vor 19 Stunden - meinbezirk.at
In der Pfarrkirche in Heiligenblut am Grossglockner konnte das zahlreich erschienene Publikum ein ausergewöhnliches Konzert des Ensembles Nerina geniesen. Als besonderen Höhrgenuss spielte als Gast Prof....weiterlesen »
meinbezirk.at
Die Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Winklen im Mölltal luden zur Segnug des neuen LFAB Fahrzeuges ein. Viele Nachbarfeuerwehren und Ehrengäste folgten der Einladung von HBI Fredi Unterdorfer. Die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - meinbezirk.at
Am gestrigen Montagnachmittag kam es beim Abstieg vom Feistritzerspitz zu einem Unfall. Ein Mann stürzte und musste mittels Taubergung geborgen werden und wurde daraufhin ins Krankenhaus geflogen. VÖLKERMARKT....weiterlesen »
VÖLKERMARKT. Kommende Woche beginnen an der B82 Seeberg Straße zwischen Aich und Kaltenbrunn Sanierungsmaßnahmen, die Mitte September abgeschlossen sind. Zwischen Aich und Kaltenbrunn in der Stadtgemeinde...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Entwarnung für Viktring: Anfang der Woche sorgten mediale Berichterstattungen über verunreinigtes Trinkwasser in Viktring für Aufregung, wozu sich die Stadtwerke Klagenfurt bereits äußerten - mehr dazu...weiterlesen »
Aufgrund von Sparmaßnahmen seitens der Stadt übernimmt die Freiwillige Feuerwehr den Brandsicherheitswarndienst am Messegelände und soll damit für Einsparungen in der Höhe von 150.000 Euro sorgen und die...weiterlesen »
Mit "Fire-Disco" und Frühschoppen feierte die Freiwillige Feuerwehr Diex ihr beliebtes Feuerwehrfest. Zahlreiche Gäste waren dabei und genossen die Geselligkeit mit Musik, Kulinarik und bester Stimmung....weiterlesen »
Moosburg. 3. Kirchtagsturnier Der Präsident Hannes Schwaiger, lud zum 3. Moosburger Golfkirchtag. Dieses Charity Turnier wurde zugunsten der Golfjugend ausgetragen. Dieses Mal gab es auch Preise für den...weiterlesen »
Am Forstsee ereignete sich ein dramatischer Zwischenfall: Ein Jugendlicher wurde von einer Klippe gestoßen und dabei schwer verletzt. Die Polizei bestätigte, im Gespräch mit MeinBezirk.at den Vorfall und...weiterlesen »
Moosburg. 3. Golf Kirchtagsturnier Der Präsident Hannes Schwaiger, lud zum 3. Moosburger Golfkirchtag. Dieses Charity Turnier wurde zugunsten der Golfjugend ausgetragen. Dieses Mal gab es auch Preise für...weiterlesen »
VÖLKERMARKT, EISENSTADT. Am 2. und 3. August fanden in Eisenstadt die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse statt. VST-Athletin Hannah Ladinig trat im Diskuswurf an und erreichte...weiterlesen »
Die Zeiten für Unternehmer werden nicht einfacher, so auch für die Zeltbetreiber am Bleiburger Wiesenmarkt. Doch wo sind die größten Herausforderungen und wie waren die Erfahrungen der letzten Jahre? Dazu...weiterlesen »
Herzlichen Glückwunsch allen Volksschülerinnen und Volksschülern zum tollen Zeugnis! Die Kärntner Familienkarte ist im Sommer wieder in Kärnten unterwegs – an jeder Station warten besondere Vorteile für...weiterlesen »
In Sittersdorf erfreut sich Petanque immer größerer Beliebtheit. In den letzten Jahren konnte man bei der Kärntner Meisterschaft der Pensionisten mehrere große Erfolge feiern. SITTERSDORF. Im September...weiterlesen »
Verunreinigtes Wasser in Viktring sorgte seit Montagabend bei den Bürgerinnen und Bürgern für Aufregung. Die Stadtwerke Klagenfurt (STW) reagierten darauf rasch mit einer offiziellen Stellungnahme, um...weiterlesen »
KRUMPENDORF. In der diesjährigen Sommerbetreuung der Gemeinde Krumpendorf steht ein wichtiges und nachhaltiges Thema im Mittelpunkt: Müllvermeidung und richtige Mülltrennung. Unter dem Motto „Bewusst handeln...weiterlesen »
Die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf ist gerade für Frauen eine große Herausforderung. Eine Mutter aus Reifnitz klärt auf. KÄRNTEN, KLAGENFURT LAND. Die Kinderbetreuung in Österreich hinkt der...weiterlesen »
