vor 16 Stunden - n-tv
Viele Börsen sind auf Rekordkurs. Auch in den USA herrscht Partystimmung - und das mit Donald Trump im Weißen Haus. Großinvestoren und Kleinanleger blenden Risiken aus. Die Frage ist, ob das gutgeht. In...weiterlesen »
n-tv
Finanzmarktwelt
derStandard
FAZ
Moneycab
wallstreet:online
vor 16 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Wall Street versucht mit Kaufempfehlungen Nvidia zu retten – und verschweigt die Tatsache, dass China faktisch ein Embargo für Nvidia-Chips verhängt hat mit massiven Folgen für den Umsatz des US-Chip-Giganten....weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
US-Präsident Trump will einen Notenbankchef, der seiner Forderung nach Zinssenkungen folgt Washington – Die Kandidatenliste des Weißen Hauses für die Nachfolge von US-Notenbankchef Jerome Powell umfasst...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Finanzmarktwelt
Mit seiner deutlichen Kritik an der Geldpolitik der Fed sorgt US-Finanzminister Bessent für Aufsehen: Die Zinsen seien viel zu hoch, warnt er und fordert rasche, kräftige Zinssenkungen, um die Wirtschaft...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Finanzmarktwelt
Markus Koch über das, was heute wichtig wird an der Wall Street: ein zentraler Punkt dabei ist eine 15%-Exportsteuer nicht nur für Nvidia, sondern auch für andere US-Tech-Konzerne. Dazu seine Einschätzungen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Nach all dem Theater mit Donald Trump rechnen die Finanzmärkte jetzt zu 96 Prozent mit einer Zinssenkung in den Vereinigten Staaten im September. Was heißt das für Anleger? Donald Trump droht und zetert,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Finanzmarktwelt
Die jüngsten US-Inflationsdaten sorgen für ein ambivalentes Bild: Während die Teuerung leicht unter den Prognosen lag, mahnen Ökonomen wie Bravos Research zur Vorsicht. Hinter der momentanen Markt-Euphorie...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Moneycab
New York – Am US-Aktienmarkt hat es zur Wochenmitte nach dem starken Vortag weitere Rekorde gegeben. Nachdem der technologielastige Nasdaq 100 und der marktbreite S&P 500 bereits am Vortag Höchststände...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Die Debatte um die Geldpolitik der USA nimmt Fahrt auf: US-Finanzminister Scott Bessent fordert, dass die Fed schon im September eine kräftige Zinssenkung wagt – und stellt damit die bisherigen Entscheidungen...weiterlesen »
vor einem Tag - wallstreet:online
Der Markt hat den US-Inflationsbericht vom Dienstag ausgesprochen positiv aufgenommen. Analysten sind sich sicher, dass nun für eine US-Leitzinssenkung der Weg frei ist.weiterlesen »
Aktienmärkte auf Rekordkurs: Nach moderaten US-Inflationsdaten setzen Anleger verstärkt auf eine Zinssenkung der Fed im September. Der S&P 500 und der Nasdaq 100 erreichten am Dienstag ebenso wie globale...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Es geht wieder aufwärts am deutschen Aktienmarkt: Nach mehreren Verlusttagen dürfte der DAX heute im Plus starten. Unterstützung erhält er vor allem durch neue Rekorde, die in den USA und Asien erreicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die US-Börsen haben am Dienstag kräftig zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.449 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
An der Wall Street ist man sich über eine anstehende Zinssenkung der US-Notenbank weitgehend sicher. Gleich zwei Indizes schließen mit Höchstwerten. Gute Stimmung herrscht auch bei Big Tech. Moderate US-Inflationszahlen...weiterlesen »
Nach den Daten weitgehend wie erwartet ausgefallenen Daten zur Inflation in den USA ist unklar, ob die Fed im September die Zinsen senken wird. Nach wenn die Aktienmärkte fest davon ausgehen (nicht aber...weiterlesen »
