vor 19 Stunden - n-tv
In Brandenburg ist die AfD längst als starke politische Kraft etabliert und rangiert beim Wählerzuspruch nur knapp hinter der SPD. Der Landesverfassungsschutz stuft die Partei als rechtsextremistisch ein....weiterlesen »
n-tv
Leipziger Volkszeitung
T-online
Sächsische
DERWESTEN
Stern
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tageszeitung
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
vor 18 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Lena Kotré (AfD) bei einer Sitzung des Brandenburger Landtags. Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur Der Besuch der brandenburgischen AfD-Politikerin Lena Kotré in Oslo ist seit Tagen umstritten. Am Freitag...weiterlesen »
vor 19 Stunden - T-online
Sie hatte angekündigt, in einem Multikulti-Viertel Oslos "spazieren" zu wollen. Doch der Rundgang der AfD-Politikerin Lena Kotré mit norwegischen Rechtsaußen-Politikern endete vorzeitig. Aus Sorge um ihre...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Sächsische
vor 19 Stunden - DERWESTEN
Der anstehende Besuch der AfD-Abgeordneten Kotré sorgt in Norwegen für Aufregung. Sogar die Bürgermeisterin meldet sich öffentlich zu Wort. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Waffenlieferungsstop nach Israel:...weiterlesen »
vor 20 Stunden - T-online
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Stern
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. "Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die AfD ist...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 21 Stunden - Tageszeitung
Die AfD in Brandenburg gilt nun offiziell als rechtsextrem. Beim Umgang damit zeigt sich, wie weit die Koalitionspartner SPD und BSW auseinander liegen. Diesen Artikel teilen Potsdam/Berlin dpa/epd/taz...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. „Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die AfD ist...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 21 Stunden - Abendzeitung
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke ( SPD ) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. "Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die AfD...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Erlanger Nachrichten
Rechtsextremismus Potsdam - Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft....weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Das Gutachten zur Einstufung der AfD Brandenburg als gesichert rechtsextremistisch wurde am Donnerstag offengelegt. Copyright: Britta Pedersen/dpa Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse...weiterlesen »
vor 21 Stunden - nordbayern
vor 21 Stunden - DONAU KURIER
vor 22 Stunden - Merkur
Die AfD in Brandenburg gilt nun als „rechtsextremistisch“. Wie geht die Regierungskoalition in Potsdam damit um? Die SPD will ein Parteiverbot prüfen. Potsdam – Die AfD in Brandenburg verstoße gegen die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
vor 19 Stunden - news38.de
Nach Auftritten in der Schweiz und Italien reist Lena Kotré nun nach Norwegen. Die AfD-Abgeordnete will dort für ihre umstrittenen Vorstellungen von „Remigration“ werben. In Oslo löst das Vorhaben der...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 18 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 18 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 21 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 19 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - Rems-Zeitung
vor 19 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 19 Stunden - Neue Presse
vor 19 Stunden - OP-marburg
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. 15. August 2025 – 13:51 Uhr Kommentare dpa Potsdam (dpa)...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. „Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) gesteht Fehler im Umgang mit der AfD ein. «Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die AfD ist...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FreiePresse
vor 19 Stunden - Thueringen24
vor 19 Stunden - moin.de
vor 21 Stunden - nd-aktuell.de
Einstufung des Verfassungsschutzes legt geschlossen radikale Ausrichtung der Brandenburger AfD nahe Das Brandenburger Innenministerium hat am Donnerstag die Begründung des Landesverfassungsschutzes veröffentlicht,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Verfasst von: dpa Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - LZ.de
