Wegen verschärften Regeln im Umland? Immer mehr Burkini-Trägerinnen in Basler Badis

vor 16 Stunden - Aargauer Zeitung

In Basel-Stadt gibt es klare Vorschriften betreffend Kleiderordnung in kantonalen Schwimmbädern. Der Kanton will Ende Jahr prüfen, ob diese geändert wird. Mit einem Abonnement profitieren Sie vom exklusiven...weiterlesen »

Führungskrise und Überbelastung beim RAV: Kanton St.Gallen lässt Vorwürfe untersuchen

vor 16 Stunden - Tagblatt

Mitarbeitende der Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) im Kanton St.Gallen haben schwerwiegende Vorwürfe gegen einen Amtsleiter erhoben. Sie sprechen von toxischer Führung und hoher Arbeitsbelastung....weiterlesen »

Dieser Fall ging vergessen: Beschuldigter veruntreut 2013 ein Kameraobjektiv, kassiert aber erst 2025 einen Strafbefehl

vor einem Tag - Tagblatt

Im April 2013 übernahm der Beschuldigte ein Kameraobjektiv des Privatklägers und gab es nie zurück. Zwölf Jahre später, als sich der Privatkläger bei der Kantonspolizei erkundigt, nimmt diese sich dem...weiterlesen »

Widerstand gegen Einweg-E-Zigaretten nimmt zu: Kommt ein Verkaufsverbot im Kanton St.Gallen?

vor einem Tag - Tagblatt

Elektronische Einwegzigaretten sind bei Jugendlichen beliebt – und bei den Erwachsenen sehr umstritten. Mehrere Kantone haben den Verkauf verboten. Auch im St.Galler Kantonsparlament steht der Entscheid...weiterlesen »

Ein Ja mit dem Mahnfinger: Der Thurgauer Grosse Rat stimmt einer Kostenreduktion für Gerichtsurteile zu – bleibt aber skeptisch

vor 2 Tagen - Tagblatt

Eine Motion will, dass Angeklagte und Kläger künftig auf ein begründetes Urteil verzichten und damit Kosten sparen können. Dieser Anreiz soll auch die Gerichte entlasten. Der Vorstoss erntet viel Kritik....weiterlesen »

Verstopfte Toilette, unerkannter Bundesrat und ein Bach durchs Festzelt: Zwei Helfer erinnern sich an besondere Momente am Schwägalp-Schwinget

vor 2 Tagen - Tagblatt

Der Schwägalp-Schwinget findet an diesem Sonntag zum 25. Mal statt. Zwei Männer aus dem Appenzellerland sind von Anfang an als freiwillige Helfer dabei. In dieser Zeit haben sie auf der Schwägalp kritische...weiterlesen »

Er verbrachte viele Jahre im Gefängnis und war ein Vierteljahrhundert OK-Mitglied bei der Schwägalp-Schwinget – nun hört Hansruedi Peterer auf

vor 2 Tagen - Tagblatt

Der Schwägalp-Schwinget begeht 2025 sein 25-Jahr-Jubiläum. Seit der Premiere dabei ist der 64-jährige Hansruedi Peterer, der für die Schwingplätze zuständig ist. Nach vier Jahrzehnten im Dienste des Schwingsports...weiterlesen »

KLICKEN