Seit Monaten fordert Donald Trump eine Senkung des Leitzinses. Doch Jerome Powell lässt sich vom Verhalten im Weißen Haus nicht beirren und hält an seinem Kurs fest. Nun bringt der US-Präsident eine "große...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Klage gegen den US-Notenbank-Chef Jerome Powell - angeblich wegen der unerwartet hohen Umbaukosten des Geldinstituts. Der Leiter der Federal Reserve (Fed) habe eine...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat den Ton gegen Zentralbankchef Jerome Powell weiter verschärft und ihm mit juristischen Schritten gedroht. Trump schrieb am Dienstag in seinem Onlinedienst Truth Social, er...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
US-Präsident Donald Trump setzt Notenbankchef Jerome Powell mit einer Klagedrohung erneut unter Druck. Er erwäge, "eine große Klage gegen Powell zuzulassen", schrieb Trump am Dienstag auf seinem Kurznachrichtendienst...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der US-Präsident verweist erneut auf eine Kostenüberschreitung bei der Renovierung der Fed-Zentrale. Seit Monaten attackiert er Powell, weil dieser den Leitzins nicht senkt Washington – US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump erwägt eine Klage gegen den US-Notenbank-Chef Jerome Powell - angeblich wegen der unerwartet hohen Umbaukosten des Geldinstituts. Der Leiter der Federal Reserve (Fed)...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage gegen Fed-Chef Powell. Im Kern dürfte es ihm aber um etwas anderes gehen. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage gegen Fed-Chef Powell. Im Kern dürfte es ihm aber um etwas anderes gehen. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Sächsische
Donald Trump bei einer Pressekonferenz. Quelle: IMAGO/NurPhoto US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage gegen Fed-Chef Powell....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Die Zollpolitik von US-Präsident Trump hatte Sorgen vor zunehmender Inflation geschürt. Doch neue Daten zeigen, dass die Verbraucherpreise eher stagnieren. Trump nutzt das, um Notenbankchef Powell erneut...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Donald Trump (M) sorgt bei Zentralbank-Chef Jerome Powell (r) für Kopfschütteln. (Archivbild) Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - nordbayern
Renovierung der US-Notenbank Washington - US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage gegen Fed-Chef...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die von der US-Regierung erhobenen Zölle dürften nach Expertenansicht die Inflation erhöhen. Im vergangenen Monat ist davon noch nichts zu spüren. In den USA hat sich die Inflation im Juli überraschend...weiterlesen »
Die von der US-Regierung erhobenen Zölle dürften nach Expertenansicht die Inflation erhöhen. Im vergangenen Monat ist davon noch nichts zu spüren. Washington - In den USA hat sich die Inflation im Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Kerninflation kletterte im Juli binnen Jahresfrist überraschend deutlich. Die US-Inflation bleibt in Zeiten des internationalen Zollkonflikts hoch. Die Verbraucherpreise verharrten im Juli auf dem...weiterlesen »
Es ist ein recht durchschaubares Manöver von Donald Trump. Um 14:30 Uhr wurde die US-Inflation für Juli gemeldet. Die Steigerung lag im Rahmen der Erwartungen. Preisexplosionen durch Trumps Zölle sind...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Rechnet man die schwankungsanfälligen Preise für Lebensmittel und Energie heraus, liegt die Teuerung für US-Verbraucher bei mehr als drei Prozent. Ökonomen glauben, dass sich diese Entwicklung fortsetzt....weiterlesen »
In den USA hat sich die Inflation im Juli überraschend nicht verändert. Im Jahresvergleich stiegen die Verbraucherpreise wie bereits im Vormonat um 2,7 Prozent, wie das Arbeitsministerium am Dienstag in...weiterlesen »
Die US-Inflation für Juli wurde um 14:30 Uhr veröffentlicht . Und was sah man als erste Reaktion? Renditen runter, Aktien rauf. Aber wenige Minuten später sah man: Der Aktienanstieg schwächt sich ab, und...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump erwägt eine Klage gegen den US-Notenbank-Chef Jerome Powell - angeblich wegen der unerwartet hohen Umbaukosten des Geldinstituts. Trump nutzt die deutlich gestiegenen Renovierungskosten...weiterlesen »
