vor 14 Stunden - derStandard
Donald Trump und Wladimir Putin wollen in Anchorage, Alaska, über das Schicksal der Ukraine beraten. Die Wahl des Ortes hat durchaus Symbolcharakter Warum ausgerechnet Alaska? Gewiss, im Vorfeld des für...weiterlesen »
derStandard
Kurier
Süddeutsche
DER TAGESSPIEGEL
T-online
news38.de
Capital
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Merkur
vor 15 Stunden - Kurier
Wo genau sich Trump und Putin in Anchorage treffen, bleibt geheim. Sicher ist nur: Alaskas Lage, Infrastruktur und Geschichte machen die Stadt zu einem besonderen Gipfel-Ort. Dass es Anchorage werden würde,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Kurzfristig ist der russische Präsident flexibel, langfristig nicht. Und in Alaska hat er den amerikanischen Kollegen exklusiv für sich, ohne lästige Europäer. A ls Donald Trump vor knapp zwei Wochen drohte,...weiterlesen »
Trump will in Alaska binnen zwei Minuten wissen, ob Putin auf Frieden gepolt ist? Dann kennt er sein Gegenüber schlecht. Ein paar Erkenntnisse zur Nachhilfe, den russischen Präsidenten und sein Reich betreffend....weiterlesen »
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bei einer Pressekonferenz vor Journalisten im Weißen Haus irritierte Trump mit einem Versprecher. Als er auf das mit Spannung erwartete Treffen mit Kremlchef Wladimir Putin angesprochen wird, das am Freitag...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Mitten im Ukraine-Krieg treffen sich Trump und Putin in Alaska auf einer Militärbasis . Einweiterlesen »
vor 15 Stunden - news38.de
Nordkorea zählt zu Russlands engsten Partnern. Nach einem Telefonat beider Staatschefs erklärten sie, ihre Zusammenarbeit weiter auszubauen. Putin dankte Kim Jong Un ausdrücklich für die „aufopfernde Einstellung“...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Capital
Donald Trump hatte sich einst als Fan von Wladimir Putin bezeichnet. Doch nun will der die Grenzen in Europa neu ziehen. Über eine wechselhafte Beziehung mit einer Konstante Wer die besondere Beziehung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Sächsische
Alaska Quelle: Imago Die Welt schaut am Freitag auf den 49. Bundesstaat, wo sich Trump und Putin zu Gesprächen zur Zukunft der Ukraine treffen. Alaska ist selbst ein Beispiel für Grenzverschiebungen -...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 19 Stunden - Merkur
Das Gipfeltreffen in Alaska steht bevor: Putin könnte es nutzen, um seine Truppen im Ukraine-Krieg neu zu formieren – Nordkorea und Trump stehen im Fokus. Moskau – Das Treffen zwischen Donald Trump und...weiterlesen »
vor 19 Stunden - tz
vor 19 Stunden - HNA
vor 19 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 18 Stunden - Rems-Zeitung
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 18 Stunden - Neue Presse
vor 18 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - n-tv
158 Jahre nach dem Verkauf an die USA kommt erstmals ein russischer Staatschef nach Alaska. Grund für den Amerika-Besuch von Wladimir Putin ist sein Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump. Die "nutzlose...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Kurz vor einem Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsidenten Wladimir Putin in Alaska haben Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in einem Telefonat eine Verstärkung ihrer...weiterlesen »
vor 19 Stunden - op-online.de
vor 19 Stunden - MANNHEIM24
vor 19 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
Kurz vor einem Treffen von US-Präsident Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin in Alaska haben Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in einem Telefonat Pläne für eine verstärkte...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Vor dem Trump-Putin-Gipfel am Freitag sucht Moskau den Schulterschluss mit Nordkoreas Diktator Kim. Auch im Westen stehen mehrere hochrangige Gesprächsrunden auf dem Programm, um das Treffen in Alaska...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Kurz vor dem Treffen in Alaska zwischen US-Präsident Trump und Kreml-Chef Putin geben Moskau und Pjöngjang bekannt, dass man in Hinsicht auf den Krieg in der Ukraine weiterhin zusammenarbeiten werde. Kim...weiterlesen »
