vor 10 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Bunt und friedlich haben Tausende Menschen beim Christopher Street Day (CSD) in Koblenz demonstriert. Nach Angaben der Polizei waren schätzungsweise 3.500 Teilnehmende dabei. Es sei alles sehr friedlich...weiterlesen »
Saarbrücker Zeitung
wdr.de
Volksfreund
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
WAZ
HNA
Göttinger Tageblatt
Stern
Wormser Zeitung
Hl-live.de
vor 11 Stunden - wdr.de
Bereits zum 27. Mal wird der CSD in Dortmund dieses Jahr gefeiert - mit Demonstrationszug durch die Stadt und einem Straßenfest. Um 13:20 Uhr setzt sich der CSD -Demonstrationszug auf der Nordseite des...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Volksfreund
vor 10 Stunden - Wiesbadener Kurier
Sie wollen queere Menschen sichtbarer machen und für ihre Rechte einstehen. Dafür versammeln sich schätzungsweise mehr als 3.000 Teilnehmende beim CSD in Koblenz. 16. August 2025 – 16:56 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 10 Stunden - mittelhessen
Koblenz (dpa/lrs) - . Bunt und friedlich haben Tausende Menschen beim Christopher Street Day (CSD) in Koblenz demonstriert. Nach Angaben der Polizei waren schätzungsweise 3.500 Teilnehmende dabei. Es sei...weiterlesen »
vor 11 Stunden - WAZ
Redakteurin Online / Dortmund Dortmund. Christopher Street Day in Dortmund: Mehr als 2000 Teilnehmende sind mit einer bunten Parade durch Dortmund gezogen. Wir waren mit der Kamera dabei. Unter dem Motto...weiterlesen »
vor 12 Stunden - HNA
Der Christopher Street Day in Göttingen ist ein voller Erfolg. Etwa 3000 Teilnehmende sind nach einer Schätzung der Polizei dabei. Göttingen – Die Uni-Stadt ist und bleibt bunt. Das wird beim Christopher...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Göttinger Tageblatt
CSD 2025 in Göttingen: 2500 Menschen zogen vom Neuen Rathaus zum Albaniplatz. Quelle: Peter Heller Unter dem Motto „Nie wieder still, nie wieder unsichtbar“ hat Göttingen am Sonnabend seinen siebten Christopher...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Stern
Geschätzt 10.000 Menschen haben in Lübeck den Christopher Street Day (CSD) gefeiert. "Es sind deutlich mehr Teilnehmer als im vergangenen Jahr und auch mehr als vom Veranstalter erwartet", sagte ein Polizeisprecher...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Wormser Zeitung
vor 10 Stunden - Hl-live.de
Die Veranstalter hatten rund 3000 Teilnehmer angemeldet, die Polizei war von 5000 Personen ausgegangen. Bei schönem Sommerwetter kamen aber wesentlich mehr Leute auf den Lübecker Markt. Als die traditionelle...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Westfälische Rundschau
Dortmund. Christopher Street Day in Dortmund: Mehr als 2000 Teilnehmende sind mit einer bunten Parade durch Dortmund gezogen. Wir waren mit der Kamera dabei. Unter dem Motto „Queer, loud, proud. Zusammen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Merkur
Region – Julia Goschenhofer ist 20 Jahre jung, engagiert sich aber schon seit einiger Zeit politisch und ist Beisitzerin im Kreisverband Oberland – Die Linke. Die Garmischerin bezeichnet sich als Transgender-Person...weiterlesen »
vor einem Tag - Nordstadtblogger
Der Christopher Street Day (CSD) steht am morgigen Samstag (16. August 2025) in Dortmund an. Dieser ist eine Mischung aus Demo und Straßenfest, um queere Personen sichtbar(er) zu machen und für ihre Rechte...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Parkplatz am Albaniplatz: Besucher der Innenstadt müssen am Sonnabend auf andere Parkmöglichkeiten ausweichen. Quelle: Christina Hinzmann Das Parken auf dem Parkplatz an der Stadthalle in Göttingen bleibt...weiterlesen »
vor einem Tag - Hl-live.de
Zur Demonstration „Christopher Street Day“ versammeln sich rund 3.000 Teilnehmer von 11:30 bis 14:00 Uhr auf dem Lübecker Markt und ziehen dann über Schüsselbuden, Kohlmarkt, Sandstraße, Mühlenstraße,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Beim Christopher Street Day in Bautzen wurde unter dem Motto „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ gefeiert. Copyright: Daniel Wagner/dpa Voriges Jahr schlugen dem CSD in Bautzen Hass und Aggression...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Voriges Jahr schlugen dem CSD in Bautzen Hass und Aggression entgegen. Auch diesmal gab es verbale Auseinandersetzungen - die Polizei bewertete den Verlauf der Demos aber als weitgehend friedlich. Mehrere...weiterlesen »