vor 8 Stunden - T-online
Rund 800 Nationalgardisten waren zunächst laut dem Weißen Haus für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Die Truppenstärke soll nun aber noch einmal stark wachsen. Drei republikanisch geführte US-Bundesstaaten werdenweiterlesen »
T-online
DER TAGESSPIEGEL
Saarbrücker Zeitung
Schwarzwaelder-bote.de
Westdeutsche Zeitung
Neue Westfälische
FreiePresse
Wiesbadener Kurier
mittelhessen
Spiegel
Welle Niederrhein
vor 8 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Drei republikanisch geführte US-Bundesstaaten werden Nationalgardetruppen in die Hauptstadt entsenden und den von Präsident Donald Trump angeordneten Einsatz in Washington unterstützen. Nachdem bereits...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 8 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Rund 800 Nationalgardisten waren zunächst laut dem Weißen Haus für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Die Truppenstärke soll nun aber noch einmal stark wachsen. Washington/Charleston -...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 8 Stunden - Neue Westfälische
vor 8 Stunden - FreiePresse
vor 8 Stunden - Wiesbadener Kurier
Rund 800 Nationalgardisten waren zunächst laut dem Weißen Haus für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Die Truppenstärke soll nun aber noch einmal stark wachsen. aktualisiert am 17. August...weiterlesen »
vor 8 Stunden - mittelhessen
Washington/Charleston (dpa) - . Drei republikanisch geführte US-Bundesstaaten werden Nationalgardetruppen in die Hauptstadt entsenden und den von Präsident Donald Trump angeordneten Einsatz in Washington...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Spiegel
Bisher ist noch nicht einmal klar, was genau die Einheiten der Nationalgarde machen sollen, die sich bereits in Washington, D.C. , befinden. Zwar gibt es immer wieder Patrouillen, gerade in der Nähe von...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Welle Niederrhein
Rund 800 Nationalgardisten waren zunächst laut dem Weißen Haus für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Die Truppenstärke soll nun aber noch einmal stark wachsen. Washington/Charleston (dpa)...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Wormser Zeitung
vor 8 Stunden - News894.de
Rund 800 Nationalgardisten waren zunächst laut dem Weißen Haus für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Die Truppenstärke soll nun aber noch einmal stark wachsen. 200 seiner Nationalgardisten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - BRF Nachrichten
Auf Bitten von US-Präsident Trump entsenden mehrere republikanisch geführte US-Bundesstaaten Soldaten der Nationalgarde nach Washington. West Virginia, South Carolina und Ohio wollen insgesamt rund 700...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Merkur
Trump verschärft den Kurs: Soldaten der Nationalgarde in Washington machen sich offenbar bereit, bewaffnet zu patrouillieren. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat die Hauptstadt der USA per...weiterlesen »
vor 11 Stunden - news38.de
US-Präsident Donald Trump lässt hunderte Nationalgardisten durch Washington patrouillieren. Die demokratisch geführte Stadtverwaltung lehnt das entschieden ab. Trotzdem soll die Zahl der Truppen in der...weiterlesen »
vor 13 Stunden - FAZ
Washington und Trump-Regierung einigen sich +++ Generalstaatsanwalt: „Die Maßnahmen der Regierung sind dreist und rechtswidrig“ +++ Demokraten wollen nach Texas zurückkehren +++ alle Neuigkeiten im Liveblog...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Die Presse
West Virginia, South Carolina und Ohio schicken auf Bitte des US-Präsidenten hunderte Nationalgardisten in die US-Hauptstadt. Auf Bitten von US-Präsident Donald Trump entsenden die republikanischen Gouverneure...weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die republikanischen Gouverneure von West Virginia, South Carolina und Ohio entsenden hunderte Soldaten der Nationalgarde in die Hauptstadt Washington. So wollen die US-Bundesstaaten den von Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Die republikanischen Gouverneure von West Virginia, South Carolina und Ohio schicken hunderte Soldaten in die US-Hauptstadt. Damit will Trump die angeblich hohe Kriminalität eindämmen Washington/Charleston...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Watson
Der US-Bundesstaat West Virginia will Hunderte Nationalgardisten in die Hauptstadt entsenden und den von Präsident Donald Trump angeordneten Einsatz in Washington unterstützen. Auf Bitten der US-Regierung...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Tagesschau
