vor 10 Stunden - Watson
Kremlchef Wladimir Putin hat sich im Nachgang zufrieden über sein Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump in Alaska geäussert. «Das Gespräch war sehr offen, inhaltlich reichhaltig und bringt uns meiner...weiterlesen »
Watson
n-tv
Stern
nrz.de
DER FARANG
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Extremnews.com
vor 11 Stunden - n-tv
Das Treffen von Trump und Putin war eine große Inszenierung: roter Teppich, gegenseitige Schmeicheleien, Punktsieg für den Kremlchef. Denn das Töten in der Ukraine geht weiter. Und doch gibt es positive...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Die Pressekonferenz nach dem Treffen von Trump und Putin lässt viele ratlos zurück. Der Bundeskanzler klärt nun aber auf, welche Fortschritte es beim Gipfel in Alaska gegeben hat. Die Rede ist von einer...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Stern
Trump und Putin hatten sich am Freitag im US-Bundesstaat Alaska getroffen, um über den Krieg in der Ukraine zu sprechen. Die beiden Staatschefs nannten das Treffen anschließend zwar "produktiv", zu Details...weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
Trump und Putin haben in Alaska versucht, sich gegenseitig einzuwickeln, sagt die Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff: Der Kremlchef sagte, "was der Narzisst Trump über sich hören will". Und der US-Präsident...weiterlesen »
vor 15 Stunden - nrz.de
Stellvertretender Chefredakteur und Ressortleiter Politik und Wirtschaft Berlin. Ist in Anchorage ein Schritt in Richtung Frieden gelungen? Nein, sagt CDU-Außenexperte Röttgen. Immerhin: Ein Minimalziel...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
Die Erwartungen waren hoch - die Ergebnisse können bislang nicht mithalten: CDU-Außenexperte Kiesewetter blickt enttäuscht auf den Alaska-Gipfel zwischen den USA und Russland. Kremlchef Putin sei der rote...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER FARANG
BERLIN: Konkrete Ergebnisse für die Ukraine hat der Trump-Putin-Gipfel in Alaska offenbar nicht gebracht. Eine wichtige Erkenntnis für die Europäer aber schon, findet der CDU-Außenpolitiker Röttgen. Der...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Westfälische Rundschau
Berlin. Ist in Anchorage ein Schritt in Richtung Frieden gelungen? Nein, sagt CDU-Außenexperte Röttgen. Immerhin: Ein Minimalziel sei erreicht. Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen, Vizevorsitzender...weiterlesen »
vor 15 Stunden - HARZ KURIER
vor 16 Stunden - Extremnews.com
Nico Lange, Verteidigungsexperte der Münchener Sicherheitskonferenz, hat den Trump-Putin-Gipfel der vergangenen Nacht sehr kritisch und als Rückschlag für die Ukraine und Europa bewertet. "Putin hat es...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Ruhrbarone
Trump lässt sich nicht auf einen Diktatfrieden nach Putins Wünschen ein, die Europäer haben sich durchgesetzt. Das Scheitern des Gipfels von Anchorage gibt Anlass zu Hoffnungen. Wenn eins den amtierenden...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Kann dieser Gipfel der Ukraine wirklich Frieden bringen? Um 21 Uhr (deutsche Zeit) treffen US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin in Alaska aufeinander, um über die Ukraine zu...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Während Merz auf Erfolg beim Trump-Putin-Treffen hofft, bleibt Strack-Zimmermann skeptisch. Die FDPlerin setzt auf ein Treffen mit der Ukraine. Berlin – Europa darf bei dem Gipfel zwischen US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - FAZ
Deutschland zögert, das eingefrorene Geld der russischen Zentralbank anzutasten. Doch die Stimmen mehren sich, das Geld jetzt für die Verteidigung der Ukraine zu nutzen – auch als Signal an Donald Trump....weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
Beim Trump-Putin-Treffen hofft Merz auf Erfolg, während Strack-Zimmermann skeptisch bleibt. Die FDP-Politikerin setzt auf ein Treffen mit der Ukraine. Berlin – Europa darf bei dem Gipfel zwischen US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - 'DWDL.de
Das Treffen von Donald Trump und Wladimir Putin wirft seine Schatten voraus: Mehrere Sender haben bereits Programmänderungen angekündigt. Größere Ereignisse selbst in der Nacht werden live zu sehen sein....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Immer wieder wird über Gebietsabtretungen der Ukraine an Russland spekuliert. Der ehemalige Kanzlerberater Heusgen hält mögliche Zugeständnisse an Putin für voreilig. Zudem verrät er, wie er den Kremlchef...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Zum ersten Mal trifft Donald Trump den Kremlchef Wladimir Putin zu Gesprächen über den Krieg in der Ukraine. Die neusten Entwicklungen zum Gipfel.weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Vor dem Treffen des US-Präsidenten Donald Trump und des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Alaska an diesem Freitag treten namhafte Politiker der Union, der Grünen und der SPD dafür ein, die in Europa...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - T-online
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren. Wird Trump die Ukraine opfern oder Putin einen Waffenstillstand...weiterlesen »
Die Europaabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann warnt im Vorfeld des Alaska-Gipfels vor Zugeständnissen an den Kreml. Den Europäern rät sie zu einem anderen Kurs: Mehr Churchill statt Chamberlain wagen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Mit Spannung blickt die Welt - und vor allem die Ukraine - auf das Treffen von US-Präsident Trump und Kremlchef Putin. Wer hat welche Positionen? Sind konkrete Ergebnisse zu erwarten? Ein Überblick.weiterlesen »
Der Diplomat und frühere Berater von Altkanzlerin Angela Merkel (CDU), Christoph Heusgen, hat vor dem Trump-Putin-Gipfel in Alaska Nato-Generalsekretär Mark Rutte scharf kritisiert. "Ich halte es für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
vor 2 Tagen - T-online
Vor dem Treffen von US-Präsident Donald Trump mit Russlands Präsident Wladimir Putin in Alaska hat die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann eindringlich vor einer Politik der Zugeständnisse an...weiterlesen »