Krieg in Nahost: Dänemarks Regierungschefin Frederiksen bezeichnet Netanjahu als "Problem"

vor 10 Stunden - Stern

Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu als "Problem" bezeichnet und angekündigt, den Druck auf Israel wegen des Kriegs im Gazastreifen...weiterlesen »

Dänische Regierungschefin bezeichnet Netanjahu als „Problem“

vor 10 Stunden - Die Presse

Mette Frederiksen kündigte in einem Interview an, den Druck auf Israel erhöhen zu wollen. Laut der Ministerpräsidentin gehe die israelische Regierung „zu weit“. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen...weiterlesen »

Dänische Regierungschefin bezeichnet Netanyahu als "Problem"

vor 11 Stunden - Kurier

Israel geht "zu weit" Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hat den israelischen Regierungschef Benjamin Netanyahu als "Problem" bezeichnet und angekündigt, den Druck auf Israel wegen des...weiterlesen »

Dänemark will Druck auf Israel erhöhen

vor 11 Stunden - BRF Nachrichten

Die dänische Ministerpräsidentin Frederiksen hat den israelischen Regierungschef Netanyahu als "Problem" bezeichnet und angekündigt, den Druck auf Israel wegen des Kriegs im Gazastreifen erhöhen zu wollen....weiterlesen »

Israel spricht laut Insidern mit Südsudan über Palästinenser-Umsiedlung

vor 14 Stunden - derStandard

Laut der Uno wurden in Gaza seit Ende Mai mindestens 1.760 hilfesuchende Menschen getötet. Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben einen Tunnel der Hamas versiegelt Gaza – Der Südsudan und Israel...weiterlesen »

Was plant Netanjahu?: Insider: Israel spricht mit Südsudan über Palästinenser-Umsiedlung

vor 16 Stunden - n-tv

Israels Ministerpräsident Netanjahu hat eine simple Lösung für den Nahost-Konflikt: Die Palästinenser sollen den Gazastreifen verlassen - freiwillig. Wo sollen sie hin? Unter anderem in den Südsudan, berichten...weiterlesen »

KOMMENTAR - Journalisten unerwünscht: Mit der Medienblockade von Gaza schadet sich Israel selbst

vor 19 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

«Warum berichten Sie nicht aus Gaza?» Diese Frage höre ich als Journalist, der in Israel arbeitet, immer wieder. Jetzt fordert sogar Donald Trump einen freien Zugang für Reporter in den Küstenstreifen....weiterlesen »

Der Tag, an dem Gaza seine Chance verlor

vor 20 Stunden - Luxemburger Wort

Felix Wellisch 2005, nach fünf Jahren der zweiten Intifada, beschloss Israel unter Premierminister Ariel Scharon, 21 völkerrechtswidrige Siedlungen im Gazastreifen zu räumen und seine Truppen abzuziehen....weiterlesen »

Israel erwägt Umsiedlungen aus Gaza in den Südsudan [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Israel verhandelt mit einigen Ländern um die Aufnahme von Palästinensern. Zudem provoziert der Finanzminister mit Plänen für das Westjordanland. Israel will nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »

Besetzt, besiedelt, blockiert: Israel und der Gazastreifen – eine Chronologie

vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung

2005 zog Israel aus Gaza ab, nun will Netanyahu die Küstenenklave erneut vollständig besetzen. Seit dem Sechstagekrieg war das Gebiet zwar nicht immer im herkömmlichen Sinne besetzt, doch sich frei bewegen...weiterlesen »

Konflikte: Gaza statt Wunstorf: Die Luftwaffe im Hilfseinsatz

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Die Hilfsflüge aus der Luft für den Gazastreifen sind umstritten. Teuer, gefährlich, ineffizient, kritisieren Hilfsorganisationen. Wie ein Flug abläuft - und was deutsche Soldaten dabei erleben. Die Luke...weiterlesen »

Gaza-Krieg: Auch Australien will Staat Palästina anerkennen

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Der Druck auf Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen wächst weiter. Nach Frankreich und Kanada will auch Australien einen Staat Palästina anerkennen. Israel nennt das «beschämend». Nach Frankreich...weiterlesen »

Nahostkonflikt: Todeszone Gaza

vor 2 Tagen - jungeWelt

Israel setzt zur finalen Vertreibung aus dem Küstenstreifen an. Gespräche mit fünf Ländern zur Aufnahme von Palästinensern Tropfen auf den heißen Stein: Fallschirme mit Hilfsgütern über Nordgaza (14.8.2025)...weiterlesen »

Israelis Offensive auf Gaza-Stadt: Netanjahu lehnt jede Verhandlungslösung ab

vor 2 Tagen - Tageszeitung

Israels Offensive auf Gaza-Stadt hat offenbar begonnen. Über 100 internationale Hilfsorganisationen beklagen Behinderung bei der Einfuhr von Gütern. Diesen Artikel teilen Jerusalem taz | Israels Regierungschef...weiterlesen »

31 Kinder evakuiert: Italien holt mehr als 100 Palästinenser aus dem Gazastreifen

vor 2 Tagen - euronews

Die italienische Regierung hat am Mittwochabend 114 palästinensische Evakuierte aus dem Gazastreifen empfangen, darunter 31 Kinder, die medizinische Hilfe benötigen. "Wir werden die Zivilbevölkerung in...weiterlesen »

KLICKEN