Die befürchtete Inflationswelle im Juli blieb aus, jedoch zeigen sich erste Anzeichen dafür, dass höhere Zölle langsam ihre Wirkung auf die Preise entfalten. Die US-Aktienfutures reagieren mit Gewinnen auf die Zahlen.weiterlesen »
Die Inflation in den USA steigt erst einmal nicht. (Symbolbild) Copyright: Mark Lennihan/AP/dpa Die von der US-Regierung erhobenen Zölle dürften nach Expertenansicht die Inflation erhöhen. Im vergangenen...weiterlesen »
Verbraucherpreise Washington - Die von der US-Regierung erhobenen Zölle dürften nach Expertenansicht die Inflation erhöhen. Im vergangenen Monat ist davon noch nichts zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die wie immer von den Märkten mit Spannung erwarteten neuen Daten zur Inflation in den USA für den Juli sind da: die US-Verbraucherpreise sind mit +0,2% zum Vormonat wie erwartet ausgefallen (Prognose...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Im Kern geht es um etwas anderes Trump erwägt Klage gegen Zentralbank-Chef Powell US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage...weiterlesen »
vor einem Tag - be IN crypto
Der Bitcoin-Kurs (BTC) reagierte auf die US-CPI-Daten (Verbraucherpreisindex), die zeigten, dass die Inflation im Juli unter den Zielen lag. Dies geschieht, während die Zölle von US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Präsident Donald Trump nennt die milliardenschwere Renovierung der Federal Reserve als Grund für eine mögliche Klage gegen Fed-Chef Powell. Im Kern dürfte es ihm aber um etwas anderes gehen. Verfasst...weiterlesen »
Ökonomen erwarten, dass die neuesten Daten zu den Verbraucherpreisen einen Anstieg der Inflation zeigen werden – aber die Profis an der Wall Street sind nicht besorgt, dass dies die jüngste Rally an den...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Moneycab
New York – Nach dem verhaltenen Wochenauftakt haben die US-Börsen am Dienstag nach Inflationsdaten zugelegt. Der Leitindex Dow Jones Industrial gewann im frühen Handel 0,51 Prozent auf 44.198 Punkte. Der...weiterlesen »
Washington – In den USA hat sich die Inflation im Juli überraschend nicht verändert. Im Jahresvergleich stiegen die Konsumentenpreise wie im Vormonat um 2,7 Prozent, wie das Arbeitsministerium am Dienstag...weiterlesen »
Die von der US-Regierung erhobenen Zölle dürften nach Expertenansicht die Inflation erhöhen. Im vergangenen Monat ist davon noch nichts zu spüren. Verfasst von: dpa In den USA hat sich die Inflation im...weiterlesen »
Die allgemeine Inflationsrate in den USA ist zuletzt stabil geblieben. Im Juli verteuerten sich die Preise in den Vereinigten Staaten gegenüber dem Vorjahr um 2,7 Prozent, wie die zuständige Statistikbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Der Kryptomarkt musste kurzzeitig mit roten Zahlen zurechtkommen, aber am Nachmittag sind die Kurse wieder in die Höhe geschossen. Der Markt bekam einen kräftigen Rückenwind, nachdem die neuen Inflationszahlen...weiterlesen »
Anleger hoffen auf Zinssenkungen durch sinkende US-Inflation US-Inflationsrate bleibt bei 2,7 Prozent – Kerninflation steigt In den USA ist die Inflationsrate im Juli mit 2,7 Prozent unverändert geblieben....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
China schockt Nvida mit der Empfehlung an chinesische Unternehmen, keine H20-Chips mehr zu kaufen – damit hängen 13% des Gesamtumsatzes von Nvidia in der Luft. Und was macht die Nvidia-Aktie vorbörslich?...weiterlesen »
vor 2 Tagen - newsbit.de
Der Bitcoin-Kurs ist im Vergleich zu den 122.000 Dollar, die gestern verzeichnet wurden, deutlich gefallen. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin für 119.000 Dollar gehandelt. Obwohl Donald Trump am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die US-Börsen haben am Montag Verluste gemacht. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 43.975 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Das Auslaufen einer Frist im Zollstreit bewegt die Anleger an den US-Börsen kaum. Stattdessen schauen diese voraus auf die Bekanntgabe wichtiger Inflationsdaten. Denn diese könnten Auswirkungen auf die...weiterlesen »