Immobilienpreise, Steuerausfälle, Profiteure: Welche Auswirkungen hätte die Abschaffung des Eigenmietwerts auf das Appenzellerland?

vor 3 Stunden - Tagblatt

Die beiden Appenzeller Hauseigentümerverbände setzen sich für die Abschaffung des Eigenmietwertes ein. Die Vorlage ist allerdings auch im Appenzellerland umstritten. So sind der Gewerkschaftsbund AR und...weiterlesen »

Verstopfte Toilette, unerkannter Bundesrat und ein Bach durchs Festzelt: Zwei Helfer erinnern sich an besondere Momente am Schwägalp-Schwinget

vor 15 Stunden - Tagblatt

Der Schwägalp-Schwinget findet an diesem Sonntag zum 25. Mal statt. Zwei Männer aus dem Appenzellerland sind von Anfang an als freiwillige Helfer dabei. In dieser Zeit haben sie auf der Schwägalp kritische...weiterlesen »

Er verbrachte viele Jahre im Gefängnis und war ein Vierteljahrhundert OK-Mitglied bei der Schwägalp-Schwinget – nun hört Hansruedi Peterer auf

vor 20 Stunden - Tagblatt

Der Schwägalp-Schwinget begeht 2025 sein 25-Jahr-Jubiläum. Seit der Premiere dabei ist der 64-jährige Hansruedi Peterer, der für die Schwingplätze zuständig ist. Nach vier Jahrzehnten im Dienste des Schwingsports...weiterlesen »

«Geschäft ist unberechenbar geworden»: Kleine Appenzeller Hotels kämpfen ums Überleben – den Grossen geht es gut

vor einem Tag - Tagblatt

Kleine Appenzeller Hotelbetriebe stehen vor grossen Herausforderungen. Gastgeberinnen und Gastgeber berichten von Absagen, hohen Ansprüchen und die Krux mit den nötigen Investitionen. Mit einem Abonnement...weiterlesen »

KLICKEN