vor 19 Stunden - Stern
Nach dem Fund einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe in Stuttgart kommt es nach Bahnangaben zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn. Es gebe Zugausfälle und Verspätungen, teilte das...weiterlesen »
Stern
Stuttgarter Zeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
swr.de
Esslinger Zeitung
MANNHEIM24
Rems-Zeitung
wdr.de
mittelhessen
vor 20 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Mehr als 1500 Personen müssen am Dienstagabend ihre Wohnungen an der Augsburger Straße verlassen. Dort ist am Nachmittag bei Arbeiten an der S-21-Baustelle eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auf einer Baustelle in Stuttgart wird eine Weltkriegsbombe entdeckt. Die Evakuierung läuft, auch ein großes Unternehmen ist betroffen. Nach dem Fund einer Fliegerbombe in Stuttgart kommt es nach Bahnangaben...weiterlesen »
Am Dienstag ist in Stuttgart -Untertürkheim eine Weltkriegsbombe entdeckt worden. Sie soll noch in den kommenden Stunden entschärft werden, dafür wird der Bereich um die Bombe evakuiert.weiterlesen »
vor 21 Stunden - swr.de
In Stuttgart-Untertürkheim wurde auf einer Baustelle an der Augsburger Straße 243 eine Weltkriegsbombe gefunden. Das meldet die Warn-App NINA des Bundesamts für Bevölkerungsschutz. Wie die Feuerwehr dem...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Esslinger Zeitung
In Stuttgart-Untertürkheim soll am Dienstagabend eine Weltkriegsbombe entschärft werden. Wir informieren über den aktuellen Stand in einem Newsblog. Am Dienstag ist in Stuttgart -Untertürkheim eine Weltkriegsbombe...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Esslinger Zeitung
Der Fund einer Weltkriegsbombe legt seit dem späten Nachmittag Teile Stuttgarts still. Die Bombe soll noch am Abend geborgen werden. Mehr als 1500 Personen müssen am Dienstagabend ihre Wohnungen an der...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
Stuttgart-Untertürkheim - Eine Weltkriegs-Bombe sorgt für Chaos. Während des Einsatzes kommt es zu Ausfällen bei der Bahn. Die Evakuierungen betreffen auch den Autohersteller Mercedes. Der Fund einer 250...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
Die Evakuierung rund um den Fundort läuft. (Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa Auf einer Baustelle in Stuttgart wird eine Weltkriegsbombe entdeckt. Die Evakuierung läuft, auch ein großes Unternehmen...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Bei Sondierungsarbeiten im Bereich der Emil-von-Behring-Schule in Bochum-Hofstede wurden am Dienstag zwei 250-kg-Weltkriegsbomben gefunden. Die Bombenentschärfung in Bochum erfolgt noch heute. Rund 2.500...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Gießen. Am frühen Montagnachmittag wirkt im Wiesecker Ortskern noch alles recht normal – einige Menschen sitzen in der Eisdiele, andere unterhalten sich angeregt auf der Straße. Doch die Polizei hat bereits...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Erneut gab es einen größeren Weltkriegsbombenfund in Hessen: Im Gießener Stadtteil Wieseck ist bei Bauarbeiten eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt und noch am Abend entschärft worden. Im Umkreis...weiterlesen »
Die Weltkriegsbombe im Gießener Stadt Wieseck ist entschärft worden. Das teilte die Stadt am Abend mit. Damit gab es auch Entwarnung für die 1.550 Anwohner, die im Umkreis von 250 Metern ihre Häuser für...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Um 20.15 Uhr am Montagabend gab die Stadt Gießen Entwarnung. Die Fliegerbombe, die am Mittag bei Bauarbeiten in der Schustergasse im Stadtteil Wieseck gefunden wurde, sei entschärft worden. "Der Kopfzünder...weiterlesen »
Wie die Stadt Gießen um 19.30 Uhr mitteilte, ist die Evakuierung des Sperrgebiets rund um den Fundort einer Weltkrigesbombe abgeschlossen. Unmittelbar nach einer letzten Kontrollfahrt durch die Polizei...weiterlesen »
