vor 17 Stunden - Merkur
Ein neuer US-Menschenrechtsreport kritisiert die Bundesrepublik scharf. Auch sonst geht die Trump-Regierung mit Deutschland hart ins Gericht. Wie es um Donald Trumps Deutschland-Liebe bestellt ist, konnte...weiterlesen »
Merkur
tz
T-online
HNA
kreiszeitung.de
Leipziger Volkszeitung
Sächsische
RollingStone
Tageszeitung
op-online.de
MANNHEIM24
vor 17 Stunden - tz
vor 17 Stunden - T-online
Der Gouverneur von Kalifornien greift den US-Präsidenten abermals scharf an. In England gibt es Proteste aufgrund des Besuchs von JD Vance. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der Gouverneur von Kalifornien...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Seit Beginn der Woche steht die Polizei in der US-Hauptstadt unter Bundeskontrolle. Das ist eigentlich nur bis zu 30 Tage lang erlaubt – US-Präsident...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
vor 18 Stunden - RollingStone
US-Präsident Donald Trump hat seine militärische Kampagne im eigenen Land ausgeweitet und am Montag angekündigt, bewaffnete Truppen in die Hauptstadt Washington, D.C., zu entsenden, um die Stadt zu „befreien“....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tageszeitung
Trumps Nationalgarden-Einsatz in der Hauptstadt ist umstritten. Der US-Präsident schimpfte schon länger über Obdachlose – und droht ihnen nun. Diesen Artikel teilen Washington dpa | Nach dem umstrittenen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - Merkur
Trump hat Hunderte Nationalgardisten nach Washington entsandt. Bürgermeisterin Bowser reagiert besorgt und befürchtet Konsequenzen für die Einwohner ihrer Stadt. Washington, D.C. – Im Zuge eines heiklen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach dem umstrittenen Eingreifen bei der Polizei und dem Einsatz der Nationalgarde in der US-Hauptstadt droht das Weiße Haus wohnungslosen Menschen mit Gefängnis. Betroffene in Washington sollten in Obdachlosenunterkünfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Auf Anweisung von US-Präsident Donald Trump haben Soldaten der Nationalgarde in Washington Stellung bezogen. Das berichteten AFP-Journalisten sowie US-Medien am Dienstag. Insgesamt hat Trump nach Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
In der US-Hauptstadt Washington sind am Mittwoch die ersten Soldaten der Nationalgarde eingetroffen. Außerdem wurde die Washingtoner Polizei vorerst unter den Befehl der Justizministerin gestellt. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Im Herzen des Washingtoner Regierungsbezirks herrschte Anarchie. Randalierer hatten die Polizei überrannt, 140 Beamte teils schwer verletzt und sich gewaltsam Zutritt ins Parlamentsgebäude verschafft....weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
US-Präsident Trump stellt die Washingtoner Polizei unter Bundeskontrolle und entsendet die Nationalgarde. Grund sei die Kriminalität. Kritiker vermuten hingegen andere Beweggründe hinter den Massnahmen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Seine Entscheidung ist umstritten: US-Präsident Trump will Verbrechen in Washington eindämmen und hat dazu die Nationalgarde in die US-Hauptstadt beordert. Die ersten Soldaten bezogen nun Stellung - und...weiterlesen »
Mitten im Herzen Washingtons rollen gepanzerte Transporter an – auf Anweisung von US-Präsident Donald Trump rückt die Nationalgarde aus, offiziell wegen eines «Sicherheitsnotstands». Die Nationalgarde...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Kaliforniens Gouverneur droht Trump – in einem X-Post im Trump-Stil. Offenbar soll es bald eine neue militärische Truppe für Einsätze in den USA geben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die US-Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
US-Regierung: Golden Dome soll 4-Schicht-Verteidigungssystem haben +++ US-Außenministerium: Menschenrechtslage in Deutschland hat sich verschlechtert +++ Trump droht Zentralbankchef Powell mit Klage +++...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Auslöser war offenbar eine Fahrt zum Golfplatz. Dabei fühlte sich US-Präsident Donald Trump nach eigenen Angaben vom Anblick der Obdachlosen in Washington , D.C. gestört. Das legte zumindest seine Reaktion...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Darüber hinaus hat Trump die Polizei in Washington dem US-Justizministerium unterstellt und Bundespolizisten des FBI in der Hauptstadt mobilisiert. Die Sprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt, sagte,...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump sind die Obdachlosen in der Hauptstadt ein massiver Dorn im Auge. Er will möglichst alle aus der Stadt entfernen lassen. Seine Sprecherin droht nun, sollten diese nicht in Unterkünfte umziehen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Auf Anweisung von US-Präsident Donald Trump haben Soldaten der Nationalgarde in Washington Stellung bezogen. Das berichteten Journalisten der Nachrichtenagentur AFP sowie US-Medien am Dienstag. Insgesamt...weiterlesen »