vor 21 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 21 Stunden - Welle Niederrhein
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Potsdam (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar...weiterlesen »
vor 21 Stunden - News894.de
Brandenburgs Regierungschef Woidke sieht Versäumnisse im Umgang mit der AfD. Der Landesverband wird inzwischen als rechtsextremistisch eingestuft. Die AfD in Brandenburg gilt inzwischen als gesichert rechtsextremistisch....weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - Extremnews.com
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat Fehler im Umgang mit der AfD eingeräumt. "Wir haben die AfD lange wie frühere rechte Splitterparteien behandelt. Aber das ist ein Fehler, die...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Brandenburgs AfD verletzt laut Verfassungsschutz Menschenwürde und Demokratieprinzip. Die Partei weist alle Vorwürfe zurück. Potsdam – Der Landesverband der AfD in Brandenburg verstößt nach Einschätzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach der Einstufung der AfD in Brandenburg als gesichert rechtsextremistisch ist die Regierungskoalition bei der Bewertung der Folgen gespalten. Am Donnerstag machte das Innenministerium das Gutachten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Brandenburgs Innenminister René Wilke (parteilos) ist überzeugt, dass die AfD den demokratischen Staat zerstören will. Copyright: Britta Pedersen/dpa Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet die neue Bewertung? Der Verfassungsschutz in Brandenburg...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Nach der Schweiz und Italien nun Norwegen: Eine AfD-Abgeordnete reist durch Europa, um Werbung für die Vorstellungen von "Remigration" zu machen. Sie steht in der ersten Reihe der AfD , wenn es um den...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der Verfassungsschutz stuft die AfD in Brandenburg nun offiziell als rechtsextremistisch ein – und der Innenminister rätselt, was er dagegen tun kann, dass die Partei immer beliebter wird. Brandenburgs...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde – zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Der Innenminister spricht von Fanatismus. Die AfD...weiterlesen »
Nach der Einstufung der Brandenburger AfD als gesichert rechtsextrem ist erneut eine Debatte über den Umgang mit der stärksten Oppositionspartei im Land entbrannt. Brandenburgs Innenminister René Wilke...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Es ist mittlerweile eine Binse, dass viele Mandats- und Funktionsträger der AfD rechtsextremistische Positionen vertreten. Um so erklärungsbedürftiger ist der Umstand, dass die Wähler der Partei in Scharen...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Eigentlich vertraulich – doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet die neue Bewertung? Der Verfassungsschutz in Brandenburg...weiterlesen »
Der Brandenburger Landesverband der AfD verstößt aus Sicht des Verfassungsschutzes gegen die Menschenwürde und die Verfassung des Bundeslandes. Das geht aus dem Vermerk des Landesverfassungsschutzes zur...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde – zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Nun äußert sich die Partei. Die AfD in Brandenburg...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der Verfassungsschutz in Brandenburg wirft der AfD eine Radikalisierung vor und stuft sie als vierten Landesverband in Deutschland als gesichert rechtsextremistisch ein. Ihr politischer Kurs sei gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Die AfD in Brandenburg hat dem Verfassungsschutz bei der Einstufung als gesicherte rechtsextremistisch "pure Willkür" vorgeworfen. "Der Verfassungsschutz wägt nicht ab, sondern er urteilt ab", sagte AfD-Landtagsfraktionschef...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Rechtsextremismus Potsdam - Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Die AfD in Brandenburg hat dem Verfassungsschutz bei der Einstufung als gesicherte rechtsextremistisch „pure Willkür“ vorgeworfen. „Der Verfassungsschutz wägt nicht ab, sondern er urteilt ab“, sagte AfD-Landtagsfraktionschef...weiterlesen »
Hans-Christoph Berndt, Fraktionsvorsitzender der AfD Brandenburg, wirft dem Verfassungsschutz Willkür vor. Copyright: Britta Pedersen/dpa Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt...weiterlesen »
