vor 16 Stunden - Volarberg Online
Der internationale Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen nimmt zu. "Alle Grenzübergänge und Routen müssen genutzt werden, um eine Flut von Hilfsgütern nach...weiterlesen »
Volarberg Online
T-online
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER FARANG
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
vor 16 Stunden - T-online
In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische Kampfpiloten schließen sich Forderungen nach einem Ende des Krieges an. Der...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Gaza/Washington/Brüssel - Der internationale Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen nimmt zu. „Alle Grenzübergänge und Routen müssen genutzt werden, um eine...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische Kampfpiloten schließen sich Forderungen nach einem Ende des Krieges an. Gaza/Washington/Brüssel...weiterlesen »
vor 16 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 16 Stunden - DER FARANG
GAZA/WASHINGTON/BRÜSSEL: In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische Kampfpiloten schließen sich Forderungen nach einem...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der internationale Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen nimmt zu. „Alle Grenzübergänge und Routen müssen genutzt werden, um eine Flut von Hilfsgütern nach...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Abendzeitung
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der internationale Druck auf Israel wegen der Not im umkämpften Gazastreifen nimmt zu. (Archivbild) Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Gaza/Washington/Brüssel - In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische...weiterlesen »
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Korrespondent des arabischen Senders Al-Dschasira, Anas al-Scharif, wurde zusammen mit anderen Journalisten getötet. (Archivbild) Copyright: Uncredited/AL JAZEERA via AP/dpa Der arabische TV-Kanal...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stern
Der arabische TV-Sender Al-Dschasira hat die Zahl seiner bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getöteten Mitarbeiter nach unten korrigiert. Außer dem Korrespondenten Anas al-Scharif seien...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Süddeutsche
Netanjahu gibt sich entschlossen, den Krieg im Gazastreifen trotz scharfer internationaler Kritik noch auszuweiten. Demonstranten in Tel Aviv fordern dagegen einen sofortigen Stopp der Kämpfe. Viele Angaben...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Vertriebene Palästinenser fahren auf Karren und anderen Fahrzeugen durch ein behelfsmäßiges Lager am Strand von Gaza-Stadt. Quelle: Jehad Alshrafi/AP/dpa Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - Spiegel
Rund 200 ehemalige und aktive israelische Kampfpiloten haben vor dem Militärhauptquartier in Tel Aviv für ein Ende des Gazakriegs und eine Vereinbarung für die Freilassung der Geiseln demonstriert. Das...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 16 Stunden - Neue Westfälische
Der internationale Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen nimmt zu. «Alle Grenzübergänge und Routen müssen genutzt werden, um eine Flut von Hilfsgütern nach...weiterlesen »
vor 16 Stunden - FreiePresse
vor 16 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 16 Stunden - Wiesbadener Kurier
In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische Kampfpiloten schließen sich Forderungen nach einem... 13. August 2025 – 05:16...weiterlesen »
vor 16 Stunden - mittelhessen
Gaza/Washington/Brüssel (dpa) - . Der internationale Druck auf Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im umkämpften Gazastreifen nimmt zu. „Alle Grenzübergänge und Routen müssen genutzt werden,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt der Sender eine neue Zahl. Der arabische TV-Sender...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
vor 21 Stunden - tz
Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt der Sender eine neue Zahl. Gaza - Der arabische...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Abendzeitung
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 16 Stunden - Dorstener Zeitung
In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische Kampfpiloten schließen sich Forderungen nach einem Ende des Krieges an. Verfasst...weiterlesen »
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - nordbayern
Gaza-Krieg Gaza - Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Welle Niederrhein
vor 16 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor 16 Stunden - Wormser Zeitung
vor 16 Stunden - News894.de
In Gaza herrscht blanke Not. Außenminister der meisten EU-Staaten und anderer Länder appellieren an Israel. Selbst israelische Kampfpiloten schließen sich Forderungen nach einem Ende des Krieges an. «Vor...weiterlesen »
vor 16 Stunden - LZ.de
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 22 Stunden - n-tv
Die angekündigte Einnahme von Gaza-Stadt stößt auch bei Angehörigen der israelischen Armee auf Kritik. Vor dem Hauptquartier des Militärs versammeln sich Kampfpiloten zum Protest. Auch die Ehefrau eines...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Für die Bundesregierung läuft es gerade nicht rund. Friedrich Merz hat am Dienstagabend wichtige Vertreter der CDU-Spitze zum Gespräch ins Kanzleramt geladen, um über die Arbeit in der Bundesregierung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - n-tv
Die Bombardierungen Israels und der USA haben das iranische Atomprogramm offenbar nicht vollumfänglich zerstört. Laut Ministerpräsident Netanjahu ist Teheran zudem weiterhin im Besitz von Uran mit hohem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Die Presse
Diese Menge sei für den Iran „eine notwendige, aber nicht ausreichende Bedingung für die Herstellung von Atombomben“, sagte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu in einem Interview. Nach den...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
vor 23 Stunden - DERWESTEN
