vor 3 Stunden - ORF.at
Wie Manizha Bakhtari, Afghanistans Botschafterin in Wien, sich nicht vom Regime der Taliban einschüchtern lässt, zeigt der Film „Die letzte Botschafterin“ der Regisseurin Natalie Halla, der ab Freitag...weiterlesen »
ORF.at
profil
derStandard
Kurier
vor 3 Stunden - profil
In der Botschaft der Islamischen Republik von Afghanistan im 16. Wiener Gemeindebezirk herrscht dieser Tage alles andere als Hochbetrieb. Die Zahl der Mitarbeiter ist gering, Kundschaft verirrt sich kaum...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Sollte Österreich Taliban-Beamte bei Abschiebungen hinzuziehen, trete sie zurück, sagt Manizha Bakhtari. Ein Film widmet sich ihrer beeindruckenden Persönlichkeit Die letzte Botschafterin heißt ein neuer...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
In der packenden Doku „Die letzte Botschafterin“ beobachtet die Filmemacherin Natalie Halla den Alltag der Diplomatin Manizha Bakhtari, die sich unermüdlich für Frauenrechte in Afghanistan einsetzt. Manizha...weiterlesen »