Wegen eines angeblichen Notstands bei Kriminalität und Obdachlosigkeit hat US-Präsident Trump die Nationalgarde nach Washington beordert. Die Statistik widerspricht ihm - doch Trump holt noch mehr Soldaten....weiterlesen »
vor 16 Stunden - FAZ
Zu den ursprünglich rund 800 Soldaten in den Straßen der US-Hauptstadt sollen Hunderte dazukommen. Bei ihrem umstrittenen Einsatz könnten sie sogar bewaffnet auftreten. Mehrere amerikanische Bundesstaaten...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Spiegel
Bisher ist noch nicht einmal klar, was genau die Einheiten der Nationalgarde machen sollen, die sich bereits in Washington, D.C. befinden. Zwar gibt es immer wieder Patrouillen, gerade in der Nähe von...weiterlesen »
Zu den ursprünglich rund 800 Soldaten in den Straßen der US-Hauptstadt sollen Hunderte dazukommen. Bei ihrem umstrittenen Einsatz könnten sie sogar bewaffnet auftreten. Der amerikanische Bundesstaat West...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump lässt Hunderte Nationalgardisten durch Washington patrouillieren - gegen den ausdrücklichen Willen der Stadtverwaltung. Jetzt soll die Truppenstärke in der Hauptstadt noch ausgebaut...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
An Trumps Entscheidung, die Nationalgarde in Washington einzusetzen, gibt es reichlich Kritik. (Archivbild) Copyright: Jacquelyn Martin/AP/dpa Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Medienberichten zufolge will Trump die Truppenstärke nun weiter ausbauen. Der US-Bundesstaat...weiterlesen »
vor 20 Stunden - tz
Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Medienberichten zufolge will Trump die Truppenstärke nun weiter ausbauen. Washington/Charleston...weiterlesen »
vor 20 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 20 Stunden - T-online
vor 20 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 20 Stunden - Abendzeitung
vor 20 Stunden - HNA
vor 20 Stunden - nordbayern
Nationalgarde in Hauptstadt Washington/Charleston - Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant....weiterlesen »
vor 20 Stunden - kreiszeitung.de
vor 20 Stunden - DONAU KURIER
vor 20 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - T-online
Ein Mitglied der Bush-Familie hat offenbar politische Ambitionen. Der Konflikt um die Polizeihoheit in der US-Hauptstadt ist zunächst beigelegt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Sonntag, 17. August Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - FreiePresse
vor 20 Stunden - Neue Westfälische
vor 20 Stunden - Wiesbadener Kurier
Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Medienberichten zufolge will Trump die Truppenstärke nun... 17. August 2025 – 01:34...weiterlesen »
vor 20 Stunden - mittelhessen
Washington/Charleston (dpa) - . Der US-Bundesstaat West Virginia will Hunderte Nationalgardisten in die Hauptstadt entsenden und den von Präsident Donald Trump angeordneten Einsatz in Washington unterstützen....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Dorstener Zeitung
Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Medienberichten zufolge will Trump die Truppenstärke nun weiter ausbauen. Verfasst...weiterlesen »
vor 20 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 20 Stunden - MANNHEIM24
vor 20 Stunden - Wormser Zeitung
vor 20 Stunden - News894.de
Rund 800 Nationalgardisten waren nach Angaben des Weißen Hauses für den umstrittenen Einsatz in Washington eingeplant. Medienberichten zufolge will Trump die Truppenstärke nun weiter ausbauen. Morrisey...weiterlesen »
vor 20 Stunden - LZ.de
vor 20 Stunden - Kurierverlag.de
vor 20 Stunden - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Spiegel
Die US-Regierung kann sich bei der Übernahme der Kontrolle über die Polizei von Washington, D.C. , nicht komplett durchsetzen. Nach einer Intervention des Generalstaatsanwalts hinsichtlich der Führung...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die US-Regierung wollte in Washington D.C. einen "Notfall-Polizeipräsidenten" einsetzen, um die Kontrolle über die lokale Polizei zu erhalten. Die Stadt wehrte sich - und erzielte nun zumindest einen Teilerfolg....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Generalstaatsanwalt: „Die Maßnahmen der Regierung sind dreist und rechtswidrig“ +++ Demokraten wollen nach Texas zurückkehren +++ US-Regierung erwägt offenbar Einstieg bei Intel +++ alle Neuigkeiten im...