Keine geruhsame Nacht für den Kanzler: Darum macht Merz gerade eine Krisensitzung mit Parteikollegen. © IMAGO/Bihlmayerfotografie Waffenlieferungsstop nach Israel: Was denken die Deutschen darüber? Dieser...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt der Sender eine neue Zahl. 13. August 2025 – 00:48...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Der arabische TV-Sender Al-Dschasira hat die Zahl seiner bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen getöteten Mitarbeiter nach unten korrigiert. Außer dem Korrespondenten Anas al-Scharif...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Neue Hoffnung in Kairo? Hamas und Vermittler beraten über einen Waffenstillstand. Gleichzeitig erschüttern Luftangriffe Gaza-Stadt. Kairo – Inmitten fortgesetzter Kämpfe im Gazastreifen intensivieren Ägypten,...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Über eine Feuerpause und die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gazastreifen wird weiterhin...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - TAG24
Israel - Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, unternehmen Vermittler laut Medienberichten neue Anstrengungen zur Beendigung des Krieges. Neben den USA bemühten sich...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Zehntausende Menschen haben in Tel Aviv und weiteren Städten gegen die von der israelischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt der Sender eine neue Zahl. Verfasst von: dpa Der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt der Sender eine neue Zahl. Gaza (dpa) - Der arabische...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - News894.de
Der arabische TV-Kanal Al-Dschasira hatte zunächst den Tod von fünf Mitarbeitern gemeldet, einschließlich des Korrespondenten Anas al-Scharif. Nun nennt der Sender eine neue Zahl. Israels Militär hatte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - T-online
Israel bereitet sich auf die Zeit nach einer möglichen Offensive in Gaza vor. Demnach soll der palästinensische Geschäftsmann Samir Hulileh die Verwaltung von Gaza leiten. Laut israelischen Medienberichten...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Noch herrscht Krieg im Gazastreifen. Doch hinter den Kulissen laufen bereits Gespräche für die "Zeit danach". Berichten zufolge hat ein palästinensischer Geschäftsmann gute Karten, den Küstenstreifen in...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der internationale Druck auf Israel wächst: Mehr als 20 Staaten fordern in einer gemeinsamen Erklärung ein Ende der Angriffe und Hilfe für die Menschen in Gaza. Viele EU-Staaten unterzeichneten die Erklärung...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die Entscheidung der Regierung Merz, Waffenlieferungen nach Israel einzuschränken, stößt beim israelischen Botschafter Ron Prosor auf heftige Kritik. Viele in Israel seien überzeugt, dass es kein »Zurück...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Eine Notunterkunft in Gaza. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Wie es im Gazastreifen nach dem Krieg einmal weitergehen soll, ist völlig offen. Israel will weder eine Beteiligung der Hamas noch der gemäßigteren...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor 23 Stunden - Thueringen24
vor 23 Stunden - moin.de
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der CSU-Politiker fädelte heimlich Waffendeals zwischen Deutschland und Israel ein und trieb so die Annäherung beider Staaten voran. Seine Haltung dominiert die Partei bis heute. Natürlich war es Franz...weiterlesen »
Der Journalist Anas al-Scharif und fünf Kollegen sterben beim Angriff einer Drohne im Gazastreifen. Die Regierung in Jerusalem präsentiert Beweise, die keine sind. R eicht ein gelöschter Telegram-Beitrag...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die 2007 vom ehemaligen südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela gegründete NGO äußerte sich "schockiert und empört über die vorsätzliche Behinderung der Einfuhr lebensrettender humanitärer Hilfsgüter...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Dennis Thering nennt Teilembargo gegen Israel falsch. Paradox: Grüne und SPD verteidigen den CDU-Bundeskanzler. Es geht um die Lage im Gaza.weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Die Presse
Das Tischtuch zwischen den beiden Ländern Israel und Deutschland sei zwar nicht zerschnitten, aber „echt strapaziert“, sagt Botschafter Ron Prosor. Durch den von Kanzler Friedrich Merz verhängten Teilstopp...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Hamas-Führer zu Beratungen in Kairo erwartet +++ Guterres verurteilt gezielte Tötung von Journalisten durch Israel +++ Australien will Palästina anerkennen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Im Ringen...weiterlesen »
Israel soll keine Rüstungsgüter mehr für den Einsatz in Gaza bekommen. Die JU Hessen spricht von einem „historischen Fehler“, auch Ministerpräsident Rhein setzt sich von Kanzler Merz ab. Wiesbaden/Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Krieg im Gazastreifen „Nichts wird übrig bleiben“: Israel bereitet sich auf Einsatz gegen Hamas in Gaza vor Tausende Islamisten, Sprengfallen und Tunnel: Während die israelische Armee sich auf ihren ausgeweiteten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
In Ramallah trauern Menschen um sechs getötete palästinensische Reporter, darunter der Al-Jazeera-Journalist Anas al-Scharif. Das Komitee zum Schutz von Journalisten wirft Israel gezielte Angriffe vorweiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Im Ringen um eine Waffenruhe im Gazastreifen wird Hamas-Führer Khalil al-Haya Palästinenserkreisen zufolge noch am Dienstag in Kairo erwartet. Dort soll über eine Wiederaufnahme...weiterlesen »