Wegen des Krieges fehlen Arbeitskräfte: Tausende Nordkoreaner arbeiten in Russland unter sklavenähnlichen Bedingungen. Sie werden überwacht, ausgebeutet und haben kaum Aussicht auf Entkommen. Nordkoreaner...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Kreml-Chef Putin und Nordkoreas Machthaber Kim haben in einem Telefonat eine Verstärkung ihrer Zusammenarbeit vereinbart. Am Freitag trifft sich Putin mit US-Präsident Trump. Kurz vor einem Treffen zwischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Kein Zweier-Treffen verging ohne Skurrilitäten. Trump taucht regelmäßig allein zu informellen Gesprächen auf - und nimmt anderen ihre Notizen ab. Auch ohne Gesprächspartner vermag Donald Trump sein Publikum...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Nordkorea gehört zu den engsten Verbündeten Russlands. Beide Länder wollen ihre Zusammenarbeit in Zukunft weiter ausbauen, heißt es nach einem Telefonat beider Staatschefs. Putin dankt Kim Jong Un darin...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Trump trifft Russlands Staatschef Putin in Alaska. Zur Auswahl stehen einige Hotels. Oder, wie einst bei Papst Johannes Paul II., ein etwas ungewöhnlicher Ort. Die Atmosphäre spielt für politische...weiterlesen »
Neben Soldaten schickt Nordkorea offenbar auch massenhaft Arbeitskräfte nach Russland - trotz bestehender UN-Sanktionen. Der BBC berichten mehrere Arbeiter von katastrophalen Bedingungen. Das Regime in...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Russland greift offenbar verstärkt auf Arbeitskräfte aus Nordkorea zurück. Wie südkoreanische Geheimdienstkreise der BBC mitteilten, sei Moskau zunehmend auf die Unterstützung aus Pjöngjang angewiesen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Tausende nordkoreanische Arbeiter werden jährlich unter sklavenähnlichen Verhältnissen nach Russland geschickt. Die Menschen füllen damit die Lücke, die durch den akuten Arbeitskräftemangel infolge des...weiterlesen »
Tausende Nordkoreaner reisen zum Arbeiten nach Russland. Doch die Bedingungen dort sind unwürdig. Neue Recherchen haben Details über die Arbeitsbedingungen von nordkoreanischen Arbeitern in Russland offengelegt....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nordkorea und Russland pflegen enge Beziehungen, erst im Juli war der russische Außenminister Sergej Lawrow in dem ansonsten weltweit weitgehend isolierten Staat wieder zu Gast. Viel wurde berichtet über...weiterlesen »
Diktator Kim Jong Un schickt offenbar nicht nur Waffen und Soldaten nach Russland , um den verbündeten Kremlchef Wladimir Putin in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine zu unterstützen. Immer häufiger...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Welt wartet mit Spannung auf das Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin. Der Ort Alaska stößt vielfach auf Kritik. Donald Trumps ehemaliger Sicherheitsberater John Bolton hat sich erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Verhältnis von US-Präsident Donald Trump und Kreml-Chef Wladimir Putin gleicht einer Achterbahnfahrt. Erreicht es mit dem anstehenden Treffen in Alaska wieder einen Höhepunkt?weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
US-Präsident Donald Trump verlässt den James Brady Press Briefing Room im Weißen Haus, nachdem er mit Reportern gesprochen hat. Quelle: Alex Brandon/AP/dpa Bei einer Pressekonferenz liegt US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Merkur
Kriegseinsatz und Abwanderung haben Russland viele Arbeitskräfte gekostet. Ein Visum-Plan soll das korrigieren. Ob das funktioniert, ist offen. Moskau – Russland steht vor einem erheblichen Mangel an Arbeitskräften....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg