vor 10 Stunden - motorsport-total.com
Jetzt geht es direkt in die erste Qualifying-Session. Elf Fahrer sind dabei, nur die zwei Schnellsten kommen weiter und ziehen nachträglich in Q2 ein. Beide Aprilia-Werkspiloten und der komplette Yamaha-Kader...weiterlesen »
motorsport-total.com
Motorsport-magazin.com
speedweek
vor 10 Stunden - Motorsport-magazin.com
Marc Marquez behält in Spielberg seine weiße Weste an diesem MotoGP-Wochenende und schnappt sich auch im 2. Freien Training die Bestzeit. Marc Marquez gibt in Spielberg weiterhin den Top an. Der MotoGP...weiterlesen »
vor 10 Stunden - speedweek
Zog weiter ins Q2: Marco Bezzecchi Schnellster im Q1: KTM-Pilot Enea Bastianini Der erste Pilot, der kein Ticket für den direkten Einzug ins Q2 ziehen konnte, war Enea Bastianini. Der Italiener hatte auf...weiterlesen »
Marc Marquez Im zweiten freien Training geht es für die MotoGP-Piloten vor allem darum, sich aufs Qualifying vorzubereiten und die Motorräder abzustimmen. Das erste Qualifying startet nur zehn Minuten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - speedweek
Vorfreude? Aron Canet bleibt in der Moto2, wechselt aber zu Marc VDS und auf Boscoscuro Wie angekündigt, hat sich am Spielberg-Wochenende eine wichtige Personalie in der Moto2-WM geklärt. Aron Canet wird...weiterlesen »
Bestraft: Pramac-Racer Jack Miller Geprägt wurde die wichtigste MotoGP-Session zum Auftakt des Österreich-GP von einer 20-minütigen Unterbrechung. Kurz hintereinander waren die beiden Yamaha-Vertreter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - speedweek
«BB33»: Zufrieden mit den KTM-Updates Brad Binder lief seiner Bestform vor der Sommerpause weit hinterher. Nur rund halb so viele Punkte wie KTM-Teamkollege Pedro Acosta, in der markeninternen Hierarchie...weiterlesen »
vor 23 Stunden - speedweek
Jorge Martin braucht Geduld Jorge Martin in Spielberg «Mir geht es gut und ich bin erleichtert», sagte Jorge Martin nach seinem Abflug in der ersten Runde des Zeittrainings am Freitagnachmittag auf dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Motorsport-magazin.com
Marc Marquez meint, dass Francesco Bagnaia am Freitag in Spielberg die beste Rennpace hatte. Der Italiener war endlich glücklich, kennt den Grund dafür aber nicht. Für Francesco Bagnaia war der Red Bull...weiterlesen »
vor einem Tag - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Yamaha erlebte in mehrfacher Hinsicht einen schwierigen Trainingstag beim Grand Prix von Österreich auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg. Aus sportlicher Sicht verpassten alle vier...weiterlesen »
vor einem Tag - speedweek
Zweimal Platz 4 für Ducati-Pilot Alex Marquez Unauffällig – damit ließ sich der Arbeitstag von Alex Marquez kompakt zusammenfassen. Sowohl im freien Training als auch in der entscheidenden langen Sitzung,...weiterlesen »
Casey Stoner wird in Spielberg in der Legendenparade fahren, doch er nutze die Gelegenheit, um zum Rundumschlag gegen die moderne MotoGP auszuholen. Casey Stoner hat sich rar gemacht im MotoGP -Paddock....weiterlesen »
Lange war Jorge Martins MotoGP-Comeback ein voller Erfolg. In Spielberg stürzte er im Training jedoch erstmals und sah sich dadurch völlig aus der Bahn geworfen. " Ich bin fast wieder bei 100 Prozent!...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
KTM-Mann Acosta wurde Zweiter. Ein Quartararo-Sturz sorgte für eine rund 15-minütige Unterbrechung Spielberg – WM-Leader Marc Marquez hat beim MotoGP-Training zum Großen Preis von Österreich in Spielberg...weiterlesen »
Pedro Acosta möchte vor seinen Bossen in Spielberg eine Top-Leistung zeigen Das MotoGP-Event in Spielberg ist traditionell ein Besonderes für KTM – schließlich handelt es sich um das Heimrennen der Marke...weiterlesen »
Pecco Bagania beendete das Zeittraining auf Platz 3 Volles Vertrauen: Bagnaia auf der Bremse Pecco Bagnaia muss sich an einer beeindruckenden Spielberg-Erfolgsbilanz messen lassen. Seit 2022 ist der Ducati-Pilot...weiterlesen »
Joan Mir Honda-Werksfahrer Joan Mir beendete das MotoGP-Zeittraining auf dem sechsten Platz, womit er den direkten Einzug ins Q2 schaffte. Auch Johann Zarco übersprang diese wichtige Hürde – der Franzose...weiterlesen »
Die Ducati-Stars Marc Marquez (li.) und Pecco Bagnaia Marc Marquez Marc Marquez hat auf dem Red Bull Ring im Murtal noch nie gewonnen, drei zweite Plätze 2017, 2018 und 2019 – alle auf Honda – sind seine...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
WM-Leader Marc Marquez hat beim MotoGP-Training zum Großen Preis von Österreich in Spielberg die Bestzeit aufgestellt. In 1:28,117 Min. war der Ducati-Pilot um 0,228 Sekunden schneller als Supertalent...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Raul Fernandez hat den Schlüssel gefunden Raul Fernandez Im MotoGP-Zeittraining in Spielberg sorgte Raul Fernandez für eine Überraschung. Mit Platz 5 war er der mit Abstand beste Aprilia-Pilot – normalerweise...weiterlesen »
Kam am Freitag auf 20 Runden: Rückkehrer Maverick Vinales Nach knapp fünfwöchiger Verletzungspause griff Maverick Vinales wieder ins MotoGP-Geschehen ein. Nach insgesamt 20 Runden auf dem Red Bull Ring...weiterlesen »
Fabio Quartararo Kurve 6 erwies sich für Fabio Quartararo und Miguel Oliveira als Schicksalspunkt: Kurz nach der Hälfte des einstündigen Zeittrainings stürzten die beiden Yamaha-Piloten am Freitagnachmittag...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez (Ducati) dominierte wenig überraschend auch den Trainingstag für den Grand Prix von Österreich in Spielberg. Der WM-Führende stellte souverän Freitagsbestzeit auf....weiterlesen »
Marc Marquez lässt auch am Freitagnachmittag in Spielberg nichts anbrennen. Er ist im MotoGP-Training klar schnellster Mann auf der Strecke. Bestzeit im 1. Freien Training am Freitagmorgen, Bestzeit im...weiterlesen »
Am Ende macht Marc Marquez mit der Konkurrenz mal wieder kurzen Prozess und sichert sich in 1:28.177 Minuten die Bestzeit. Acosta wird 0,228 Sekunden dahinter Zweiter, Bagnaia belegt Rang drei. Alex Marquez...weiterlesen »
Für Vinales war es das für heute. MotoGP-Arzt Dr. Angel Charte bestätigt: "Er kann nicht alle Bewegungen ausführen, die er in den Kurven benötigt, der Bereich (der Schulter) wurde überlastet. Morgen werden...weiterlesen »
Marc Marquez: Schnellster am Freitag in Österreich Freude bei KTM: Pedro Acosta fuhr im Zeittraining auf Platz 2 Dritter: Pecco Bagnaia Auch wenn der Red Bull Ring eine von nur drei aktuellen GP-Pisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa WM-Leader Marc Marquez hat beim MotoGP-Training zum Großen Preis von Österreich in Spielberg die Bestzeit aufgestellt. In 1:28,117 Min. war der Ducati-Pilot um 0,228 Sekunden schneller...weiterlesen »
Manuel Gonzalez Auf die 40 Minuten freies Training folgt am Freitag in der Moto2-Klasse das Zeittraining. In diesem geht es darum, direkt ins Qualifying 2 zu kommen, was nur den schnellsten 14 Fahrern...weiterlesen »
- Link zum kompletten Ergebnis Im letzten Run probieren viele Fahrer den harten Vorderreifen aus. Hier und da gibt es noch Verschiebungen, vorne ändert sich aber nicht mehr. Marc Marquez bleibt mit 1:29.376...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Marc Marquez knüpfte nach der Sommerpause dort an, wo er vor dem Strandurlaub aufgehört hatte: an der Spitze. Der Ducati-Werksfahrer fuhr im ersten Training für den Grand Prix...weiterlesen »
Marc Marquez startet in Topform in die zweite MotoGP-Saisonhälfte. Er schnappt sich im 1. Freien Training zum Österreich-GP die klare Bestzeit. Vor der MotoGP -Sommerpause eilte Marc Marquez von Erfolg...weiterlesen »
Marc Marquez Am Freitagvormittag fand in Spielberg das 45-minütige FP1 der MotoGP-Klasse statt. Die Lufttemperatur auf dem 4,348 km langen Red Bull Ring betrug angenehme 22 Grad Celsius, der Himmel war...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Beginnend mit dem Grand Prix von Österreich wurde ein Software-Update für die Einheitselektronik von Magneti Marelli ausgerollt. Alle MotoGP -Teams erhalten dieses Update. Darin...weiterlesen »
Am Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien Im Wechsel allein liegt das Beständige, heisst es, aber gewisse Wechsel sind vielen Formel-1-Fans langsam ein wenig zu viel: Sie beobachten in Sorge, wie neue...weiterlesen »
Die MotoGP ist zurück aus der Sommerpause und hat gleich jede Menge Redebedarf. Im Zentrum: Eine neue Elektronik und der Fahrermarkt.weiterlesen »
Jack Miller mit SPEEDWEEK.com-Redakteur Stephan Moosbrugger Jack Miller will Klarheit über seine Zukunft Jack Miller hatte in der MotoGP-Sommerpause nicht viele freie Tage. Für Yamaha ging er beim Acht-Stunden-Rennen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Am Wochenende rollen erneut die mächtigsten Straßen-Motorräder der Welt über den Red Bull Ring - wohl zum letzten Mal für einige Zeit im Hochsommer. In der MotoGP fährt Ducati -Superstar Marc Marquez im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Am Wochenende rollen erneut die mächtigsten Straßen-Motorräder der Welt über den Red Bull Ring – wohl zum letzten Mal für einige Zeit im Hochsommer. In der MotoGP fährt Ducati-Superstar Marc Marquez im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - motorsport-total.com
(Motorsport-Total.com) - Nach der Sommerpause meldet sich die MotoGP mit dem Grand Prix von Österreich zurück. Heimspiel für KTM und damit besonders im Fokus: Pedro Acosta , der zuletzt mit einem Doppelpodium...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Motorsport-magazin.com
Eine offene Planstelle für die MotoGP-Saison 2026 will bei Pramac-Yamaha noch besetzt werden. Die Entscheidung zwischen Jack Miller und Miguel Oliveira lässt weiter auf sich warten. Jorge Martin bleibt...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Yamaha und Pramac wollten in der Sommerpause eine Entscheidung darüber treffen, wer in der MotoGP -Saison 2026 der Teamkollege von Toprak Razgatlioglu sein wird. Allerdings wurden...weiterlesen »
Ungewöhnliches in Spielberg: Die MotoGP führt ein Update der Einheitselektronik durch. Was für Sicherheit sorgen soll, nutzt wohl vielmehr nur einem Motorrad. Technik-Updates während einer MotoGP -Saison...weiterlesen »
Am Wochenende rollen erneut die mächtigsten Straßen-Motorräder der Welt über den Red Bull Ring - wohl zum letzten Mal für einige Zeit im Hochsommer. In der MotoGP fährt Ducati-Superstar Marc Marquez im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - speedweek
Pedro Acosta In Brünn hatte KTM-Werksfahrer Pedro Acosta sein bislang bestes Wochenende in der MotoGP-Saison 2025. Im Sprint und im Grand Prix erzielte er die Ränge 2 und 3 und konnte somit beim letzten...weiterlesen »
(Motorsport-Total.com) - Francesco Bagnaia stand an den ersten zwölf von 22 Rennwochenenden in der MotoGP -Saison 2025 klar im Schatten seines neuen Ducati-Teamkollegen Marc Marquez . Der Spanier dominiert...weiterlesen »
Nach gelungenem Comeback in Brünn hatte Jorge Martin keine Lust auf Urlaub. Die MotoGP-Sommerpause nutzte er, um hart zu ackern - offenbar mit Erfolg. Nach Monaten der Abstinenz gab MotoGP -Weltmeister...weiterlesen »
Aprilia-Werksfahrer und MotoGP-Weltmeister Jorge Martin MotoGP-Weltmeister Jorge Martin brachte sich beim Brünn-GP zurück ins Geschäft. Als feststand, dass sich Martin nun wieder mit seiner ganzen Energie...weiterlesen »
Fabio Quartararo Bei den letzten beiden Rennwochenenden vor der Sommerpause auf dem Sachsenring und in Brünn konnte Yamaha-Pilot Fabio Quartararo mit den Rängen 3, 4, 5 und 6 konstant gute Ergebnisse erzielen....weiterlesen »
Pecco Bagnaia Ducati nutzte die Sommerpause, um sich mit seinen sechs Fahrern mit dem neuen Balaton Park Circuit in Ungarn vertraut zu machen. Nach der Premiere der Superbike-WM Ende Juli lagen erste Rückmeldungen...weiterlesen »
Miguel Oliveira Für Pramac-Yamaha-Pilot Miguel Oliveira verlief die erste Hälfte der MotoGP-Saison 2025 alles andere als ideal. Im Sprintrennen in Argentinien wurde er von Gresini-Pilot Fermin Aldeguer...weiterlesen »