vor 19 Stunden - n-tv
Donald Trump sind die Obdachlosen in der Hauptstadt ein massiver Dorn im Auge. Er will möglichst alle aus der Stadt entfernen lassen. Seine Sprecherin droht nun, sollten diese nicht in Unterkünfte umziehen,...weiterlesen »
n-tv
Volarberg Online
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
Hamburger Morgenpost
T-online
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Volarberg Online
Nach dem umstrittenen Eingreifen bei der Polizei und dem Einsatz der Nationalgarde in der US-Hauptstadt droht das Weiße Haus wohnungslosen Menschen mit Gefängnis. Betroffene in Washington sollten in Obdachlosenunterkünfte...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Zelte stehen in der Innenstadt von Washington auf dem Gehweg am Washington Circle. Quelle: Soeren Stache/dpa Der Eingriff des US-Präsidenten bei der Polizei und der Nationalgarden-Einsatz in der Hauptstadt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
vor 19 Stunden - Hamburger Morgenpost
Der Eingriff des US-Präsidenten bei der Polizei und der Nationalgarden-Einsatz in der Hauptstadt sind umstritten. Trump schimpfte schon länger über Obdachlose. Jetzt gibt es an sie eine Warnung. Nach dem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
US-Präsident Donald Trump schickt die Nationalgarde nach Washington. Weitere Städte könnten noch kommen. Dabei folgt Trumps Plan einem Muster. Die US-Hauptstadt Washington steht bereits unter Aufsicht...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 19 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 19 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - Süddeutsche
Muriel Bowser, Oberhaupt der amerikanischen Hauptstadt, kann wenig tun, wenn der US-Präsident Soldaten nach Washington schickt. Hier hat er die Verfassung hinter sich. Muriel Bowser ist vorsichtig geworden...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
US-Präsident Donald Trump will die Nationalgarde in der Hauptstadt Washington D.C. einsetzen und rechtfertigt das mit steigenden Kriminalitätsraten. Doch die Kriminalitätsrate steigt nicht - ganz im Gegenteil....weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Bürgermeisterin Bowser übt Kritik an Trumps Entscheidung, den Notstand in der US-Hauptstadt auszurufen. Denn die Kriminalitätsraten sinken. Diesen Artikel teilen Washington taz | Glaubt man den Darstellungen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Bürgermeisterin von Washington hat den von US-Präsident Donald Trump angekündigten Einsatz der Nationalgarde in der US-Hauptstadt heftig kritisiert. Die Übernahme der örtlichen Polizei durch Bundesbehörden...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Es ist eine Machtdemonstration mit Ansage. Seit Tagen wettert Donald Trump über die Sicherheitslage in Washington , D.C. und bleibt dabei gewohnt ruppig im Ton. Kurz zusammengefasst: Die US-Hauptstadt...weiterlesen »
Tagelang propagiert Trump, die Kriminalität in Washington eskaliere. Zahlen zeigen das Gegenteil: Dennoch soll die Nationalgarde auf die Straße. Diesen Artikel teilen Washington taz | Unter Führung der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Analyse | Washington · Weil die Hauptstadt die Kriminalität angeblich nicht in den Griff bekommt, will der US-Präsident die dortige Polizei unter Bundeskontrolle stellen. Er will D.C. von „Verbrechen und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den Einsatz der Nationalgarde in der Hauptstadt Washington , D.C., angekündigt. Trump sagte am Montag, er stelle zudem die Polizei der Hauptstadt unter Bundeskontrolle – und...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat den Einsatz der Nationalgarde in der Hauptstadt Washington , D.C. angekündigt. Trump sagte am Montag, er stelle zudem die Polizei der Hauptstadt unter Bundeskontrolle – und...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
US-Präsident Trump will die Nationalgarde in Washington einsetzen und die dortige Polizei unter Bundeskontrolle stellen. Grund sei die angeblich ausufernde Kriminalität in der Hauptstadt - laut lokalen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Ohne konkrete Beweise Washington - Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington will US-Präsident Donald Trump die Nationalgarde in der US-Hauptstadt einsetzen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
US-Präsident Donald Trump hat Obdachlosen mit der Vertreibung aus der Hauptstadt Washington gedroht. „Die Obdachlosen müssen wegziehen, SOFORT“, schrieb er auf seiner Plattform Truth Social. Dazu postete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
