfang...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Im Betrugsfall um manipulierte Anzüge erhebt der Weltverband Fis Anklage gegen zwei norwegische Athleten und drei Trainer. Das Strafmaß reicht bis zur nachträglichen Disqualifikation. Die norwegischen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Norwegen - Der Anzug-Skandal rund um das norwegische Skisprung -Team überschatte die Weltmeisterschaft im März. Für Marius Lindvik (27) und Johann André Forfang (30), die bereits unmittelbar im Anschluss...weiterlesen »
vor einem Tag - Sportschau
Stand: 11.08.2025 16:05 Uhr Marius Lindvik und Johann Andre Forfang sind nach dem "Anzugskandal" gerade erst auf die Schanze zurückgekehrt, da droht schon die nächste Sperre. Fest steht seit Montag: Weltmeister...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der Rechtsstreit um die norwegischen Skispringer wegen ihrer manipulierten Anzüge zieht sich weiter hin. Ein Freispruch ist wohl vom Tisch, denn Marius Lindvik und Johann André Forfang werden jetzt wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die beiden norwegischen Skispringer bestreiten weiterhin von der Manipulation ihrer Anzüge gewusst zu haben Den norwegischen Skispringern Marius Lindvik und Johann Andre Forfang droht im Zuge des Anzugskandals...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer lässt ein Urteil gegen die zwei Top-Athleten Marius Lindvik und Johann Andre Forfang sowie die drei Betreuer Magnus Brevik, Thomas Lobben und Adrian Livelten...weiterlesen »
vor einem Tag - Sport.de
Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer lässt ein Urteil gegen zwei Top-Athleten und drei Betreuer weiter auf sich warten. Eine unabhängige Untersuchungsstelle verwies den Fall für ein finales...weiterlesen »
vor einem Tag - Kicker
Lindvik und Forfang droht erneute Sperre Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer lässt ein Urteil gegen zwei Top-Athleten und drei Betreuer weiter auf sich warten. Eine unabhängige Untersuchungsstelle...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach dem Manipulationsskandal um Anzüge norwegischer Skispringer sollen nun Konsequenzen folgen. Zwei prominenten Springern drohen Strafen. Härtere Sanktionen dürfte es für die Betreuer geben. Der Internationale...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt urteilt der Weltverband Fis. Gibt es spätes Gold für einen Deutschen? Trondheim/München...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt urteilt der Weltverband Fis. Gibt es spätes Gold für einen Deutschen? Im Manipulationsskandal...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Verliert er nachträglich noch Gold? Norwegens Skispringer Marius Lindvik. Copyright: Georg Hochmuth/APA/dpa Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Anzug-Eklat bei WM Trondheim/München - Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt urteilt der...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Am Montag wird das Urteil im Skisprung-Skandal um manipulierte Anzüge erwartet. Am Wochenende trotzte der Norweger Marius Lindvik der Situation. Bei der Ski-WM im März jubelte der Norweger Marius Lindvik...weiterlesen »
Die Skisprung-Weltmeisterschaft in Trondheim wurde im März von einem handfesten Skandal überschattet. Wegen "Manipulation des Anzugs" wurden die Norweger Marius Lindvik und Johann André Forfang nachträglich...weiterlesen »
vor einem Tag - skispringen.com
Die FIS erhebt Anklage gegen Lindvik, Forfang und drei norwegische Betreuer, doch viele Fragen rund um den Manipulationsskandal sind noch offen. skispringen.com erklärt, was nun passiert und wie es weitergeht....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt urteilt der Weltverband Fis. Gibt es spätes Gold für... 11. August 2025 – 13:14 Uhr...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Trondheim/München (dpa) - . Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer lässt ein Urteil gegen zwei Top-Athleten und drei Betreuer weiter auf sich warten. Eine unabhängige Untersuchungsstelle verwies...weiterlesen »
Nach dem Manipulationsskandal um Anzüge norwegischer Skispringer sollen nun Konsequenzen folgen. Zwei prominenten Springern drohen harte Strafen. Laut dem norwegischen Rundfunksender NRK plant der Internationale...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
Im Skispringen hat der Sommer Grand Prix begonnen. Dabei zeigten die deutschen Adler starke Leistungen und sammelten in Summe fünf Podestplätze. Die neuen Regelungen für die Anzüge sorgten für zahlreiche...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Die FIS verkündet ihre mit Spannung erwartete Entscheidung im Manipulationsskandal der norwegischen Skispringer und erhebt Anklage gegen Marius Lindvik, Johann Andre Forfang und drei Betreuer. Welche Konsequenzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Im Manipulationsskandal um Norwegens Skispringer lässt ein Urteil gegen die zwei Top-Athleten Marius Lindvik und Johann Andre Forfang sowie die drei Betreuer Magnus Brevik, Thomas...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Dülmener Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Norwegens Skispringer haben bei der WM ihre Anzüge manipuliert. Auch ein Weltmeister ist in die Causa involviert. Jetzt urteilt der Weltverband Fis. Gibt es spätes Gold für einen Deutschen? Rund fünf Monate...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Nachträglich WM-Gold für Wellinger? Die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes verkündet am Montag das Urteil im WM-Anzugskandal der norwegischen Skispringer. Einer der Sünder feiert zuvor einen Comeback-Sieg...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Als Konsequenz des Manipulationsskandals bei der WM in Trondheim verkündet die FIS weitere Konsequenzen für Marius Lindvik und Johann Andre Forfang. Weitere Details soll es im Laufe des Tages geben. Wie...weiterlesen »