Die Tötung des Journalisten Anas al-Sharif und seiner Kollegen führt international zu Protest. Die israelische Armee sieht in al-Sharif dagegen einen „Terroristen“. Gaza – Bei einem israelischen Luftangriff...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, unternehmen Vermittler laut Medienberichten neue Anstrengungen zur Beendigung des Krieges. Neben den USA bemühten sich auch Katar...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Israels Armee hat den prominenten Al-Dschasira-Journalisten Anas Al-Sharif und Kollegen getötet - laut den UN ein schwerer Verstoß gegen das Völkerrecht. Wie berichten Journalisten überhaupt aus Gaza?...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat sich in der Debatte über den Exportstopp für bestimmte Rüstungsgüter nach Israel hinter Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) gestellt. Er finde Merz’ Entscheidung richtig...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutschlandfunk Nova
Israel will Gaza-Stadt erobern. Ägypten liegt nebenan – vermittelt, blockt Geflüchtete ab und macht Milliarden-Deals mit Israel. Welche Pläne verfolgt Präsident Al-Sisi im Gaza-Krieg wirklich? Israel und...weiterlesen »
Die Angehörigen sind entsetzt über die Regierungspläne, Gaza-Stadt vollständig einzunehmen. Für kommenden Sonntag rufen sie das Land zum Protest auf. Frankreich macht sich für eine UN-Stabilisierungsmission...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Mithu Melanie Sanyal fragt, wie es dazu kommen konnte, dass das Töten bestimmter Menschen als nicht ganz so falsch gilt »Mithu, stell Dir vor: Mir wird von drei Vorgesetzten SCHRIFTLICH untersagt, meine...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Aus der SPD kommt Kritik an der Entscheidung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), bestimmte Rüstungslieferungen an Israel auszusetzen. "Ich habe null Verständnis dafür, dass die Bundesregierung die...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, unternehmen Vermittler offenbar neue Anstrengungen zur Beendigung des Gaza-Krieges. Das berichten israelische Medien. Demnach bemühen...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas. Wie stehen die Chancen? Gaza...weiterlesen »
Der israelische Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, hat die Tötung des Al-Dschasira-Mitarbeiter Anas al-Sharif durch einen gezielten Luftangriff verteidigt und dem Sender sowie dem Journalisten selbst...weiterlesen »
Die Linken-Vorsitzende Ines Schwerdtner begrüßt die Entscheidung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), bestimmte Waffen nicht mehr nach Israel zu schicken. "Das war längst überfällig", sagte Schwerdtner...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - euronews
Israel plante seit vielen Jahren einen groß angelegten Angriff gegen den Iran, aber die Wiederwahl von Donald Trump fiel mit einer Reihe von kritischen Ereignissen zusammen, die den Weg für den direkten...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Ein amerikanisch-palästinensischer Vermittler ruft zur sofortigen Wiederaufnahme von Gesprächen zur Beendigung des Gaza-Kriegs auf. +++ Der...weiterlesen »
Für seine Entscheidung, die Lieferungen bestimmter Rüstungsgüter an Israel auszusetzen, hagelt es für Merz vor allem aus den eigenen Reihen Kritik. Nun stärkt Außenminister Wadephul dem Kanzler den Rücken:...weiterlesen »
Die USA, Katar und Ägypten wollen die indirekten Gespräche zwischen Israel und den Hamas Berichten zufolge wiederbeleben Jerusalem – Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet,...weiterlesen »
Der Krieg in Gaza droht sich auszuweiten. Vermittler bemühen sich um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas. Gaza – Vermittler intensivieren laut Medienberichten ihre...weiterlesen »
Nicht nur die USA arbeiten an Friedensgesprächen zwischen Israel und der Hamas. Auch Katar und Ägypten bemühen sich um indirekte Gespräche. Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Mit seinem Israel-Kurs erntet Kanzler Merz Kritik. Doch führende NRW-Politiker sagen: Eine Freundschaft muss Klartext aushalten. „Bring Them Home“ : Das große Banner im Foyer des Landtags erinnert an die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Inmitten stetig schärfer werdender Kritik an der israelischen Kriegsführung...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Zum ersten Mal nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen hat Irans Regierung wieder einen hochrangigen Vertreter der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) empfangen. Vizegeneraldirektor...weiterlesen »
Gaza - Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, unternehmen Vermittler laut Medienberichten neue Anstrengungen zur Beendigung des Krieges. Neben den USA bemühten sich auch...weiterlesen »
Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas. Wie stehen die Chancen? Während...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Im Gazastreifen droht eine Ausweitung des Krieges. (Archivbild) Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die EU hat die Tötung eines Al-Dschasira-Korrespondenten und von vier weiteren Mitarbeitern des Senders durch die israelischen Streitkräfte im Gazastreifen verurteilt. Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Lage im Überblick Gaza - Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Schriftgröße Von: APA/dpa Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, unternehmen Vermittler laut Medienberichten neue Anstrengungen zur Beendigung des Krieges. Neben den...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Gaza (dpa) - . Während sich Israels Militär auf die Einnahme der Stadt Gaza vorbereitet, unternehmen Vermittler laut Medienberichten neue Anstrengungen zur Beendigung des Krieges. Neben den USA bemühten...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas. Wie... 12. August 2025 – 04:40...weiterlesen »
Aus der CSU mehren sich kritische Stimmen zur Entscheidung des Bundeskanzlers, bestimmte Rüstungsgüter nicht mehr nach Israel zu exportieren. Der bayerische Antisemitismusbeauftragte und frühere Staatsminister...weiterlesen »