Wie die Stadt Gießen um 19.30 Uhr mitteilte, ist die Evakuierung des Sperrgebiets rund um den Fundort einer Weltkrigesbombe abgeschlossen. Im Anschluss an eine letzte Kontrollfahrt durch die Polizei werde...weiterlesen »
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe macht im Gießener Stadtteil Wieseck eine sofortige Evakuierung notwendig. Einige Stunden später kommt die gute Nachricht. aktualisiert am 11. August 2025 – 22:04...weiterlesen »
Gießen (dpa/lhe) - . Erneut gab es einen größeren Weltkriegsbombenfund in Hessen: Im Gießener Stadtteil Wieseck ist bei Bauarbeiten eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt und noch am Abend entschärft...weiterlesen »
In Gießen wird eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Abend gibt es schließlich die Entwarnung. 11. August 2025 – 21:05 Uhr Kommentare dpa Gießen (dpa/lhe) - . Die Weltkriegsbombe im Gießener...weiterlesen »
Gießen (dpa/lhe) - . Die Weltkriegsbombe im Gießener Stadt Wieseck ist entschärft worden. Das teilte die Stadt am Abend mit. Damit gab es auch Entwarnung für die 1.550 Anwohner, die im Umkreis von 250...weiterlesen »
Die Bombe wurde bei Bauarbeiten am Montagmittag in der Schustergasse 1 im nördlichen Gießener Stadtteil Wieseck gefunden. Die Evakuierung des Gebiets im Umkreis von 250 Metern schreite erfolgreich voran,...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - OP-marburg
Rund 1.500 Menschen können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurück. Quelle: Christian Lademann/dpa Eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe macht im Gießener Stadtteil Wieseck eine sofortige Evakuierung...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Stellvertretende Redaktionsleiterin Bochum Bochum. Gleich zwei Weltkriegsbomben könnten in einem Bochumer Wohngebiet entdeckt worden sein. Das müssen Anwohner der Verdachtspunkte wissen. Erneuter Blindgänger-Verdacht...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Christine Schultze Gießen - Eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe macht im Gießener Stadtteil Wieseck eine sofortige Evakuierung notwendig. Noch im Tagesverlauf soll die Bombe entschärft werden....weiterlesen »
Die Bombe wurde bei Bauarbeiten am Montagmittag in der Schustergasse 1 im nördlichen Gießener Stadtteil Wieseck gefunden, wie die Stadt am Nachmittag mitteilte. Ein Gebiet im Umkreis von 250 Metern muss...weiterlesen »
Mehr als 1.500 Menschen waren laut Stadt betroffen. Quelle: Christian Lademann/dpa In Gießen wird eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Am Abend gibt es schließlich die Entwarnung. Gießen (dpa/lhe)....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
In Gießen wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Über 1.500 Menschen müssen ihre Häuser verlassen. Die Stadt veröffentlicht eine Liste der betroffenen Straßen. Update vom Montag, 11. August,...weiterlesen »
Die Bombe wurde bei Bauarbeiten am Montagmittag in der Schustergasse 1 im nördlichen Gießener Stadtteil Wieseck gefunden, wie die Stadt Gießen am Nachmittag mitteilte. Ein Gebiet im Umkreis von 250 Metern...weiterlesen »
Gießen (dpa/lhe) - . Im Gießener Stadtteil Wieseck muss eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe unschädlich gemacht werden. Die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg sei bei Bauarbeiten am Mittag entdeckt...weiterlesen »
Eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe macht im Gießener Stadtteil Wieseck eine sofortige Evakuierung notwendig. Noch im Tagesverlauf soll die Bombe entschärft werden. 11. August 2025 – 15:52 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Gießen-Wieseck. Bei Bauarbeiten ist am Montagmittag in der Schustergasse in Wieseck eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entdeckt worden, teilte die Stadt Gießen mit. Im Umkreis von 250 Metern läuft...weiterlesen »
Einsatzkräfte des Kampfmittelräumdienstes werden in Gießen benötigt. (Symbolbild) Quelle: Swen Pförtner/dpa Eine 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe macht im Gießener Stadtteil Wieseck eine sofortige...weiterlesen »