vor 3 Stunden - 20 Minuten
In Genf wurde bis Donnerstag über eine Lösung für den Umgang mit Plastikmüll diskutiert. Ein Resultat blieb jedoch aus. Daran seien verhärtete Fronten schuld, berichten Teilnehmer und Beobachter. In Genf...weiterlesen »
20 Minuten
T-online
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER FARANG
Saarbrücker Zeitung
Die Presse
DER TAGESSPIEGEL
HNA
nordbayern
vor 3 Stunden - T-online
Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern sind zu tief. Der geplante globale Vertrag gegen die Plastikverschmutzung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Merkur
Genf - Der geplante globale Vertrag gegen die Plastikverschmutzung der Welt ist vorerst gescheitert. Von einem Scherbenhaufen wollte in den frühen Morgenstunden in Genf zwar niemand sprechen, aber was...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern sind zu tief. Genf - Der geplante globale Vertrag gegen...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Stunden - DER FARANG
GENF: Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern sind zu tief. Der geplante globale Vertrag gegen die...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Der geplante globale Vertrag gegen die Plastikverschmutzung der Welt ist vorerst gescheitert. Von einem Scherbenhaufen wollte in den frühen Morgenstunden in Genf zwar niemand sprechen, aber was die Diplomaten...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Nach drei Jahren Verhandlungen konnten sich die 180 Länder nicht auf einen einheitlichen Vertragstext einigen. Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst gescheitert. Rund 180...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - nordbayern
Abfall und Umwelt Genf - Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern...weiterlesen »
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 5 Stunden - Stern
Zuletzt standen sich zwei Lager unversöhnlich gegenüber: Auf der einen Seite erdölproduzierende Staaten zusammen mit weiteren Ländern und auf der anderen Seite Vertreter etwa aus der EU oder Lateinamerika...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Tagesschau
Bis zum Ende hin waren die Positionen zu unversöhnlich: Nun ist klar, dass Verhandlungen in Genf über ein UN-Plastikabkommen vorerst gescheitert sind. Rund 180 Länder konnten sich nicht auf einen Vertragstext...weiterlesen »
vor 5 Stunden - derStandard
Auch nach drei Jahren Verhandlung konnten sich die rund 180 Länder nicht auf einen Fahrplan im Kampf gegen Plastikmüll einigen. Die Positionen sind stark gespalten Genf – Die Einigung auf ein globales...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst gescheitert. Rund 180 Länder konnten sich nach drei Jahren Verhandlungen in der Abschlusswoche in Genf nicht auf einen Vertragstext...weiterlesen »
vor 5 Stunden - T-online
Gut 180 Länder haben über drei Jahre über ein Abkommen gegen Plastikmüll verhandelt. Zum Abschluss der Gespräche ist der Vertrag jedoch gescheitert. Die geplante Einigung auf ein globales Abkommen gegen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Nach drei Jahren Verhandlungen konnten sich rund 180 Länder nicht auf einen Vertragstext einigen. Nach stundenlangen Verhandlungen bis spät in die Nacht ist das geplante UN-Abkommen gegen Plastikmüll vorerst...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Spiegel
vor 5 Stunden - RP Online
Genf · Drei Jahre lang wurde bei den Vereinten Nationen (UN) über ein Abkommen verhandelt, das Plastikmüll begrenzen soll. Jetzt ist klar: Die Staaten konnten sich nicht auf einen gemeinsamen Vertrag einigen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich die Geister. (dpa) Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - n-tv
Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Die UN-Länder wollen einen rechtsverbindlichen Vertrag erstellen, der den Lebenszyklus des Kunststoffs regelt. Es scheitert allerdings...weiterlesen »
vor 5 Stunden - WAZ
Berlin/Genf. Bei der zehntägigen Konferenz in Genf hatten die Unterhändler auf einen Durchbruch gehofft. Die Verhandlungen sind nun gescheitert. Die Verhandlungen in Genf über ein UN-Plastikabkommen sind...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Hamburger Morgenpost
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich die Geister. Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 5 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 5 Stunden - spektrum.de
vor 5 Stunden - nrz.de
vor 5 Stunden - 20 Minuten
Die Verhandlungen über das UN-Plastikabkommen in Genf sind gescheitert. Die geplante Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst nicht zustande gekommen. Rund 180 Länder konnten sich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Süddeutsche
Rund 180 Länder können sich nach drei Jahren Verhandlungen in der Abschlusswoche in Genf nicht auf einen Vertragstext einigen. Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst gescheitert....weiterlesen »
vor 5 Stunden - FAZ
Der Kunststoffabfall ist eine Gefahr für den Menschen. Aber die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll scheitert. Wie es weitergeht, ist unklar. Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Watson