In der Nacht zu Montag löschte die israelische Armee ein komplettes Team von Journalisten in Gaza aus. Fünf Kollegen wurden beim Angriff auf ihr Pressezelt in der Nähe des Al-Schifa-Krankenhauses getötet....weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas. Wie stehen die Chancen? Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Der Krieg im Gazastreifen droht sich auszuweiten. Berichten zufolge bemühen sich die Vermittler um die Wiederaufnahme der indirekten Gespräche zwischen Israel und der Hamas. Wie stehen die Chancen? Eine...weiterlesen »
Friedrich Merz (l.) und Johann Wadephul. Quelle: Kay Nietfeld/dpa Bundeskanzler Merz hat für seine Entscheidung, bestimmte Rüstungslieferungen an Israel auszusetzen, viel Kritik aus den eigenen Reihen...weiterlesen »
Al-Dschasira hatten den Tod von Al-Scharif und vier weiteren Mitarbeitern des Senders bei dem Angriff gemeldet. Ein Angriff der israelischen Armee hatte demnach ein Zelt für Journalisten vor dem Haupttor...weiterlesen »
Erstmals nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen hat Irans Regierung wieder einen hochrangigen Vertreter der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) empfangen. Vizegeneraldirektor Massimo...weiterlesen »
Israel - Bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage im Gazastreifen hat es heftige Kritik am Vorgehen Israels gegeben. Während einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates beschrieben Teilnehmer...weiterlesen »
Unter den Toten soll sich der Journalist Anas al-Sharif befinden. Die israelische Armee bestätigte einen Angriff und bezeichnet ihn als „Terroristen“. Bei einem israelischen Angriff in Gaza-Stadt sind...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat sich in der Debatte über den Exportstopp für bestimmte Rüstungsgüter nach Israel hinter Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) gestellt . Er finde Merz' Entscheidung richtig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 2 Tagen - Merkur
Emmanuel Macron forciert mit einer UN-Mission eine permanente Waffenruhe im Gazastreifen. Die aktuellen Pläne Israels missfallen dem französischen Staatsoberhaupt. Paris – Der Krieg im Gazastreifen tobt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Erstmals nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen hat die iranische Regierung wieder einen hochrangigen Vertreter der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) empfangen. Vizegeneraldirektor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Die Presse
Immer mehr Länder erkennen einen Palästinenserstaat an. Doch der ist kein UN-Mitglied und hat keine Kontrolle über ein Staatsgebiet. Eine Analyse. Die Liste der Länder, die einen eigenen Palästinenserstaat...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am Sonntag erklärte der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu, Israel werde Gaza-Stadt „recht schnell räumen“ und „die Sache abschließen“. Gleichzeitig hat ein israelischer Luftangriff in Gaza-Stadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Israel hat bei einem Luftangriff im Gazastreifen am Sonntag eine Gruppe Journalisten um den bekannten Al-Jazeera -Reporter Anas Al-Sharif getötet. Das Vorgehen sorgt nun international für heftige Kritik....weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz hat Kritik an seiner Entscheidung zurückgewiesen, »bis auf Weiteres« keine Ausfuhren von Rüstungsgütern mehr an Israel zu genehmigen, »die im Gazastreifen zum Einsatz kommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Auch Australiens Regierung will Palästina als Staat anerkennen. Die Opposition fürchtet deswegen Unstimmigkeiten mit dem wichtigsten Verbündeten. Es ist keine zwei Wochen her, dass Zehntausende Australier...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen - oft mit tödlichen Folgen. Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Bei einem israelischen Luftangriff wurden in Gaza fünf Mitarbeiter von Al-Dschasira getötet. Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte...weiterlesen »
Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein widerspricht Kanzler Friedrich Merz öffentlich in der Israelpolitik. Israel brauche Waffen, um sich zu verteidigen. Nach seinem Waffenlieferstopp für Israel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hessenschau
"Die Position der CDU Hessen ist glasklar": Mit diesem Einstieg hat sich Hessens Regierungschef Boris Rhein als CDU-Landeschef am Montag auf der Social-Media-Plattform X aus dem Urlaub zu Wort gemeldet....weiterlesen »
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen - oft mit tödlichen Folgen. Gaza/Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen – oft mit tödlichen Folgen. Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Die von der israelischen Armee mutmaßlich gezielte Tötung des palästinensischen Journalisten Anas Al-Sharif, einer der maßgeblichen Stimmen der palästinensischen Presse in Gaza, hat international Empörung...weiterlesen »
Nach Einschätzung von Berlins Regierendem Bürgermeister Kai Wegner muss die Freiheit für die israelischen Geiseln im Gazastreifen Priorität haben. „Israels Fahne wird so lange vor dem Roten Rathaus in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Israels Militär hat bei einem Luftangriff im Gazastreifen nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Dschasira den Korrespondenten des Senders sowie vier weitere Mitarbeiter getötet. Anas al-Scharif und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Nahost Gaza/Tel Aviv/Doha - Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - derStandard
Die israelische Armee hat in Gaza-Stadt fünf Reporter getötet. Insbesondere ein Al-Jazeera-Journalist sei "der Kopf einer Hamas-Terrorzelle" gewesen. Was ist an solchen Vorwürfen dran? Der prominente Al-Jazeera-Reporter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Israels Armee hat den prominenten Al-Dschasira-Journalisten Anas Al-Sharif und Kollegen getötet. Pressefreiheits-NGOs sind schockiert. Die Berichterstattung aus dem Gazastreifen gestaltet sich generell...weiterlesen »