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Leiter der Anti-Drogen-Polizei soll nicht die Kontrolle über die Hauptstadt-Polizei übernehmen, sondern Anweisungen über das Bürgermeisterbüro erteilen Washington – Nach der Ankündigung der Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Konflikt um die Polizeihoheit in der US-Hauptstadt ist zunächst beigelegt. In Kalifornien kommt es zu einem Todesfall nach einer ICE-Razzia. Alle Entwicklungen im Newsblog. Samstag, 16. August Nach...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Wegen angeblich ausufernder Kriminalität in Washington will US-Präsident Donald Trump die Nationalgarde in der US-Hauptstadt einsetzen. Diese solle die öffentliche Sicherheit wiederherstellen, sagte Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die US-Regierung hat Washington unter Bundeskontrolle gestellt - die Nationalgarde patrouilliert durch die Hauptstadt. Copyright: Jacquelyn Martin/AP/dpa Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington unter Bundeskommando - das ist aus Sicht des Generalstaatsanwalts des Bundesbezirks rechtswidrig. Jetzt geht er einen Schritt weiter. Nach dem umstrittenen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der Streit darüber, wer auf den Straßen der US-Hauptstadt das Sagen hat, geht in die nächste Runde. Nach dem umstrittenen Eingriff bei der Polizei in Washington hat der Generalstaatsanwalt des Bundesbezirks...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
vor 2 Tagen - n-tv
Wegen angeblich ausufernder Kriminalität ruft US-Präsident Trump den Notstand in Washington aus. Seitdem herrscht Streit darüber, wer in der Hauptstadt das Sagen hat. Das soll nun ein Gericht klären. Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington unter Bundeskommando - das ist aus Sicht des Generalstaatsanwalts des Bundesbezirks rechtswidrig. Jetzt geht er einen Schritt weiter. Washington - Nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach dem umstrittenen Eingriff bei der Polizei in Washington hat der Generalstaatsanwalt des Bundesbezirks eine Klage gegen die Trump-Regierung auf den Weg gebracht. „Die Maßnahmen der Regierung sind dreist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der Generalstaatsanwalt von Washington hat die Regierung von US-Präsident Donald Trump wegen der Übernahme der Kontrolle über die Polizei der US-Hauptstadt verklagt. Generalstaatsanwalt Brian Schwalb sprach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Tagesschau
Der Streit um das Polizeikommando in Washington spitzt sich zu. Die US-Hauptstadt wehrt sich nun juristisch gegen die Übernahme ihrer Polizei durch die Trump-Regierung. Der Präsident habe seine Befugnisse...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Nach dem umstrittenen Eingriff bei der Polizei in Washington hat der Generalstaatsanwalt des Bundesbezirks eine Klage gegen die Trump-Regierung auf den Weg gebracht. «Die Maßnahmen der Regierung sind dreist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington unter Bundeskommando - das ist aus Sicht des Generalstaatsanwalts des Bundesbezirks rechtswidrig. Jetzt geht er einen Schritt... aktualisiert am 15. August...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . Nach dem umstrittenen Eingriff bei der Polizei in Washington hat der Generalstaatsanwalt des Bundesbezirks eine Klage gegen die Trump-Regierung auf den Weg gebracht. „Die Maßnahmen...weiterlesen »
Der Konflikt um die Polizeihoheit in der US-Hauptstadt spitzt sich zu. In Kalifornien kommt es zu einem Todesfall nach einer ICE-Razzia. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Stadt Washington D.C. hat Klage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Notstands-Dekret Washington verklagt US-Regierung wegen Eingriff bei Polizei Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington unter Bundeskommando - das ist aus Sicht des Generalstaatsanwalts des Bundesbezirks...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Rund 800 Soldaten der US-Nationalgarde sind in der Hauptstadt Washington im Einsatz, um die Strafverfolgungsbehörden zu unterstützen, teilten Beamte am Donnerstag mit. Die Mobilisierung der Truppen folgt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington unter Bundeskommando - das ist aus Sicht des Generalstaatsanwalts des Bundesbezirks rechtswidrig. Jetzt geht er einen Schritt weiter. Washington (dpa)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die US-Regierung stellt die Polizei in Washington unter Bundeskommando - das ist aus Sicht des Generalstaatsanwalts des Bundesbezirks rechtswidrig. Jetzt geht er einen Schritt weiter. US-Justizministerin...weiterlesen »