Die Verhandlungen in Genf über ein internationales Abkommen gegen Plastikverschmutzung sind wegen einem fehlenden Konsens gescheitert. Der Vorsitzende der Gespräche, Luis Vayas Valdivieso, und mehrere...weiterlesen »
vor 6 Stunden - T-online
vor 6 Stunden - Merkur
Genf - Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst gescheitert. Rund 180 Länder konnten sich nach drei Jahren Verhandlungen in der Abschlusswoche in Genf nicht auf einen Vertragstext...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Stern
Die geplante Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst nicht zustande gekommen. Rund 180 Länder konnten sich nach einem dreijährigen Prozess bei den Abschlussverhandlungen in Genf...weiterlesen »
vor 6 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 6 Stunden - tz
vor 5 Stunden - Basler Zeitung
vor 5 Stunden - Sächsische
Ein Müllsammler sammelt wiederverwertbare Gegenstände, darunter Plastik, auf einer Mülldeponie. (Symbolbild) Quelle: K.M. Chaudary/AP/dpa Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die...weiterlesen »
vor 5 Stunden - nordbayern
Abfall und Umwelt Genf - Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich die Geister....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 6 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 6 Stunden - Abendzeitung
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich die Geister. Genf - Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
vor 6 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 6 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Viele Länder exportieren Müll, auch Deutschland, der Copyright: K.M. Chaudary/AP/dpa Die geplante Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst nicht zustande gekommen. Rund 180 Länder...weiterlesen »
vor 6 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - mittelhessen
Genf (dpa) - . Der geplante globale Vertrag gegen die Plastikverschmutzung der Welt ist vorerst gescheitert. Von einem Scherbenhaufen wollte in den frühen Morgenstunden in Genf zwar niemand sprechen, aber...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 3 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern sind zu tief. aktualisiert am 15. August 2025 – 08:48 Uhr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die erhoffte Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll lässt weiter auf sich warten. Nach drei Jahren Verhandlungen und einer zehntägigen Abschlussrunde in Genf sollte der Vertrag eigentlich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Plastikabfall wird auch exportiert und sorgt in vielen Entwicklungsländern für Probleme. (Archivbild) Copyright: K.M. Chaudary/AP/dpa Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt...weiterlesen »
vor 7 Stunden - DER FARANG
GENF: Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich aber die Geister. Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung des...weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - Welle Niederrhein
Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern sind zu tief. Genf (dpa) - Der geplante globale Vertrag...weiterlesen »
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - News894.de
Auch Rund-um-die-Uhr-Verhandlungen haben es nicht ändern können: Die Gräben zwischen ehrgeizigen Ländern wie Deutschland und den Ölförderländern sind zu tief. Es soll weitergehen, vielleicht mit einer...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 6 Stunden - Neue Westfälische
vor 6 Stunden - FreiePresse
vor 6 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 6 Stunden - Wiesbadener Kurier
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich die Geister. aktualisiert am 15. August 2025 – 06:40 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 6 Stunden - mittelhessen
Genf (dpa) - . Die geplante Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst nicht zustande gekommen. Rund 180 Länder konnten sich nach einem dreijährigen Prozess bei den Abschlussverhandlungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Nach stundenlangen Verhandlungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - tz
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Genf - Nach stundenlangen Verhandlungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst gescheitert. Rund 180 Länder konnten sich nach drei Jahren Verhandlungen in der Abschlusswoche in Genf nicht...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 5 Stunden - HARZ KURIER
vor 9 Stunden - Abendzeitung
Nach stundenlangen Verhandlungen bis spät in die Nacht ist das geplante UN-Abkommen gegen Plastikmüll immer noch nicht unter Dach und Fach. Offenbar sieht der Konferenzvorsitzende aber eine Chance für...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 9 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
vor 9 Stunden - nordbayern
Abfall und Umwelt Genf - Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
180 Länder Einigung auf UN-Plastikmüll-Vertrag bleibt ungewiss Die UN-Verhandlungen über einen Plastikmüll-Vertrag stocken wegen Differenzen zwischen einigen Ländern. Nach stundenlangen Verhandlungen bis...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Plastikabfall wird auch exportiert und vermüllt viele Entwicklungsländer (Symbolbild) Copyright: K.M. Chaudary/AP/dpa Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen....weiterlesen »