Israel tötet einen Korrespondenten des Senders Al Jazeera und fünf seiner Kollegen. Der Sender preist seinen Mitarbeiter, das Auswärtige Amt will Auskunft, Israel sagt, der Mann war Hamas-Terrorist. Wem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Der israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Erneut sterben im Gazastreifen mehrere Journalisten bei israelischen Luftangriffen. Unter den Getöteten: ein Top-Reporter des arabischen TV-Senders Al-Dschasira. Die Bundesregierung fordert Aufklärung...weiterlesen »
Israel hat bei einem Luftangriff im Gazastreifen am Sonntag eine Gruppe Journalisten um den bekannten Al Jazeera -Reporter Anas Al-Sharif getötet. Das Vorgehen sorgt nun international für heftige Kritik....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
«Netanyahu will ganzen Gaza-Streifen besetzen», Ausgabe vom 8. August Frankreich, England, Kanada und andere wollen Palästina als Staat offiziell anerkennen. Haben die Staatsmänner jener Länder in ihrem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiener Zeitung
Jedes Mal, wenn ein:e Reporter:in dort getötet wird, geht nicht nur eine Stimme verloren, sondern auch ein Stück der Möglichkeit, die Realität vor Ort überhaupt zu erfassen. Der Al-Jazeera-Journalist Anas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Inside Paradeplatz
Sie heissen Anas al-Sharif und Mohammed Qreiqeh. Dazu die Kameramänner Ibrahim Zaher, Mohammed Noufal und Moamen Aliwa. Sie sassen in einem Zelt gegenüber dem zerstörten Al-Shifa Spital. Dort wurden sie...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv/Doha - Israels Militär hat bei einem Luftangriff im Gazastreifen nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Dschasira den Korrespondenten des Senders sowie vier weitere Mitarbeiter getötet....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Dennis Thering nennt Teilembargo gegen Israel falsch: „Islamisten jubeln.“ Grünen-Fraktionschef glaubt eher, dass Lage im Gaza Islamisten stärkt.weiterlesen »
Eine Welle israelischer Angriffe hat am Montag mehrere Gebiete im Gazastreifen getroffen, während Israel gleichzeitig die Ausweitung seiner Bodenoffensive vorbereitet, die darauf abzielt, die Kontrolle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
In der Nacht auf Montag tötete Israel unter anderem einen prominenten Al Jazeera-Korrespondenten. Die Uno bestreitet die mutmasslichen Terrorverbindungen des Journalisten. Fest steht: Für Journalisten...weiterlesen »
Bei einem gezielten Angriff hat die israelische Armee in der Nacht zu Montag den bekannten TV-Reporter Anas al-Sharif und fünf weitere palästinensische Medienvertreter getötet. Israel behauptet, der 28-Jährige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
vor 2 Tagen - Süddeutsche
In der CDU wächst die Kritik an der Entscheidung des Kanzlers, manche Waffen nicht mehr an Israel zu liefern. Der Chef der Bundestagsfraktion verteidigt sie wenig leidenschaftlich. Für unseren Liveblog...weiterlesen »
Eine internationale Koalition solle das Gebiet stabilisieren, den Terrorismus bekämpfen und die Menschen in Gaza unterstützen, so Frankreichs Präsident. Die von Israel geplante Ausweitung des Krieges kritisiert...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Erstmals nach den Bombardierungen der iranischen Atomanlagen hat die iranische Regierung wieder einen hochrangigen Vertreter der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Medien im Fadenkreuz Gaza/Tel Aviv/Doha - Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Al-Scharif war eines der bekanntesten Gesichter von Al-Dschasira, für den Sender berichtete der 28-Jährige täglich aus dem Gazastreifen. Katars Regierungschef Al- Thani bezeichnete im Onlinedienst X den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen - oft... aktualisiert am 11. August...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv/Doha (dpa) - . Israels Militär hat bei einem Luftangriff im Gazastreifen nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Dschasira den Korrespondenten des Senders sowie vier weitere Mitarbeiter...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf die Stadt Gaza sind nach Angaben des katarischen Senders Al Jazeera mindestens fünf Journalisten getötet worden. Die deutsche Bundesregierung reagiert deutlich. Angesichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Es war offenbar ein gezielter Angriff Israels: Die Tötung von fünf Journalisten im Gazastreifen sorgt international für Empörung. Die Bundesregierung fordert von Israel Aufklärung, wie es genau dazu gekommen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Andrea Löbbecke Wiesbaden - Der Entschluss von Kanzler Merz, bestimmte Rüstungsgüter nicht mehr nach Israel zu liefern, löste in der Union Kritik aus. Nun meldet sich der hessische CDU-Vorsitzende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der Deutsche Journalisten-Verband verurteilt die Tötung von palästinensischen Journalisten und Kameraleuten durch das israelische Militär. "Wir verlangen Aufklärung über die Hintergründe der Tötungen",...weiterlesen »
Australien wird einen palästinensischen Staat anerkennen. Das verkündete Premierminister Anthony Albanese nach einer Kabinettssitzung und schloss sich damit den Plänen der Staats- und Regierungschefs Frankreichs,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Gazakrieg: Israelische Armee tötet Team des Senders Al-Dschasira und nennt Todesopfer Terroristen Letztes Geleit: In Gaza wurden so viele Journalisten getötet wie in keinem anderen Krieg zuvor (Gaza-Stadt,...weiterlesen »
Israel kämpft im Gazastreifen gegen die Terroristen der Hamas. Weil das für viel Leid sorgt, will Merz keine Waffen zu diesem Zweck in das Land schicken. Kritik bekommt er davon von mehreren Seiten - auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Teilstopp von Rüstungsexporten nach Israel : Bundeskanzler Merz wird auch aus Hamburg heftig kritisiert. CDU-Landesverbandschef Thering fordert eine Rückkehr zu „klugen Entscheidungen“. Thering, auch Fraktionsvorsitzender...weiterlesen »
Der Entschluss von Kanzler Merz, bestimmte Rüstungsgüter nicht mehr nach Israel zu liefern, löste in der Union Kritik aus. Nun meldet sich der hessische CDU-Vorsitzende Rhein zu... aktualisiert am 11....weiterlesen »