Nach Gutachten Potsdam - Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz....weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Nun äußert sich die Partei. Die AfD in Brandenburg...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Der Brandenburger Verfassungsschutz veröffentlicht sein Gutachten zur Landes-AfD. Zur Begründung verweisen die Behörden auf die Missachtung der Menschenwürde durch die Partei. Mit Sorge blickt der Innenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Vermerk des Landesverfassungsschutzes wurde nach rechtlichen Streitereien veröffentlicht. Die Rechtspartei stelle sich unter anderem gegen die deutsche Verfassung, weil ihr Landesparteichef Muslime...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut dem Innenminister von Brandenburg müssten die Mittel des Rechtsstaates genutzt werden, um die AfD von ihrem "verfassungsfeindlichen Pfad" abzubringen Potsdam – Der Brandenburger Landesverband der...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Das brandenburgische Innenministerium veröffentlichte heute das Gutachten des brandenburgischen Verfassungsschutzes der als Grundlage zur Hochstufung des brandenburgischen AfD-Landesverbandes als „gesichert...weiterlesen »
Brandenburgs Innenminister René Wilke hat keinen Zweifel, dass die Landes-AfD sich radikalisiert hat und eine gesichert rechtsextremistische Partei ist. Sie verstoße gegen die Menschenwürde und wolle den...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Die AfD in Brandenburg verstößt aus Sicht des Verfassungsschutzes aufgrund einer zunehmenden Radikalisierung gegen die Menschenwürde und das Demokratieprinzip. So begründete Brandenburgs Verfassungsschutzchef...weiterlesen »
Die Mittel des Rechtsstaates müssten genutzt werden, die AfD von ihrem verfassungsfeindlichen Pfad abzubringen und sie die Konsequenzen spüren zu lassen, erklärte Wilke. "Auf diesem Weg ist die Einstufung...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Brandenburg: Innenministerium veröffentlicht Geheimdienstgutachten zur AfD Auftrag erfüllt: Die AfD als Antreiber und Alibi für den Rechtsruck (Einsiedel, 22.2.2025) Von einem »Machwerk« sprach die AfD,...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Potsdam - Die AfD in Brandenburg verstößt aus Sicht des Verfassungsschutzes aufgrund einer zunehmenden Radikalisierung gegen die Menschenwürde und das Demokratieprinzip. So begründete Verfassungsschutzchef...weiterlesen »
Der Landesverfassungsschutz stellt ein Gutachten zur Einstufung der brandenburgischen AfD vor. Behördenleiter Peters spricht von „Diskriminierung und Ausgrenzung“. Die AfD in Brandenburg verstößt aus Sicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - correctiv
Im ZDF-Sommerinterview 2025 mit dem AfD-Vorsitzenden Tino Chrupalla fielen nur wenige prüfbare Behauptungen. An einigen Stellen äußerte er sich aber irreführend über die eigene Partei. Am 10. August 2025...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet die neue Bewertung? aktualisiert am 14. August 2025 –...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Potsdam (dpa) - . Der Verfassungsschutz in Brandenburg wirft der AfD eine Radikalisierung vor und stuft sie als vierten Landesverband in Deutschland als gesichert rechtsextremistisch ein. Ihr politischer...weiterlesen »
Pressekonferenzen in Potsdam Brandenburger AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ eingestuft – Landeschef spricht von Inländerfeindlichkeit und Willkür Der brandenburgische AfD-Landesverband hatte lange um einen Blick in dasweiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Die AfD in Brandenburg hat dem Verfassungsschutz bei der Einstufung als gesicherte rechtsextremistisch „pure Willkür“ vorgeworfen. „Der Verfassungsschutz wägt nicht ab, sondern er urteilt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Während der Verfassungsschutz die brandenburgische AfD als gesichert extremistisch einstuft, plant die Bundespartei für den Herbst die Gründung einer neuen Jugendorganisation. An ihrer Spitze könnte ausgerechnet...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Der Innenminister spricht von Fanatismus. Die AfD...weiterlesen »
Die Brandenburger Landtagsabgeordnete Lena Kotré ist vom Verfassungsschutz inzwischen als Rechtsextremistin eingestuft worden. Das bestätigte Verfassungsschutzchef Wilfried Peters am Donnerstag am Rande...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Die AfD in Brandenburg hat dem Verfassungsschutz bei der Einstufung als gesicherte rechtsextremistisch «pure Willkür» vorgeworfen. «Der Verfassungsschutz wägt nicht ab, sondern er urteilt ab», sagte AfD-Landtagsfraktionschef...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Nun äußert sich die... 14. August 2025 – 16:11...weiterlesen »
