vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Die Einsatzkräfte wurden um 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B138 alarmiert. Ein Motorradlenker war in einer langgezogenen Linkskurve zum Sturz gekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Nach...weiterlesen »
OÖNachrichten
ORF.at
Kurier
vor 15 Stunden - ORF.at
Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Freitag kurz vor Mittag in Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) gekommen. Ein 69 Jahre alter Motorradfahrer aus der Steiermark kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Ein 16-jähriger Lavanttaler, ein Steirer (69) und ein Bayer (59) verletzten sich bei Unfällen zu Mariä Himmelfahrt schwer. Drei Personen sind am Freitag in Kärnten bei Motorradunfällen verletzt worden....weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Am Vormittag war die Urlauberfamilie aus den Niederlanden mit der Gosaukammbahn auf die Zwieselalm gefahren. Nach einem kurzen Aufenthalt über Mittag starteten der 44-jährige Vater, seine Gattin (42) und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
In der Früh verunglückte ein 16-jähriger Mopedlenker im Lavanttal, wo wenig später auch ein 69-jähriger Steirer stürzte. Ein 59-jähriger Deutscher wurde nach einem Sturz in Greifenburg (Bezirk Spittal...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Das "Todesdreieck", so wird der sensible Bereich der Haut im Gesicht zwischen Nase und Mund auch genannt. Warum? Weil dort Venen verlaufen, die direkt mit dem Gehirn verbunden sind. Gelangen Bakterien...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Mann hatte seit April 2022 günstige Angebote für Fenster, Türen, Zäune und ähnliche Bauleistungen über soziale Medien angeboten. Dabei lockte er 31 Personen über 400.000 Euro heraus. Die Arbeiten erledigte...weiterlesen »
Das Rüstlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Oberndorf rückte nach einem Verkehrsunfall in Nussdorf aus und kippte bei der Anfahrt aus noch nicht bekannter Ursache um. Dabei wurde eine Person eingeklemmt...weiterlesen »
Lange hatten die Fans des SK BMD Vorwärts Steyr warten müssen. Am Dienstagabend konnten sie an der Volksstraße wieder ein Fußballfest feiern. Nach der ernüchternden Vorsaison samt Abstieg aus der Regionalliga...weiterlesen »
Wie der VCÖ am Donnerstag mitteilte, ereignen sich die meisten tödlichen Unfälle auf Freilandstraßen. Auch insgesamt sei die Zahl der Verkehrstoten heuer gestiegen. 21 der in diesem Jahr tödlich verunglückten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die meisten Unfälle gab es in Niederösterreich und der Steiermark. Auch allgemein nimmt die Zahl der Verkehrstoten zu. Seit Jahresbeginn sind in Österreich 55 Motorradfahrer im Straßenverkehr ums Leben...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die meisten tödlichen Unfälle ereigneten sich auf Freilandstraßen. Im Vergleich zum Vorjahr sind es um ein Viertel mehr Tote. Seit Jahresbeginn sind in Österreich 55 Motorradfahrer im Straßenverkehr ums...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Seit Jahresbeginn sind in Österreich 55 Motorradfahrer im Straßenverkehr ums Leben gekommen, um elf (25 Prozent) mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wie der VCÖ am Donnerstag mitteilte, ereignen...weiterlesen »
Der Jugendliche war gegen 1 Uhr auf dem Güterweg Neuschlag von Helfenberg in Richtung St. Stefan unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Spanfeld geriet er in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab,...weiterlesen »
Laut Polizei ergaben die Ermittlungen, dass der Mann rund ein Kilogramm Kokain an einen Großabnehmer sowie kleinere Mengen Kokain und Marihuana an einzelne Kunden verkauft haben soll. Das Suchtmittel soll...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das Rote Kreuz verfügt seit 2007 über ausgebildete Rettungssanitäter, die auch privat einen Notfallrucksack und Defibrillator immer griffbereit haben – "First Responder"-Helfer vor Ort. Mitte Juli startete...weiterlesen »