vor 4 Stunden - Tageszeitung
Wissenschaftler*innen werfen dem Statistischen Bundesamt vor, die Armutsstatistik zu schönen. Die Mit-Initiatorin eines Protestbriefs vermutet politische Motive. Diesen Artikel teilen taz: Frau Stilling,...weiterlesen »
Tageszeitung
Spiegel
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
buten un binnen
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
vor einem Tag - Spiegel
An der Frage, welche Daten in eine Statistik einfließen sollen, streiten sich seit jeher die Geister. Das liegt in erster Linie daran, dass bereits die Drehung an kleinen Stellschrauben genügt, um die...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Armutsquote in Deutschland wird von Destatis anders berechnet als zuvor. Wissenschaftler werfen der Statistikbehörde interessengeleitete Vorgehensweise vor. Wiesbaden – Manipuliert die Wiesbadener...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - buten un binnen
Armutsforscher werfen dem Statistischen Bundesamt vor, die Zahl der Armutsgefährdeten in Deutschland klein rechnen zu wollen. Auch in Bremen sorgt das Vorgehen für Kritik. In einem Protestbrief, der dem...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - jungeWelt
Wie der Redaktion am Donnerstag bekannt wurde, hat eine Reihe von Armutsforschern, darunter die Hochschullehrer Christoph Butterwegge, Michael Klundt, Frank Deppe, Klaus Dörre und Stephan Lessenich, der...weiterlesen »