vor 5 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 5 Stunden - Rems-Zeitung
vor 5 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 5 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 5 Stunden - Neue Presse
vor 5 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Dorstener Zeitung
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich die Geister. Verfasst von: dpa Die Einigung auf ein globales...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Wormser Zeitung
Genf (dpa) - . Die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll ist vorerst gescheitert. Rund 180 Länder konnten sich nach drei Jahren Verhandlungen in der Abschlusswoche in Genf nicht auf einen...weiterlesen »
vor 6 Stunden - LZ.de
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 6 Stunden - Welle Niederrhein
vor 6 Stunden - News894.de
vor 12 Stunden - T-online
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Die erhoffte Einigung auf ein...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Tagesschau
Bis in die Abendstunden haben die Unterhändler in Genf um eine Einigung auf ein Plastikmüll-Abkommen gerungen. Dann wurden die Verhandlungen vertagt. Die erhoffte Einigung auf ein globales Abkommen gegen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Der Kunststoffabfall ist eine Gefahr für den Menschen. Aber die Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll gestaltet sich abermals schwierig. Nun wurden die Verhandlungen vertagt. Die erhoffte...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - Merkur
Genf - Die erhoffte Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll lässt weiter auf sich warten. Nach drei Jahren Verhandlungen und einer zehntägigen Abschlussrunde in Genf sollte der Vertrag eigentlich...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. 15. August 2025 – 03:00 Uhr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Genf (dpa) - . Nach stundenlangen Verhandlungen bis spät in die Nacht ist das geplante UN-Abkommen gegen Plastikmüll immer noch nicht unter Dach und Fach. Offenbar sieht der Konferenzvorsitzende aber eine...weiterlesen »
vor 13 Stunden - tz
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Genf - Die erhoffte Einigung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 12 Stunden - Abendzeitung
vor 10 Stunden - Kölnische Rundschau
Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich aber die Geister. Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung des Plastikmülls...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
vor 12 Stunden - nordbayern
vor 12 Stunden - kreiszeitung.de
vor 12 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - HNA
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Verfasst von: Christiane Oelrich,...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Genf (dpa) - Nach stundenlangen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - News894.de
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. «Der Prozess in Genf entwickelt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Südostschweiz
Die Schweiz ist in Genf von Bundesrat und Umweltminister Albert Rösti vertreten. Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (Uvek) erwartete einen neuen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 12 Stunden - Neue Westfälische
vor 12 Stunden - FreiePresse
vor 12 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 12 Stunden - Wiesbadener Kurier
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. 14. August 2025 – 23:43 Uhr...weiterlesen »
vor 12 Stunden - mittelhessen
Genf (dpa) - . Die erhoffte Einigung auf ein globales Abkommen gegen Plastikmüll lässt weiter auf sich warten. Nach drei Jahren Verhandlungen und einer zehntägigen Abschlussrunde in Genf sollte der Vertrag...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Dorstener Zeitung
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Verfasst von: dpa Die erhoffte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 12 Stunden - Wormser Zeitung
vor 12 Stunden - MANNHEIM24
vor 12 Stunden - LZ.de
vor 12 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - Welle Niederrhein
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Genf (dpa) - Die erhoffte Einigung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - News894.de
Über das Problem sind sich alle einig: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Aber eine Einigung auf einen globalen UN-Vertrag ist schwierig. Ausgehandelt werden soll ein...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Tagesschau
Die UN-Verhandlungen zur Eindämmung des Plastikmülls treten auf der Stelle. Ein Resolutionsentwurf wurde abgelehnt. Nun wächst die Angst, dass es einen Minimalkonsens gibt - wenn es überhaupt eine gemeinsame...weiterlesen »
vor 17 Stunden - jungeWelt
Zähe Verhandlungen in Genf um Forderung nach Deckelung der Produktion Kein Abbruch in Sicht: Der Planet versinkt im Plastemüll (Lahore, 7.8.2025) Ein UN-Plastikabkommen ist immer noch nicht unter Dach...weiterlesen »
vor 21 Stunden - spektrum.de