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Verfassungsschutz stuft die AfD in Brandenburg als "gesichert rechtsextrem" ein. Am Donnerstag stellte der Innenminister offiziell die Gründe dafür vor. Das Verfassungsschutz-Gutachten über die AfD...weiterlesen »
Die AfD in Brandenburg verstößt aus Sicht des Verfassungsschutzes aufgrund einer zunehmenden Radikalisierung gegen die Menschenwürde und das Demokratieprinzip. So begründete Verfassungsschutzchef Wilfried...weiterlesen »
Einstufung der Landespartei Potsdam - Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der...weiterlesen »
Der Leiter des Verfassungsschutzes legt die Begründung dafür vor, warum die AfD in Brandenburg als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft wird. Copyright: Britta Pedersen/dpa Brandenburgs...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Der Innenminister legt die Begründung dafür vor, warum die AfD in Brandenburg als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft wird. (Symbolbild) Quelle: Monika Skolimowska/dpa Der brandenburgische...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet die neue Bewertung? Verfasst von: Alina Grünky und Monika...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet die neue Bewertung? Potsdam (dpa) - Der Verfassungsschutz...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Eigentlich vertraulich - doch der Verfassungsschutz Brandenburg legt seine Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch offen. Was bedeutet die neue Bewertung? Der Fall ist wegen der juristischen...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Nun äußert sich die Partei. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Nun äußert sich die Partei. Potsdam (dpa) - Die...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist rechtsextremistisch und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Nun äußert sich die Partei. Zuvor hatte Brandenburgs...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der brandenburgische Landesverband der AfD ist vom Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextremistische Bestrebung" eingestuft worden. Das teilten Landesinnenminister René Wilke und der Leiter des Landesamtes...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Der Innenminister spricht... 14. August 2025 – 12:58...weiterlesen »
Potsdam (dpa) - . Die AfD in Brandenburg verstößt aus Sicht des Verfassungsschutzes aufgrund einer zunehmenden Radikalisierung gegen die Menschenwürde und das Demokratieprinzip. So begründete Verfassungsschutzchef...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Die Belege des brandenburgischen Verfassungsschutzes zur Rechtfertigung der Einstufung des dortigen Landesverbands der AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ sind fragwürdig. Dass sie keinen unzweifelhaften...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Der Innenminister spricht von Fanatismus. Verfasst...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Der Innenminister spricht von Fanatismus. Potsdam...weiterlesen »
Brandenburgs AfD-Landespartei ist fremdenfeindlich und stellt sich teilweise gegen die Menschenwürde - zu diesem Ergebnis kommt der Verfassungsschutz. Der Innenminister spricht von Fanatismus. Wer nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
Der Innenminister legt die Begründung dafür vor, warum die AfD in Brandenburg als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft wird (Symbolbild). Quelle: Monika Skolimowska/dpa Der brandenburgische...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Brandenburgs Innenminister René Wilke (parteilos) will am Donnerstag in Potsdam die Gründe des Verfassungsschutzes für die Einstufung der AfD-Landespartei als gesichert rechtsextrem offenlegen . Er und...weiterlesen »
Das Brandenburger Innenministerium wird heute den Vermerk zur Hochstufung der AfD als „gesichert rechtsextremistisch“ veröffentlichen. Zudem werden die „wesentlichen Elemente“ von Innenminister René Wilke...weiterlesen »
Brandenburgs Innenminister René Wilke (parteilos) will am Donnerstag in Potsdam die Gründe des Verfassungsschutzes für die Einstufung der AfD-Landespartei als gesichert rechtsextrem offenlegen. Er und...weiterlesen »