Jahresbericht des US-Außenministeriums +++ Trump droht Zentralbankchef Powell mit Klage +++ Trump setzt in Washington Soldaten als Polizisten ein +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Zelte stehen in der Innenstadt von Washington auf dem Gehweg am Washington Circle. Quelle: Soeren Stache/dpa Der Eingriff des US-Präsidenten bei der Polizei und der Nationalgarden-Einsatz in der Hauptstadt...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Nationalgardisten treffen in ihrem Hauptquartier in Washington D.C. ein. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Trotz sinkender Kriminalitätszahlen ruft der Präsident den Notstand für Washington aus....weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Der Eingriff des US-Präsidenten bei der Polizei und der Nationalgarden-Einsatz in der Hauptstadt sind umstritten. Trump schimpfte schon länger über Obdachlose. Jetzt gibt es an sie eine Warnung. Nach dem...weiterlesen »
Kaliforniens Gouverneur droht Trump – in einem X-Post im Trump-Stil. Offenbar soll es bald eine neue militärische Truppe für Einsätze in den USA geben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Dienstag, 12. August...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Auf Anweisung von US-Präsident Donald Trump haben Soldaten der Nationalgarde in Washington Stellung bezogen. Das berichteten AFP-Journalisten sowie US-Medien am Dienstag....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Donald Trump hat den Notstand in Washington verhängt. Er meint, die Kriminalität dort sei außer Kontrolle. Viele werfen ihm jedoch andere Motive vor. US-Präsident Donald Trump hat am Montag den Notstand...weiterlesen »
12.08.2025, USA, Washington: Nationalgardisten des Distrikts Columbia treffen im Hauptquartier der Nationalgarde des Distrikts Columbia ein. Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington setzt...weiterlesen »
dpatopbilder - 12.08.2025, USA, Washington: Nationalgardisten des Distrikts Columbia treffen im Hauptquartier der Nationalgarde des Distrikts Columbia ein. Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seither krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar 2025, wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
Offenbar soll es bald eine neue militärische Truppe für Einsätze in den USA. Die Aufschläge beim Zoll für China werden erneut verschoben. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die US-Regierung unter Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
Trotz sinkender Kriminalitätszahlen ruft der Präsident den Notstand für Washington aus. Die Entsendung der Nationalgarde dürfte ein Probelauf für andere Städte sein. Mit unseren Newslettern bleiben jeden...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Muriel Bowser, Oberhaupt der amerikanischen Hauptstadt, kann wenig tun, wenn der US-Präsident Soldaten nach Washington schickt. Hier hat er die Verfassung hinter sich. Muriel Bowser ist vorsichtig geworden...weiterlesen »
„Trump must go now!“ - ein Transparent bei einer Demonstration gegen Trumps Übernahme der Kontrolle über die Polizei in der US-Hauptstadt Washington. Quelle: IMAGO/NurPhoto Donald Trump reißt die Kontrolle...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
US-Präsident Donald Trump will die Nationalgarde in der Hauptstadt Washington D.C. einsetzen und rechtfertigt das mit steigenden Kriminalitätsraten. Doch die Kriminalitätsrate steigt nicht - ganz im Gegenteil....weiterlesen »
Der US-Präsident beschwört eine außer Kontrolle geratene Situation und stellt auch die Polizei der Hauptstadt unter Bundeskontrolle. Dabei sank die Kriminalität in Washington zuletzt deutlich.weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Sicherheitsdebatte entbrannt Trump stellt Hauptstadt unter Bundeskontrolle – Bürgermeisterin kritisiert Eingriff und fordert mehr Autonomie US-Präsident Donald Trump hat die Polizei der Hauptstadt Washington,...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Es ist wohl die bislang dreisteste Aktion von US-Präsident Donald Trump zur Errichtung einer faschistischen Diktatur in Amerika: Trump hat den Notstand im District of Columbia (D.C.) ausgerufen, das Metropolitan...