vor einem Tag - OÖNachrichten
Acht Wochen lang darf der 43-Jährige nun keine Spiele des Verbandes mehr pfeifen, wie die Football Association mitteilte. Zudem muss er eine Schulungsveranstaltung besuchen. Gegen Coote war im Juni ein...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Familie aus Offenburg habe in Bayern an der Autobahn 8 bei Holzkirchen einen Tankstopp eingelegt, teilte die Polizei mit. Währenddessen sei der jüngere der beiden Söhne auf die Toilette gegangen -...weiterlesen »
Ein 85-Jähriger ist am Montagnachmittag bei einem Badeunfall in Neu-Baumgarten, einem Teil der Gemeinde Sitzenberg-Reidling (Bezirk Tulln), gestorben. Der Pensionist verlor im Wasser das Bewusstsein, ein...weiterlesen »
Knapp 60 Sängerinnen und Sänger sind seit heute wieder Teil des internationalen Chorseminars in Zell an der Pram. Täglich stehen dort Einsingen, Probenblöcke und Stimmbildung auf dem Programm, das durch...weiterlesen »
Nach ersten Erkenntnissen kollidierte ein 44-jähriger Deutscher in seinem Pkw mit dem Buben. Details zum Unfallhergang seien noch nicht bekannt, erklärte die Stadtpolizei. Ein Zeugenaufruf wurde gestartet....weiterlesen »
Das Freistädter Festival "Der neue Heimatfilm" bringt von 27. bis 31. August nicht nur 55 Produktionen aus 25 Ländern für alle Interessierten auf die Leinwand, sondern will auch die Kompetenz junger Leute...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump habe einen entsprechenden Erlass unterzeichnet, sagte ein Regierungsvertreter am Montag. Am Dienstag wären anderenfalls Zölle von mehr als 100 Prozent auf Waren des jeweils anderen...weiterlesen »
Es war der zweite tödliche Verkehrsunfall binnen weniger Stunden auf Oberösterreichs Straßen: Nachdem am Vormittag im Gemeindegebiet von Attnang-Puchheim ein 86-jähriger Fußgänger ums Leben kam, starb...weiterlesen »
Trump sagte am Montag, er stelle zudem die Polizei der Hauptstadt unter Bundeskontrolle. Er begründete das mit Verbrechensraten, die höher seien als in lateinamerikanischen Verbrechenshochburgen – de facto...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Ein tragisches Ende nahm ein Verkehrsunfall am Montagvormittag in der Salzburgerstraße: Bei dem Versuch, die Fahrbahn zu überqueren, war ein 86-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck unter einen Lastwagen...weiterlesen »
Ein Lastwagenfahrer war am 25. April auf der B38 in Vorderweißenbach Richtung Rohrbach unterwegs. Es regnete und die Fahrbahn war nass, als der 42-jährige Nepalese in eine steile abschüssige Rechtskurve...weiterlesen »
Das Kind war gemeinsam mit seinem Vater aus dem Bus ausgestiegen. Dabei stürzte der Vierjährige und wurde beim Anfahren des Busses erfasst. Der 24-jährige slowakische Lenker bemerkte den Vorfall offenbar...weiterlesen »
Die Freunde des jungen Mannes bemerkten den Vorfall, zogen ihn sofort aus dem Wasser und begannen den 30-Jährigen zu reanimieren. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte der 30-Jährige erfolgreich wiederbelebt...weiterlesen »
Gegen 18.50 Uhr wurde laut Polizei Anzeige erstattet, wonach das Kind bei einem Grillplatz in den Fluss gefallen sei. Der Uferbereich wurde von der Wasserrettung und mithilfe eines Polizeihubschraubers...weiterlesen »