Dieser Inhalt wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von Spektrum.de nicht redaktionell bearbeitet. Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung des Plastikmülls ist...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung des Plastikmülls ist in Genf bisher keine Einigung in Sicht. Die erwartete Abschlusssitzung wurde am Donnerstag schon auf den Abend verschoben, und wenn...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Volarberg Online
In Genf zeichnet sich nach gut einer Woche Ringen um ein globales Abkommen gegen Plastikmüll noch keine Einigung auf ein Vertragswerk ab. Die EU schlug wenige Stunden vor dem geplanten Ende der zehntägigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
In Genf zeichnet sich nach gut einer Woche Ringen um ein globales Abkommen gegen Plastikmüll noch keine Einigung auf ein Vertragswerk ab. Rund 180 Länder wollten den Text an diesem Donnerstag fertigstellen....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich aber die Geister. Genf - Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung des...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - mittelhessen
Genf (dpa) - . Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung des Plastikmülls ist in Genf bisher keine Einigung in Sicht. Die erwartete Abschlusssitzung wurde am Donnerstag schon auf den Abend verschoben,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich aber die Geister. aktualisiert am 14. August 2025 – 14:29 Uhr Kommentare dpa Genf...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Stern
Nach zehntägigem Ringen um einen globalen Vertrag zur Eindämmung der verheerenden Plastikverschmutzung ist das Ergebnis der UN-Konferenz in Genf zunächst mager: Ohne Schlussspurt in den letzten Stunden...weiterlesen »
Am Mittwoch war der jüngste Entwurf des Vorsitzenden der Verhandlungen, Luis Vayas Valdivieso, von allen Seiten abgeschmettert worden. Unter anderem die Delegationen der EU , Panamas, Chiles und Mexikos...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich aber die Geister. Genf (dpa) - Im Ringen um ein globales Abkommen zur Eindämmung...weiterlesen »
vor 22 Stunden - News894.de
Das Problem ist klar: Plastikabfall vermüllt die Welt und ist eine Gefahr für den Menschen. Bei den Lösungen scheiden sich aber die Geister. Gut 180 Länder sind sich einig, dass die Flut an Plastik in...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Schon im Dezember scheiterten die Verhandlungen UN-Plastikabkommen: 184 Staaten treffen sich in Genf für letzten Verhandlungstag Seit mehr als einer Woche wird in Genf über ein UN-Plastikabkommen verhandelt...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/sda In Genf zeichnet sich nach gut einer Woche Ringen um ein globales Abkommen gegen Plastikmüll noch keine Einigung auf ein Vertragswerk ab. Die EU schlug wenige Stunden vor...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren. Stunden vor Ende der Verhandlungsfrist sind die Gräben zwischen Ländern tief. Woran hapert es? Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren. Stunden vor Ende der Verhandlungsfrist sind die Gräben zwischen Ländern tief. Woran hapert es? Genf...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - BRF Nachrichten
In Genf zeichnet sich nach gut einer Woche Ringen um ein globales Abkommen gegen Plastikmüll noch keine Einigung ab. Rund 180 Länder wollten den Text für einen Vertrag eigentlich Donnerstag fertigstellen....weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Umwelt Genf - Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren. Stunden vor Ende der Verhandlungsfrist sind die Gräben...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Öl produzierende Länder wollen keine Produktionsbeschränkungen. (Archivbild) Copyright: Sven Hoppe/dpa Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren. Stunden vor Ende der Verhandlungsfrist sind die Gräben zwischen Ländern... 14. August 2025 – 05:00...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Genf (dpa) - . Nach zehntägigem Ringen um einen globalen Vertrag zur Eindämmung der verheerenden Plastikverschmutzung ist das Ergebnis der UN-Konferenz in Genf zunächst mager: Ohne Schlussspurt in den...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren. Stunden vor Ende der Verhandlungsfrist sind die Gräben zwischen Ländern tief. Woran hapert es? Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Es soll ein globales Abkommen geben, um Umwelt- und Gesundheitsschäden durch Plastikmüll zu reduzieren. Stunden vor Ende der Verhandlungsfrist sind die Gräben zwischen Ländern tief. Woran hapert es? Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Keine Einigung auf UN-Vertrag gegen Plastikmüll in Sicht GENF: In Genf zeichnet sich nach gut einer Woche Ringen um ein globales Abkommen gegen Plastikmüll noch keine Einigung auf ein Vertragswerk ab....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Plastik dringt immer tiefer in Leben und Körper der Menschen ein. Mehr als zwei Dutzend Gesundheitsexperten betonen im Fachmagazin The Lancet : „Kunststoffe verursachen Krankheiten und Todesfälle vom Säuglingsalter...weiterlesen »
Vor Verhandlungstag am 14. August UN-Plastikabkommen: Keine Aussicht auf Einigung bei Verhandlungen Bei den zähen Verhandlungen um ein UN-Plastikabkommen droht ein Scheitern. Am vorletzten Tag des Treffens...weiterlesen »