Wiesbaden (dpa) - . In der Debatte um den Teilstopp von Rüstungsexporten nach Israel plädiert der hessische CDU-Vorsitzende Boris Rhein für eine weitere militärische Unterstützung des Landes. „Die Terrororganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - turi2
Gaza-Krieg: Die Bundesregierung fordert nach der Tötung von fünf Medienschaffenden des katarischen Senders Al Jazeera eine Erklärung von Israel. Mit Blick auf das humanitäre Völkerrecht sei die Tötung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Israelische Armee tötet Al-Jazeera-Reporter und sein Team in Gaza Beim Einschlag einer von der israelischen Armee abgefeuerten Rakete starben in Gaza-Stadt am Sonntagabend fünf Journalisten des TV-Senders...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Der Gaza-Korrespondent des Fernsehsenders Al-Dschasira, Anas al-Scharif Quelle: Uncredited/AL JAZEERA via AP/dpa Bei einem israelischen Militärschlag in Gaza sind laut Berichten sechs palästinensische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen - oft mit tödlichen Folgen. Große...weiterlesen »
Australiens Premierminister Anthony Albanese will bei der UN-Generalversammlung im September einen palästinensischen Staat offiziell anerkennen. Solange die israelische und palästinensische Eigenstaatlichkeit...weiterlesen »
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen - oft... 11. August 2025 – 15:52...weiterlesen »
Der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinden in Hessen, Daniel Neumann, übt scharfe Kritik der Entscheidung der Bundesregierung, Israel keine Waffen mehr für den Gaza-Krieg zu liefern. 11. August 2025 – 14:07...weiterlesen »
Darmstadt. Die Entscheidung von Bundeskanzler Friedrich Merz, deutsche Waffenlieferungen an Israel zumindest teilweise zu stoppen, sorgt bei der Jüdischen Gemeinschaft in Hessen „für Enttäuschung und Besorgnis“....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Bei einem israelischen Angriff in Gaza-Stadt sind am Sonntagabend fünf Mitarbeiter des arabischen Senders Al-Jazeera getötet worden. Der Journalist Anas al-Sharif wurde zusammen mit vier Kollegen bei einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
Ein israelischer Luftangriff auf ein Zelt mit Medienschaffenden vor dem Al-Shifa-Spital in Gaza-Stadt hat am Sonntag fünf Al-Jazeera-Journalisten das Leben gekostet. Getötet wurden der prominente Reporter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - digitalfernsehen
Deutsche Journalisten gefährden ihre Kollegen in Gaza, meint Julian Daum In der Nacht zu Montag löschte die israelische Armee ein komplettes Team von Journalisten in Gaza aus. Fünf Kollegen wurden bei...weiterlesen »
Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen palästinensischen Staat anerkennen. „Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt im Nahen Osten zu durchbrechen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Ausländische Reporter im Gazastreifen Al-Dschasiras Top-Reporter in Gaza getötet – DJV verurteilt Tötung von Journalisten durch israelisches Militär Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum...weiterlesen »
Israel plant eine Ausweitung des Kriegs im Gazastreifen. Zunächst war nur von der Einnahme der Stadt Gaza im Norden die Rede. Doch Israels Premier nennt nun ein weiteres Ziel. Israels neuer Kriegsplan...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Ausländische Reporter haben keinen freien Zutritt zum Kriegsgebiet. Die Berichte kommen von örtlichen Kräften. Israel bezichtigt viele von ihnen, für die Hamas zu kämpfen - oft mit tödlichen Folgen. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
Israel will nicht nur Gaza-Stadt einnehmen – auch Flüchtlingslager in dem Palästinensergebiet stehen im Fokus. Netanjahu teilt gegen internationale Kritiker aus. Israels neuer Kriegsplan sieht laut Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - osthessen-news.de
11.08.25 - Der Zwist in der CDU über den Alleingang von Kanzler Friedrich Merz in puncto Israelpolitik zieht immer größere Kreise. Jetzt hat sich Boris Rhein als erster Ministerpräsident öffentlich gegen...weiterlesen »
Der Entschluss von Kanzler Merz, bestimmte Rüstungsgüter nicht mehr nach Israel zu liefern, löste in der Union Kritik aus. Nun meldet sich der hessische CDU-Vorsitzende Rhein zu... 11. August 2025 – 13:34...weiterlesen »
Die israelische Armee hat die Tötung des palästinensischen Journalisten Anas al-Sharif bekannt gegeben. Der Reporter ist offenbar mit einem gezielten Angriff getötet worden, außer ihm starben drei seiner...weiterlesen »
In der Schwesterpartei halten viele den partiellen Stopp der Waffenlieferungen für falsch. SPD-Chefin Bas empfiehlt der CDU/CSU-Fraktion bessere Kommunikation. Die Grünen rufen zum Widerstand gegen Kürzungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Israels Militär tötet Al-Dschasira-Korrespondent in Gaza GAZA/TEL AVIV: Während des verheerenden Gaza-Kriegs sind bereits viele Journalisten ums Leben gekommen. Ein arabischer Sender trauert jetzt um seinen...weiterlesen »
Bei einem israelischen Angriff auf die Stadt Gaza sind nach Angaben des katarischen Senders Al Jazeera mindestens vier Journalisten getötet worden. Bei einem israelischen Angriff auf die Stadt Gaza sind...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Ein Luftangriff im Gazastreifen hat fünf Al-Dschasira-Mitarbeiter getötet. Darunter den bekannten Korrespondenten Anas al-Scharif. Israel wirft ihm vor, Hamas-Kommandeur gewesen zu sein. Gaza-Stadt – Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Israel nennt das "beschämend". Nach Frankreich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
Der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Peter Harry Carstensen (CDU), hat den von Kanzler Friedrich Merz (beide CDU) erklärten Teilstopp von Rüstungsexporten nach Israel kritisiert. Quelle:...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen Staat Palästina anerkennen. Israel nennt... aktualisiert am 11. August...weiterlesen »