Während Marius Lindvik den Auftaktsieg des Sommer-Grand-Prix in Courchevel feiert, berät das FIS-Ethikkomitee über die Konsequenzen des WM-Manipulationsskandals. Im Laufe des Tages soll Klarheit herrschen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
COURCHEVEL: Die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes verkündet am Montag das Urteil im WM-Anzugskandal der norwegischen Skispringer. Einer der Sünder feiert zuvor einen Comeback-Sieg und hofft nun auf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der Vorarlberger entscheidet die zweite Einzelentscheidung in Courchevel (FRA) für sich und feiert seinen ersten Sommer Grand Prix Erfolg Der erste Summer Grand Prix in Courchevel könnte für Niklas Bachlinger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sport.de
Die deutschen Skispringer Philipp Raimund und Luca Roth haben beim Sommer-Grand-Prix im französischen Courchevel Podestplätze belegt. Der Sieg ging an einen Österreicher. Platz zwei für Philipp Raimund...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Sommer-Grand-Prix in Courchevel liefert einen Vorgeschmack auf die Skisprung-Saison: Es drohen chaotische Verhältnisse. Eine Neu-Schwarzwälderin liefert. Kein Start nach Maß für die Skispringerinnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Das erste Springen im Sommer-Grand-Prix gewinnt der Norweger, der bei der WM im Winter disqualifiziert wurde. Dafür werden diesmal andere Athleten wegen ihrer Anzüge sanktioniert. Fünf Monate nach dem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Fis kontrollierte beim Sommer-Grand-Prix erstmals scharf. Wieder waren Norweger betroffen - doch einer freute sich über den Sieg. In Courchevel (FRA) war am Wochenende Neustart angesagt bei den Skispringern....weiterlesen »
vor 2 Tagen - skispringen.com
Niklas Bachlinger verblüfft die Konkurrenz bei der Premiere des neuen Gruppenformats beim Sommer-Grand-Prix in Courchevel – und feiert seinen ersten Sieg vor gleich zwei deutschen Skispringern. Niklas...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Weltmeister Marius Lindvik ließ seinen Gefühlen nach dem siegreichen Comeback beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer in Courchevel freien Lauf. „Ich glaube nicht, dass sich alle so riesig über meinen Sieg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Chaos-Auftakt beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer: Die nach dem norwegischen Manipulationsskandal eingeführten neuen Anzugregeln haben beim Start der Sommersaison zu mehreren Disqualifikationen geführt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sport.de
Weltmeister Marius Lindvik ließ seinen Gefühlen nach dem siegreichen Comeback beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer in Courchevel freien Lauf. "Ich glaube nicht, dass sich alle so riesig über meinen Sieg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Weltmeister Marius Lindvik hofft auf ein mildes Urteil im WM-Anzugskandal. Copyright: Hendrik Schmidt/dpa Die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes verkündet am Montag das Urteil im WM-Anzugskandal der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Wirbel beim Sommer-Grand-Prix Courchevel - Die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes verkündet am Montag das Urteil im WM-Anzugskandal der norwegischen Skispringer. Einer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Der neue Gruppenmodus bringt eine neue Siegerin hervor: Abigail Strate heißt die erste Siegerin des „High Five“-Formats. Beim zweiten Springen in Courchevel landet Selina Freitag erneut auf dem Podest....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Ethikkommission des Ski-Weltverbandes verkündet am Montag das Urteil im WM-Anzugskandal der norwegischen Skispringer. Einer der Sünder feiert zuvor einen Comeback-Sieg und hofft nun auf Milde. Weltmeister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Weltmeister Marius Lindvik ließ seinen Gefühlen nach dem siegreichen Comeback beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer in Courchevel freien Lauf. «Ich glaube nicht, dass sich alle so riesig über meinen Sieg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - skispringen.com
Ein Sommer-Grand-Prix-Sieg fehlte Nika Prevc noch in ihrer Erfolgsliste – doch den hat sie nun in Courchevel klargemacht. Beim ersten Sommer-Grand-Prix-Springen springt auch eine deutsche Skispringerin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
Zweiter Wettkampftag des Sommer-Grand-Prix: In Courchevel kommt heute erstmals das neue Gruppenformat zum Einsatz – doch davor stellen sich die Skispringer der Qualifikation. skispringen.com berichtet...weiterlesen »