Albert Röstis Postreform: Ab 2030 ist die tägliche Briefzustellung gefährdet

vor 14 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Der Bundesrat will neue Schwellenwerte im Postgesetz verankern. Werden diese unterschritten, gibt es einschneidende Abstriche beim Service public. Das Postgeschäft steht unter Druck. Im Jahr 2000 wurden...weiterlesen »

Bundesrat will Post-Grundversorgung vorläufig nicht reduzieren

vor 18 Stunden - Watson

Der Bundesrat will Umfang und Qualität der Post-Grundversorgung vorerst nicht reduzieren, die Post aber an veränderte Bedürfnisse anpassen. An bereits früher vorgestellten und heftig kritisierten Sparmassnahmen...weiterlesen »

Kommt der grosse Abbau? Rösti will die Schweizer Post umbauen

vor 18 Stunden - 20 Minuten

Der Bundesrat stellt das neue Postgesetz vor. Der gelbe Riese soll sich an die veränderten Bedürfnisse anpassen dürfen. Was das heisst, erläutert Medienminister Albert Rösti an einer Pressekonferenz. Medienminister...weiterlesen »

Rösti gewährt Schonfrist bis 2030: Aber dann geht der Abbau bei der Post los – und die Kunden sind dann selber schuld

vor 18 Stunden - Tagblatt

Mit einem Mechanismus statt mit Politik: So will Post-Minister Albert Rösti das Post-Problem lösen. Die Post ist das Sorgenkind unter den Bundesbetrieben. Ihr Geschäft schrumpft, neue ertragsreiche Betätigungsfelder...weiterlesen »

Grundversorgung vorläufig nicht gekürzt

vor 14 Stunden - persoenlich

Im Post-Kerngeschäft gebe es wegen der Digitalisierung grosse Umwälzungen, sagte Postminister Albert Rösti am Mittwoch in Bern vor den Medien zu den Bundesratsentscheiden. Die Briefmenge habe sich in den...weiterlesen »

Bundesrat will Post-Grundversorgung vorläufig nicht reduzieren

vor 18 Stunden - Moneycab

Bern – Der Bundesrat will Umfang und Qualität der Post-Grundversorgung vorerst nicht reduzieren, die Post aber an veränderte Bedürfnisse anpassen. An bereits früher vorgestellten und heftig kritisierten...weiterlesen »

KLICKEN