Canberra (dpa) - . Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen palästinensischen Staat anerkennen. „Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Am Sonntag tötete ein Luftschlag fünf al-Jazeera-Journalisten. Der prominente Reporter Al-Scharif soll ein Hamas-Kämpfer gewesen sein. Al-Jazeera dementiert. Mehrere al-Jazeera-Journalisten wurden im Gazastreifen...weiterlesen »
Krankenwagen parken neben dem Hauptgebäude des Shifa-Krankenhauses. (Archivbild) Copyright: Jehad Alshrafi/AP/dpa Die israelische Armee hat den Angriff bestätigt. Unter den Todesopfern soll ein bekannter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen palästinensischen Staat anerkennen. «Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt im Nahen Osten zu durchbrechen...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen Staat Palästina anerkennen. Israel nennt das "beschämend". Nach Frankreich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Israel hat den bekannten palästinensischen Journalisten Anas al-Scharif und vier weitere Kollegen gezielt mit einem Raketenangriff in Gaza-Stadt getötet. Während Israel davon sprach, einen "Terroristen"...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die Wirtschaftsministerin stellt die Förderung für neue private Solaranlagen infrage. Das hätte aus Sicht der Grünen viele Verlierer. Für unseren Liveblog verwenden wir neben eigenen Recherchen Material...weiterlesen »
Bei dem Luftangriff auf ein Zelt werden der bekannte Korrespondent Al Sharif, drei weitere Journalisten des Senders und ein Assistent getötet. Die israelische Armee rechtfertigt dies mit angeblichen Verbindungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Sächsische
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu spricht während einer Pressekonferenz in Jerusalem. Quelle: Abir Sultan/Pool EPA/AP/dpa Israel will den Krieg im Gazastreifen ausweiten: Zunächst war...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Hessens CDU-Vorsitzender Boris Rhein macht sich für die militärische Unterstützung Israels stark (Archivbild). Quelle: Hannes P Albert/dpa Der Entschluss von Kanzler Merz, bestimmte Rüstungsgüter nicht...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Canberra – „Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Bei einem Luftangriff hat die israelische Armee fünf Journalisten des arabischen Senders Al-Dschasira getötet. US-Präsident Trump möchte Obdachlose aus der US-Hauptstadt Washington vertreiben. Das Wichtigste...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER FARANG
CANBERRA: Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Israel nennt das «beschämend»....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Israels neuer Kriegsplan sieht laut Ministerpräsident Benjamin Netanjahu neben der Einnahme der Stadt Gaza auch die Zerschlagung der Hamas in den zentralen Flüchtlingslagern des Gazastreifens vor. Das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - der Freitag
Anas al-Sharif, eines der bekanntesten Gesichter von Al Jazeera in Gaza, wurde am Sonntagabend in einem Zelt für Journalisten vor dem al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt getötet. Seine Beerdigung fand am...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israel hat nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Dschasira den Korrespondenten des Senders und vier weitere Kollegen, darunter Anas al-Scharif,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. “Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
Demonstranten wehen palästinensische Flaggen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Wenn es um den Nahostkonflikt geht, geht es immer auch um den Status des Staates Palästina und um die Palästinenser. Aber wer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Bei einem israelischen Angriff in Gaza-Stadt sind nach Angaben des Nachrichtensenders Al-Dschasira fünf seiner Journalisten getötet worden. Der Angriff habe ein Zelt für Journalisten vor einem Krankenhaus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Das Leid der Zivilbevölkerung in Gaza hat international große Kritik hervorgerufen. Bereits über 140 UN-Staaten befürworten eine Zwei-Staaten-Lösung. Auch Australien schließt sich der Forderung an. Israel...weiterlesen »
Trotz massiver Kritik aus dem Ausland verschärft Israel seinen Kurs im Gazastreifen. Ministerpräsident Netanjahu kündigt Ausweitung des Militäreinsatz im Gazastreifen an. Tel-Aviv - Trotz internationalem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Australiens Premier Anthony Albanese schließt sich Frankreich und Kanada an. (Archivbild) Copyright: Mick Tsikas/AAP/dpa Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen Staat Palästina anerkennen. Israel nennt das «beschämend». Canberra...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen Staat Palästina anerkennen. Israel nennt das «beschämend». Formell...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Jerusalem/Gaza · Israel plant eine Ausweitung des Kriegs im Gazastreifen. Zunächst war nur von der Einnahme der Stadt Gaza im Norden die Rede. Doch Israels Premier nennt nun ein weiteres Ziel – dies sei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Spiegel
Bei der Uno -Generalversammlung im September zeichnet sich weitere Unterstützung für die Anerkennung eines Palästinenserstaats ab. Nach Frankreich , Kanada und Malta will nun auch Australien den diplomatisch...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Dschasira der Korrespondent des Senders sowie vier weitere Kollegen getötet worden. Anas al-Scharif und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
"Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt im Nahen Osten zu durchbrechen und den Konflikt, das Leid und den Hunger in Gaza zu beenden", sagte Premierminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Mögliche Anerkennung eines Staates Palästina im September +++ Netanjahu: Werden Krieg gewinnen – „mit oder ohne die Unterstützung anderer“ +++ Israelisches Militär: Al-Jazeera-Journalist getötet +++ alle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Zu den Getöteten zählte auch der Korrespondent Anas al-Sharif. Die israelische Armee bezeichnete ihn als "Terrorist". Bei einem israelischen Angriff in Gaza-Stadt sind am Sonntagabend fünf Mitarbeiter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
