vor 5 Stunden - WAZ
Redakteur Crossmedia München/Berlin. Archäologen stellen in Bayern uralte Funde der rätselhaften Kelten vor. Ein Experte verrät, warum die wertvollen Bronzekrieger nackt sind. Die Kelten sind ein besonderes...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Braunschweiger Zeitung
OÖNachrichten
Augsburger Allgemeine
vor 5 Stunden - Berliner Morgenpost
München/Berlin. Archäologen stellen in Bayern uralte Funde der rätselhaften Kelten vor. Ein Experte verrät, warum die wertvollen Bronzekrieger nackt sind. Die Kelten sind ein besonderes Rätsel der Geschichte....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 5 Stunden - nrz.de
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 5 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 5 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
In der ohnehin schon am besten erforschten Keltensiedlung Mitteleuropas kamen mehr als 40.000 weitere Fundstücke ans Licht: von winzigen Fischschuppen bis zur kunstvoll gegossenen Bronzestatuette. "Das...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Sie suchten nach Sprengkörpern aus dem Weltkrieg und stießen auf eine wissenschaftliche Sensation. Auf dem A real der großen Keltensiedlung bei Manching haben Archäologen die Überreste von drei Männern...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Salzburger Nachrichten
Mehr als 40.000 weitere Fundstücke wurden in drei Jahren zu Tage gefördert. Drei Jahre lang haben Archäologen im Oppidum von Manching bei Ingolstadt in der Vergangenheit gegraben - nun erzählen die Funde...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Drei Jahre lang haben Archäologen im Oppidum von Manching bei Ingolstadt in der Vergangenheit gegraben - nun erzählen die Funde neue Geschichten aus der Welt der Kelten. In der ohnehin schon am besten...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Drei Jahre, von 2021 bis 2024, dauerten die jüngsten archäologischen Ausgrabungen im keltischen Oppidum von Manching. 6800 Quadratmeter Fläche wurden untersucht, 1300 Befunde dokumentiert und mehr als...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Drei Jahre lang haben Archäologen im Oppidum von Manching in der Vergangenheit gegraben - nun erzählen die Funde neue Geschichten aus der Welt der Kelten. In der ohnehin schon am besten erforschten Keltensiedlung...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Archäologie Manching - Was verraten Metallfragmente, Handwerksviertel und Recycling über den Alltag der Kelten? Und warum freuen sich Forscher über Fischgräten? Neue Ausgrabungen...weiterlesen »
Was verraten Metallfragmente, Handwerksviertel und Recycling über den Alltag der Kelten? Und warum freuen sich Forscher über Fischgräten? Neue Ausgrabungen in Manching liefern spannende Erkenntnisse. Drei...weiterlesen »
vor einem Tag - Onetz