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Demokraten, Aktivisten und Juristen attackieren die Mobilisierung der Nationalgarde in DC als Machtmissbrauch und Angriff auf die Selbstverwaltung. US-Präsident Donald Trump hat am Montag den Notstand...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Bürgermeisterin Bowser übt Kritik an Trumps Entscheidung, den Notstand in der US-Hauptstadt auszurufen. Denn die Kriminalitätsraten sinken. Diesen Artikel teilen Washington taz | Glaubt man den Darstellungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Bürgermeisterin von Washington hat den von US-Präsident Donald Trump angekündigten Einsatz der Nationalgarde in der US-Hauptstadt heftig kritisiert. Die Übernahme der örtlichen Polizei durch Bundesbehörden...weiterlesen »
"Trump must go now!" - ein Transparent bei einer Demonstration gegen Trumps Übernahme der Kontrolle über die Polizei in der US-Hauptstadt Washington. Quelle: IMAGO/NurPhoto Donald Trump reißt die Kontrolle...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Business Insider
Stellt euch vor, ihr lebt in einem Land, in dem private Unternehmen die Erlaubnis der Regierung brauchen, um Geschäfte zu machen. Je nachdem, wie alt ihr seid, denkt ihr vielleicht, ich beschreibe Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident schickt die Nationalgarde nach Washington, die Polizei ist entmachtet. Trump droht demokratischen Städten mit einem ähnlichen Vorgehen. US-Präsident Donald Trump setzt die Nationalgarde...weiterlesen »
Trumps Ankündigung die Nationalgarde in Washington einzusetzen, sorgt für Kritik. In Sozialen Netzwerken wird zu Protesten mobilisiert. Die Lage blieb vorerst weitgehend ruhig. Gegner von US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die Aufschläge für China werden erneut verschoben. Die USA wollen Goldeinfuhren zollfrei halten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Der US-Vizepräsident JD Vance hat sich erstmals zu Spekulationen geäußert, er könnte bei der nächstenweiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Demokraten, Aktivisten und Juristen attackieren den Notstand in in Washington als Machtmissbrauch und Angriff auf die Selbstverwaltung. US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Washington. Demokraten, Aktivisten und Juristen attackieren den Notstand in in Washington als Machtmissbrauch und Angriff auf die Selbstverwaltung. US-Präsident Donald Trump hat am Montag den Notstand...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Gegner von US-Präsident Donald Trump mobilisieren zu Protesten gegen seine Ankündigung, die Polizei in Washington unter Bundeskontrolle zu stellen und Soldaten in der US-Hauptstadt einzusetzen. In sozialen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Donald Trump hat für die Sicherheit in Washington, D.C. die Polizei unter Bundeskommando gestellt und Soldaten mobilisiert. Es regt sich erster Protest. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump wirft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
In Washington gab es zunächst keine größeren Proteste. Am Abend blieb die Lage weitgehend ruhig. Gegner von US-Präsident Donald Trump mobilisieren zu Protesten gegen seine Ankündigung, die Polizei in Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Sächsische
Demonstranten protestieren gegen US-Präsident Trump und dessen Politik. Quelle: Luzia Geier/dpa Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Watson
Nachdem Donald Trump im Juni nach Protesten in Los Angeles gegen die Einwanderungsbehörde ICE die Nationalgarde mobilisiert hatte, plant der US-Präsident nun Ähnliches in der Hauptstadt Washington, D.C....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - derStandard
Größere Proteste gab es nicht, die Lage blieb weitgehend ruhig. Der US-Präsident hatte am Montag angekündigt, die Stadt unter Bundeskontrolle zu stellen. Der Grund: die angeblich ausufernde Kriminalität...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
In Washington hat es Proteste gegen die Ankündigung von US-Präsident Trump gegeben, die Polizei unter Bundeskontrolle zu stellen und Soldaten einzusetzen. In der Innenstadt von Washington blockierten einige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington setzt US-Präsident Donald Trump die Nationalgarde in der US-Hauptstadt ein. Die Polizei der Stadt solle unter Bundeskontrolle gestellt werden, sagte...weiterlesen »
Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von ausufernder Kriminalität, Statistiken bezeugen anderes. Nun regt sich erster Protest. Gegner...weiterlesen »
Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von ausufernder Kriminalität, Statistiken bezeugen anderes. Nun regt sich erster Protest. Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die Aufschläge für China werden erneut verschoben. Die USA wollen Goldeinfuhren zollfrei halten. Alle Entwicklungen im Newsblog. US-Präsident Donald Trump schließt trotz Sicherheitsbedenken nicht aus,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Nach Trumps Dekret regt sich erster Protest in der Hauptstadt. Copyright: Luzia Geier/dpa Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Polizei unter Bundeskontrolle Washington - Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von ausufernder Kriminalität,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von ausufernder Kriminalität, Statistiken bezeugen anderes. Nun regt... 12. August 2025 – 04:37...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Gegner von US-Präsident Donald Trump mobilisieren zu Protesten gegen seine Ankündigung, die Polizei in Washington unter Bundeskontrolle zu stellen und Soldaten in der US-Hauptstadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Gegner von US-Präsident Donald Trump mobilisieren zu Protesten gegen seine Ankündigung, die Polizei in Washington unter Bundeskontrolle zu stellen und Soldaten in der US-Hauptstadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Es ist eine Machtdemonstration mit Ansage. Seit Tagen wettert Donald Trump über die Sicherheitslage in Washington , D.C. und bleibt dabei gewohnt ruppig im Ton. Kurz zusammengefasst: Die US-Hauptstadt...weiterlesen »
Die Aufschläge für China werden erneut verschoben. Die USA wollen Goldeinfuhren zollfrei halten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Schocknachricht für Millionen US-Amerikaner: Durch das neue Steuer- und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von ausufernder Kriminalität, Statistiken bezeugen anderes. Nun regt sich erster Protest. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Der Präsident stellt die Hauptstadt-Polizei unter Bundeskommando und lässt Soldaten mobilisieren. Er spricht von ausufernder Kriminalität, Statistiken bezeugen anderes. Nun regt sich erster Protest. Trump...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: Donald Trump will die US-Hauptstadt sicherer und schöner machen. Dafür greift er zu ungewöhnlichen Mitteln. Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington setzt US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Wegen angeblich hoher Kriminalitätszahlen übernimmt der Bund die Polizei in Washington und schickt Hunderte Nationalgardisten in die Hauptstadt. Die Bürgermeisterin ist wenig überrascht von dem drastischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Donald Trump stellt die US-Hauptstadt Washington per Dekret unter seine Kontrolle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Donald Trump will die US-Hauptstadt sicherer und schöner machen. Dafür greift er zu ungewöhnlichen Mitteln. US-Präsident Trump will Washington durch den Einsatz der Nationalgarde sicherer machen. Statistiken...weiterlesen »
Donald Trump will die US-Hauptstadt sicherer und schöner machen. Dafür greift er zu ungewöhnlichen Mitteln. Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington setzt US-Präsident Donald Trump die Nationalgarde...weiterlesen »
Die Aufschläge für China werden erneut verschoben. Die USA wollen Goldeinfuhren zollfrei halten. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die USA haben die Einführung ihrer angedrohten Zölle gegen China um weitere...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident schickt die Nationalgarde nach Washington, die Polizei ist entmachtet. Trump droht demokratischen Städten mit einem ähnlichen Vorgehen. Washington, D. C. US-Präsident Donald Trump setzt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Um den Einsatz von Soldaten der Nationalgarde und die Übernahme der örtlichen Polizei in Washington zu rechtfertigen, zeichnet Donald Trump ein düsteres Bild der Hauptstadt. Es sei Zeit für „drastische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - euronews
US-Präsident Donald Trump sagte am Montag, dass er die Nationalgarde in Washington DC einsetzen und die Polizeibehörde der Stadt übernehmen werde, um die Kriminalität zu senken. Indes stellt die Bürgermeisterin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Donald Trump will die US-Hauptstadt sicherer und schöner machen. Dafür greift er zu ungewöhnlichen Mitteln. Washington - Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington setzt US-Präsident Donald...weiterlesen »