Burkhalter erreicht Schlussgang: Fünf Thurgauer Kränze am Schaffhauser Kantonalschwingfest

vor einem Tag - Tagblatt

Perfektes Sommerwetter, volle Ränge und ein würdiger Sieger: Martin Hersche vom Schwingerverband Appenzell triumphiert am Schaffhauser Kantonalen in Schleitheim. Die ohne Samuel Giger und Domenic Schneider...weiterlesen »

Mit Königin Fussball, kurzen Ärmeln und kleiner Verspätung: So verlief die erste Thurgauer Grossratssitzung nach den Sommerferien

vor 3 Tagen - Tagblatt

Nach mehr als einem Monat Pause hat sich das Thurgauer Kantonsparlament am Mittwochmorgen zur ersten Sitzung des neuen Schuljahres getroffen. Wichtigstes Traktandum: der Genderstern – vier Kantonsrätinnen...weiterlesen »

Von der Montageplanung zum eigenen Wein: Michael Brüschweiler hat auf dem Weinfelder Weingut Burkhart eine zweite Leidenschaft gefunden

vor 3 Tagen - Tagblatt

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist Michael Brüschweiler aus Weinfelden auf den Beruf des Winzers gestossen. Seine Zweitlehre hat er auf dem Weingut Burkhart absolviert und zum krönenden...weiterlesen »

Doch keine gemeinsame Geschäftsstelle: Weinverbände legen ihre Idee vorerst auf Eis – die Thurgauer Winzer haben aber einen Plan B

vor 3 Tagen - Tagblatt

Die drei kantonalen Wein-Branchenverbände Thurgau, Schaffhausen und Zürich werden ihre bisherigen Geschäftsstellen zumindest bis auf weiteres nicht zusammenlegen. Das haben die Vorstände im Thurgau und...weiterlesen »

Wo ein Geist nach einem Blitzeinschlag ein Haus baute: Eine sagenhafte Wanderung im Toggenburg – nicht auf dem Sagenweg

vor 4 Tagen - Tagblatt

Auf einer Wanderung vom Gamplüt nach Unterwasser begleitet einen die Thur nicht nur landschaftlich, sondern auch erzählerisch. Denn entlang des Weges erfährt man allerlei. Mit einem Abonnement profitieren...weiterlesen »

Seit 70 Jahren Nonne: Eine Vertriebene sät Nächstenliebe in Wittenbach – und prägte 500 Kinder fürs Leben

vor 4 Tagen - Tagblatt

Sie hat den Krieg überlebt, ihre Heimat verloren und in Bernhardzell und Wittenbach Wurzeln geschlagen. Seit siebzig Jahren lebt Schwester Hieronyma als Ordensfrau und erntet das Vertrauen von Generationen....weiterlesen »

KLICKEN