vor 4 Stunden - Merkur
Die Armutsquote in Deutschland wird von Destatis anders berechnet als zuvor. Wissenschaftler werfen der Statistikbehörde interessengeleitete Vorgehensweise vor. Wiesbaden – Manipuliert die Wiesbadener...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
buten un binnen
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
jungeWelt
Tagesschau
n-tv
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 5 Stunden - buten un binnen
Armutsforscher werfen dem Statistischen Bundesamt vor, die Zahl der Armutsgefährdeten in Deutschland klein rechnen zu wollen. Auch in Bremen sorgt das Vorgehen für Kritik. In einem Protestbrief, der dem...weiterlesen »
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 5 Stunden - jungeWelt
Wie der Redaktion am Donnerstag bekannt wurde, hat eine Reihe von Armutsforschern, darunter die Hochschullehrer Christoph Butterwegge, Michael Klundt, Frank Deppe, Klaus Dörre und Stephan Lessenich, der...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Tagesschau
Bisher ermittelte das Statistische Bundesamt Zahlen zur Armut nach zwei Methoden. Zuletzt wurden offenbar die Ergebnisse einer davon gelöscht. Mehr als eine Million Arme seien deshalb aus der Statistik...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Bisher rechnet das Statistische Bundesamt die Armutsquote in Deutschland anhand zweier Modelle aus. Nun verschwindet eines der beiden von der Website, aber nicht nur aktuell, sondern auch rückwirkend....weiterlesen »
vor 17 Stunden - THE EPOCH TIMES
Armutsquote bei 15,5 oder 16,6 Prozent? Protestbrief: Forscher fürchten Manipulation der Armutsquote 30 Armutsforscher sind besorgt über die neue Methode zur Berechnung der Armutsquote durch das Statistische...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Extremnews.com
30 Armutsforscher wie der langjährige Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, oder der Kölner Sozialwissenschaftler Christoph Butterwegge werfen dem Statistischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Ein Obdachloser sitzt unter dem Hochbahnviadukt an der Schönhauser Allee in Berlin. Quelle: IMAGO/Seeliger Die Wiesbadener Behörde hat Armut bisher nach zwei Methoden ermittelt. Zuletzt wurde eine Methode...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg