vor 2 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht...weiterlesen »
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
nordbayern
DONAU KURIER
Tageszeitung
Merkur
tz
Neue Westfälische
FreiePresse
HNA
vor 2 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. „Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die AfD ist...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Gutachten zur Einstufung der AfD Brandenburg als gesichert rechtsextremistisch wurde am Donnerstag offengelegt. Copyright: Britta Pedersen/dpa Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse...weiterlesen »
vor 2 Stunden - nordbayern
Rechtsextremismus Potsdam - Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft....weiterlesen »
vor 2 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Tageszeitung
Die AfD in Brandenburg gilt nun offiziell als rechtsextrem. Beim Umgang damit zeigt sich, wie weit die Koalitionspartner SPD und BSW auseinander liegen. Diesen Artikel teilen Potsdam/Berlin dpa/epd/taz...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Merkur
Die AfD in Brandenburg gilt nun als „rechtsextremistisch“. Wie geht die Regierungskoalition in Potsdam damit um? Die SPD will ein Parteiverbot prüfen. Potsdam – Die AfD in Brandenburg verstoße gegen die...weiterlesen »
vor 3 Stunden - tz
vor 2 Stunden - Neue Westfälische
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. «Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die AfD ist...weiterlesen »
vor 2 Stunden - FreiePresse
vor 3 Stunden - HNA
vor 3 Stunden - kreiszeitung.de
vor 2 Stunden - Dorstener Zeitung
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Verfasst von: dpa Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Welle Niederrhein
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Potsdam (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar...weiterlesen »
vor 2 Stunden - News894.de
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Die AfD in Brandenburg gilt inzwischen als gesichert rechtsextremistisch....weiterlesen »
vor 3 Stunden - op-online.de
vor 3 Stunden - MANNHEIM24
vor 3 Stunden - Kurierverlag.de
vor 4 Stunden - Extremnews.com
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat Fehler im Umgang mit der AfD eingeräumt. "Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Stern
Nach der Einstufung der AfD in Brandenburg als gesichert rechtsextremistisch ist die Regierungskoalition bei der Bewertung der Folgen gespalten. Am Donnerstag machte das Innenministerium das Gutachten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Nach der Einstufung der Brandenburger AfD als gesichert rechtsextrem ist erneut eine Debatte über den Umgang mit der stärksten Oppositionspartei im Land entbrannt. Brandenburgs Innenminister René Wilke...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Es ist mittlerweile eine Binse, dass viele Mandats- und Funktionsträger der AfD rechtsextremistische Positionen vertreten. Um so erklärungsbedürftiger ist der Umstand, dass die Wähler der Partei in Scharen...weiterlesen »
vor einem Tag - correctiv
Im ZDF-Sommerinterview 2025 mit dem AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla fielen nur wenige prüfbare Behauptungen. An einigen Stellen äußerte er sich aber irreführend über die eigene Partei. Am 10. August 2025...weiterlesen »