In mehreren Social-Media-Posts hat der US-Präsident angekündigt, die Hauptstadt von Kriminalität befreien zu wollen. In einer Medienkonferenz will er dazu Auskunft geben. Donald Trump sagt, er wolle gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Mit dem FBI und womöglich der Nationalgarde will Donald Trump die US-Hauptstadt sicherer machen. Trump missachtet dabei die Kriminalitätsstatistik. Washington, D.C. – „Wir wollen unsere Hauptstadt zurück“:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Polizei unter Bundeskontrolle „Kriminalitätsnotstand“ in Washington: Trump aktiviert Nationalgarde US-Präsident Donald Trump hat Washington wiederholt als „Sumpf“ bezeichnet, den er trockenlegen wolle....weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Peter Steiniger über Trumps Pläne zur Vertreibung von Obdachlosen aus Washington Ihre Armut kotzt ihn an: US-Präsident Donald Trump findet sich mit dem hässlichen Bild kampierender Obdachloser, das sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Obdachlose aus der Hauptstadt Washington zu entfernen. In einem Beitrag auf seiner Plattform „Truth Social“ schrieb er am Sonntag: „Die Obdachlosen müssen raus,...weiterlesen »
Trump plant in Washington eine harte Offensive gegen Obdachlose und Kriminelle. Mit möglichem Einsatz der Nationalgarde. Bürgermeisterin Bowser widerspricht. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RollingStone
Donald Trump forderte, dass obdachlose Bewohner Washingtons „sofort aus [der Stadt] verschwinden müssen“. Die Erklärung erfolgt im Zuge seiner anhaltenden Angriffe auf Obdachlose, nachdem er eine Durchführungsverordnung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Donald Trump verbringt viel Zeit auf Golfplätzen, das ist kein Geheimnis. Die Klubs tragen in den meisten Fällen seinen Namen – und gelten als Horte von Prunk und Luxus. Doch der Gegensatz, den der US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Watson
US-Präsident Donald Trump hat Obdachlosen mit der Vertreibung aus der Hauptstadt Washington gedroht. «Die Obdachlosen müssen wegziehen, SOFORT», schrieb er auf seiner Plattform Truth Social. Dazu postete...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Präsident Donald Trump will gegen obdachlose Menschen vorgehen, die sich vor dem Weißen Haus aufhalten. Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa Der US-Präsident will die Stadt „sicherer und schöner“ machen. Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
US-Politik Trump will Obdachlose „weit weg“ schicken: Initiative zur Verschönerung der Hauptstadt Im Rahmen eines Planes, die US-Hauptstadt schöner und gewaltfreier zu machen, plant Präsident Donald Trump,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump hat Obdachlosen mit der Vertreibung aus der Hauptstadt Washington gedroht. Auf seiner Plattform Truth Social schrieb er, die Obdachlosen müssten sofort wegziehen. Man würde ihnen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Am Sonntag postete Trump Bilder von Obdachlosen in der US-Hauptstadt und kündigte an, dass sie gehen müssten. Offenbar war er zu dem Zeitpunkt auf dem Weg zu seinem Golfplatz. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Er wolle seine Hauptstadt zurück, schreibt Trump auf Truth Social. Obdachlose will er aus dem Stadtbild Washingtons verbannen - und beruft sich auf einen Anstieg der Kriminalität. Die Bürgermeisterin widerspricht....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Trump droht Obdachlosen in Washington mit Vertreibung und wirft der Stadt steigende Verbrechen vor. Statistiken widersprechen aber. © IMAGO/ABACAPRESS Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutz Neues...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Zur Umsetzung bereitet die US-Regierung offenbar die Entsendung hunderter Mitglieder der Nationalgarde vor Washington – US-Präsident Donald Trump will Obdachlose aus der Hauptstadt Washington vertreiben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
„Die Obdachlosen müssen SOFORT wegziehen“, schreibt der US-Präsident auf seiner Plattform Truth Social. Dabei könnte die Nationalgarde helfen. Washingtons Bürgermeisterin weist Trumps Darstellung der Lage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump will Obdachlose aus der Hauptstadt Washington vertreiben und Kriminelle inhaftieren, stößt mit seinen Plänen jedoch auf den Widerstand der Bürgermeisterin der Stadt. „Die Obdachlosen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Trump will radikal in der US-Hauptstadt durchkehren: Obdachlose sollen verschwinden, Kriminelle hinter Gitter kommen. Dafür will der US-Präsident sogar die Nationalgarde einsetzen. Das stößt der Bürgermeisterin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Donald Trump hat in einer neuen Attacke auf die US-Hauptstadt Washington Obdachlose und Verbrecher ins Visier genommen. Der Präsident drohte auf Truth Social mit Vertreibungen und einer hart durchgreifenden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - FAZ
Der US-Präsident stört sich an Menschen, die in der Hauptstadt Washington auf der Straße leben – und droht ihnen mit sofortiger Vertreibung. Offenbar erwägt er sogar die Entsendung der Nationalgarde. US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - Spiegel
Donald Trump verbringt viel Zeit auf Golfplätzen, das ist kein Geheimnis. Die Clubs tragen in den meisten Fällen seinen Namen – und gelten als Horte von Prunk und Luxus. Doch der Gegensatz, den der US-Präsident...weiterlesen »