„Unser Ziel ist es nicht, Gaza zu besetzen, sondern eine zivile Verwaltung in dem Küstenstreifen zu etablieren, die nicht mit der Hamas oder der palästinensischen Autonomiebehörde in Verbindung steht“,...weiterlesen »
Die israelische Armee hat den Angriff bestätigt. Unter den Todesopfern soll ein bekannter Reporter sein. Bei einem israelischen Angriff auf die Stadt Gaza sind nach Angaben des katarischen Senders Al-Dschasira...weiterlesen »
Nach mehreren westlichen Staaten hat auch Australiens Premierminister Anthony Albanese angekündigt, bei der UN-Generalversammlung im September einen palästinensischen Staat offiziell anerkennen zu wollen....weiterlesen »
Der Journalist Anas al-Sharif wurde zusammen mit vier Kollegen bei einem "mutmaßlich gezielten israelischen Angriff" getötet, berichtete der katarische Sender unter Berufung auf den Leiter des Al-Shifa-Krankenhauses...weiterlesen »
Die Anerkennung Palästinas durch Australien soll bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen im September erfolgen. Neuseeland will im September eine formelle Entscheidung treffen. Australien und...weiterlesen »
Katar/Gaza · In Gaza hat Israel den Journalisten Anas al-Scharif und vier seiner Al-Dschasira-Kollegen getötet. Israel beschuldigt den Reporter des Terrorismus. Der Sender bestreitet die Vorwürfe. Mehrere...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - Stern
Die israelische Armee hat die Tötung des Journalisten Anas al-Scharif bekanntgegeben. Das teilten die Streitkräfte (IDF) auf ihrer Internetseite mit. Der Al-Jazeera -Reporter ist offenbar mit einem gezielten...weiterlesen »
Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. "Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt im Nahen Osten zu durchbrechen...weiterlesen »
Albanese fügte hinzu, er habe von der Palästinensischen Autonomiebehörde die Zusicherung erhalten, dass "die Terroristen der Hamas in einem zukünftigen palästinensischen Staat keine Rolle spielen werden"....weiterlesen »
Nach Frankreich und Kanada ziehen nun zwei weitere Länder in puncto Anerkennung Palästinas als Staat nach. Der australische Premierminister Anthony Albanese sagte am Wochenende, dass es nur eine Frage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Premierminister Anthony Albanese sagte vor Journalisten, eine Zwei-Staaten-Lösung sei die beste Hoffnung der Menschheit,...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen "so schnell wie möglich" beenden. "Deshalb habe ich die israelischen Streitkräfte angewiesen, den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. „Eine Zwei-Staaten-Lösung ist die beste Hoffnung der Menschheit, den Kreislauf der Gewalt im Nahen Osten zu durchbrechen...weiterlesen »
Bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage im Gazastreifen hat es heftige Kritik am Vorgehen von Israel gegeben. Mehrere europäische Staaten verurteilten die jüngsten militärischen Pläne der...weiterlesen »
Australiens Premier Anthony Albanese schließt sich Frankreich und Kanada an. (Archivfoto) Copyright: Lukas Coch/AAP/dpa Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Der australische Premierminister Anthony Albanese bei einer Pressekonferenz Quelle: IMAGO/AAP Angesichts der verheerenden Situation im Gazastreifen wächst der internationale Druck auf Israel. Nach Frankreich...weiterlesen »
„Ziel ist, Gaza zu befreien – von den Hamas-Terroristen" Netanjahu nennt 5 Schritte bis zum Frieden im Gazastreifen Israels Premierminister hat seinen Plan bis zu einer friedlichen Zukunft des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien...weiterlesen »
Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind nach Angaben des arabischen TV-Senders Al-Dschasira der Korrespondent des Senders und vier weitere Kollegen getötet worden. Sie seien bei einem gezielten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - persoenlich
Anas al-Scharif und seine Kollegen seien bei einem gezielten Angriff auf ein Zelt für Journalisten in der Stadt Gaza im Norden des Gazastreifens getötet worden. Kein Journalist, sondern Terrorist, sagt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
Jerusalem/Gaza · Israel plant eine Ausweitung des Kriegs im Gazastreifen. Zunächst war nur von der Einnahme der Stadt Gaza im Norden die Rede. Doch Israels Premier nennt nun ein weiteres Ziel. Israels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - turi2
Gaza-Krieg: Die israelische Armee hat im Gazastreifen fünf Medienschaffende des katarischen Senders Al Jazeera getötet. Die Armee bestätigt dies und spricht von einem "gezielten Angriff". Israel wirft...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Die Bemühungen um Frieden in Gaza dürfen nicht durch falsches Symbolpolitik konterkariert werden, meint Elmar Otto. Keine Frage, Kritik am Vorgehen der israelischen Regierung im Gaza-Streifen ist berechtigt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Israel nennt das «beschämend». Canberra - Nach...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen. Israel nennt das «beschämend». Nach Frankreich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - HORIZONT
Die israelische Armee bestätigt den Angriff und bezeichnet einen der getöteten Reporter als "Terroristen". Der TV-Sender Al Jazeera spricht von einem bekannten Korrespondenten. Bei einem israelischen Angriff...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa/Reuters Bei einem israelischen Angriff in Gaza-Stadt sind am Sonntagabend fünf Mitarbeiter des arabischen Senders Al-Jazeera getötet worden. Der Journalist Anas al-Sharif...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Auch Australien will Palästina als Staat anerkennen Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage in Gaza wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien Palästina als Staat anerkennen....weiterlesen »