Trotz der herrschenden Temperaturen ließen es sich viele Trachtenliebhaber nicht nehmen und erschienen festlich in der Tracht beim Trachtentag beim Gackern. Auftakt hiezu war eine Festmesse, zelebriert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Vom 8. bis 10. August veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Seeboden ein dreitägiges Fest, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher, Ehrengäste aus der Region sowie eine Delegation der Partnerfeuerwehr...weiterlesen »
Am Sonntag, dem 10. August 2025, wurde das neue Iveco Daily LFA der Freiwilligen Feuerwehr Theissenegg eingeweiht. Die Segnung fand auf dem Dorfplatz in Theissenegg durch Pfarrer GR Mag. Piotr Tomecki...weiterlesen »
Am 8. und 9. August fand in Döbriach am Millstätter See die 25. Ausgabe des Sauzipf Rocks Festivals statt. DÖBRIACH. Das Open-Air, das sich in den vergangenen Jahrzehnten einen fixen Platz in der heimischen...weiterlesen »
Am 8. August lud die Living One GmbH rund 100 Gäste zur Gleichenfeier ihres Wohnbauprojekts Lieseregg(er)Leben. In Lieseregg/Kras bei Seeboden entstehen 16 Wohnungen, die ab Dezember bezugsfertig sein...weiterlesen »
Dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen: In der Maximilianstraße in Klagenfurt entstehen Wohnungen. MeinBezirk.at sprach mit der Realitäten Invest GmbH über das Bauprojekt "MS32". KLAGENFURT....weiterlesen »
Am 9. August wurde gebührend gefeiert, als der Traditionsbetrieb Elektro Kogler zum 40-jährigen Jubiläum nach Kappel einlud – Urkunde seitens der Wirtschaftskammer inklusive. KAPPEL. Mit einem großen Fest...weiterlesen »
Heuer, nach 25 Jahren Pause, veranstaltete die Dorfgemeinschaft Haimburg wieder einen Kirchtag. Groß war die Freude bei den Besuchern, die sich nach der Hl. Messe in der Pfarrkirche Haimburg im örtlichen...weiterlesen »
Auf einer Baustelle in Wolfsberg: Unbekannte Täter brachen in mehrere Baustellencontainer ein und entwendeten hochwertiges Werkzeug. Die Ermittlungen der Polizei laufen. WOLFSBERG. Den Informationen der...weiterlesen »
Am 16. und 17. August verwandelt sich Möllbrücke in ein Mekka für Auto- und Motorradliebhaber. Unter dem Motto "Besondere Fahrzeuge für besondere Kinder" lädt der Verein Lucky Stone for Children zum 2....weiterlesen »
LAVAMÜND. Der Oldtimerclub Ettendorf, unter Obmann Thomas Obrounig, lud wieder zum großen Oldtimertreffen mit Frühschoppen zur Festhalle nach Ettendorf. Für stimmungsvolle Unterhaltung sorgte das Duo Saitensprung....weiterlesen »
FERLACH. Mit dem zügig voranschreitenden Klimawandel nimmt auch das Waldbrandrisiko zu - Blitzeinschläge und anhaltende Trockenheit werden damit schnell zur unaufhaltsamen Gefahr. "Der Klimawandel ist...weiterlesen »
FERLACH. Äußerst erfolgreich verlief die Premierenveranstaltung von „Schaidas Marktl“ auf dem Areal des Gasthauses Schaidabauer in der Büchsenmacherstadt Ferlach. Insgesamt 25 Kärntner Ausstellerinnen...weiterlesen »
FERLACH. Bereits vor mehr als 50 Jahren hat sich DJ Robert Moser gemeinsam mit Wirtin Gudrum Ratz vom Gasthaus Ratz in Kirschentheuer dazu entschlossen, ein Musikrevival zu organisieren. Dabei soll die...weiterlesen »
"Wir sind Botschafter der Liebe Gottes, mit allen unseren Begabungen und Fähigkeiten. Singen ist ein Geschenk Gottes. Und wer ein Geschenk empfängt, soll es nicht für sich behalten – sondern es weitergeben,...weiterlesen »
In der Ferlacher Ortschaft Dollich wurde kürzlich ein Dorfbrunnen aufwendig saniert und seiner Bestimmung übergeben. Möglich gemacht wurde die kostengünstige Sanierung durch das große Engagement örtlicher...weiterlesen »
In Klagenfurt bedrohte ein 38-jähriger Mann aus Polen Passanten mit einem Messer. Nach einer Anzeige wurde er von der Polizei in seiner Wohnung angetroffen, das Messer sichergestellt und der Mann festgenommen....weiterlesen »
Eine 46-Jährige kam auf der Südautobahn von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich, nachdem sie auf die Leitschiene aufgefahren war. Die Frau musste aus ihrem Pkw befreit werden. Sie wurde schwer...weiterlesen »