vor 15 Stunden - Spiegel
Schluckt ein Start-up eines der wichtigsten Angebote des Techriesen Google ? Die KI-Suchmaschine Perplexity AI will den Webbrowser Chrome übernehmen. Das Unternehmen habe ein unaufgefordertes Angebot in...weiterlesen »
Spiegel
googlewatchblog.de
TECH GARAGE
Moneycab
hardwareluxx.de
Die Presse
FAZ
n-tv
Merkur
tz
HNA
vor 16 Stunden - googlewatchblog.de
Google könnte noch in diesem Monat dazu verurteilt werden, den Chrome-Browser zu verkaufen , denn das US-Kartellverfahren steht vor einem vorläufigen Abschluss. Vermutlich in weiser Voraussicht hat sich...weiterlesen »
vor 15 Stunden - TECH GARAGE
Das KI-Unternehmen Perplexity sorgt für Schlagzeilen: Laut Reuters und dem Wall Street Journal hat das Startup ein offizielles Übernahmeangebot für Googles Chrome-Browser abgegeben – im Wert von 34,5 Milliarden...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Moneycab
San Francisco – Das KI-Suchmaschinen-Unternehmen Perplexity AI hat dem Technologiekonzern Google 34,5 Milliarden Dollar für seinen Webbrowser Chrome angeboten. Das Startup bestätigte der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor einem Tag - hardwareluxx.de
Werbung Offenbar deutet sich eine milliardenschwere Übernahme an. Das KI-Startup Perplexity hat ein formelles Angebot gemacht den Chrome-Browser von Alphabet zu übernehmen. 34,5 Milliarden US-Dollar will...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Perplexity AI legt für den Internet-Browser ein Angebot in der Höhe von 34,5 Milliarden Dollar vor. Dass Google freiwillig zustimmt, scheint aber nicht der Fall zu sein. Die KI-Suchmaschine Perplexity...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Das Start-up will mit einem milliardenschweren Barangebot Googles Webbrowser übernehmen – und damit Zugang zu mehr als drei Milliarden Nutzern erhalten. Die KI-Suchmaschine Perplexity AI will den Webbrowser...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Inmitten eines möglichen Kartellverfahrens gegen Google bietet das KI-Startup Perplexity 34,5 Milliarden Dollar für den Chrome-Browser. Investoren unterstützen den Plan. Doch Google zeigt bislang keine...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Truth Social hat jetzt einen eigenen Chatbot. Der sorgt für Aufsehen, weil er Trumps Behauptungen offen als falsch zurückweist. Washington, D.C. – Donald Trump hat seiner Social-Media-Plattform Truth Social...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - it-daily.net
Das KI-Startup Perplexity AI unterbreitet Google ein Milliardenangebot für den marktführenden Webbrowser. Der Vorstoß erfolgt zeitgleich mit kartellrechtlichen Bestrebungen, Google zur Chrome-Abspaltung...weiterlesen »
vor einem Tag - turi2
Die KI will übernehmen: KI-Suchmaschinen-Startup Perplexity AI will den Google -Browser Chrome schlucken. Dazu hat man ein Barangebot von 34,5 Mrd Dollar vorgelegt, das Google laut Experten aber wahrscheinlich...weiterlesen »
vor einem Tag - googlewatchblog.de
Googles KI-Dokumentplattform NotebookLM ist längst zum heimlichen Star neben dem Gemini-ChatBot geworden und wird immer wieder mit starken neuen Funktionen ausgebaut. Jetzt hat man den nächsten Schritt...weiterlesen »
vor einem Tag - SmartDroid
Perplexity ist ein junges Unternehmen mit einer genialen KI-Suche und wird bereits mit einem Wert von ca. 18 Milliarden Dollar bewertet. Das liegt einem steilen Aufstieg zugrunde. Nun wittert man die Chance,...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - onlinemarketing.de
Nach Sora und Grok Imagine kommt Perplexitys Video-Generation. Dabei setzt das AI-Unternehmen auf Googles Technologie, um Subscribern kurze Videos zu ermöglichen. Diese lassen sich mit Browser Comet dann...weiterlesen »
Studien aus den USA und Deutschland zeigen: Googles AI Overviews wirbeln den Such-Traffic durcheinander – weniger Klicks, andere Gewinner:innen. Während Google zwar von „besseren Klicks“ spricht, warnen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Während Trump Media den Angriff von Big Tech auf die Meinungsfreiheit zurückdrängen will, greift der eigene Chatbot ausschließlich auf konservative Medien zurück Ende Juli erließ US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Donald Trumps Online-Plattform Truth Social setzt auf ein neues Tool mit Künstlicher Intelligenz. Doch statt politische Rückendeckung zu liefern, stellt der Chatbot zentrale Behauptungen des US-Präsidenten...weiterlesen »