vor 11 Stunden - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Pro Bahn bringt die ehrgeizige Verkehrsmanagerin als Nachfolgerin von Lutz ins Gespräch. Was ihre Qualitäten sind und wie sie reagiert.weiterlesen »
Hambuger Abendblatt
DER TAGESSPIEGEL
Hamburger Morgenpost
WAZ
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
vor 11 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bahnchef Richard Lutz muss vorzeitig gehen. Der 61-Jährige soll den Konzern noch so lange führen, bis ein Nachfolger gefunden wurde, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr. © dpa-infocom, dpa:250814-99-736534/1...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Hamburger Morgenpost
Der oder die nächste Bahnchefin sollte aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn aus dem Verkehrssektor kommen und das Eisenbahn-System in Deutschland kennen. Der Bundesvorsitzende Lukas Iffländer brachte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Wie die Managerin alle Aufgaben unter einen Hut bringt – den Job in Hamburg, die Familie in Wien. Bei der 45-Jährigen sieht es leicht aus.weiterlesen »
vor 12 Stunden - WAZ
Berlin. Nach dem Aus von Lutz gehen die Spekulationen um seine Nachfolge los. Zwei Ampel-Minister sind unter den Namen – und der Ex-Telekom-Chef. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder ( CDU ) überraschte...weiterlesen »
vor 12 Stunden - nrz.de
vor 12 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 12 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 12 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband einen konkreten Vorschlag. Berlin - Der oder die nächste Bahnchefin sollte...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach der Entlassung von Bahnchef Richard Lutz geht es um die Frage, wer für den wichtigen Posten am besten geeignet ist. Beim Fahrgastverband Pro Bahn hat man schon eine konkrete Person im Auge. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Bund, Länder und Fahrgäste sollen gleichermaßen für Mehrkosten aufkommen. Wie HVV-Chefin Anna-Theresa Korbutt Finanzierungsdebatte beenden will.weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bahn steckt in der Krise - nun soll es einen Wechsel an der Konzernspitze geben. (Archivbild) Copyright: Andreas Arnold/dpa Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Der oder die nächste Bahnchefin sollte aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn aus dem Verkehrssektor kommen und das Eisenbahn-System in Deutschland kennen. „Und es sollte jemand sein, der nicht schon...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband einen konkreten Personalvorschlag. Der oder die nächste Bahnchefin sollte...weiterlesen »
Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband einen konkreten Personalvorschlag. Berlin - Der oder die nächste Bahnchefin...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Abendzeitung
Der oder die nächste Bahnchefin sollte aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn aus dem Verkehrssektor kommen und das Eisenbahn-System in Deutschland kennen. "Und es sollte jemand sein, der nicht schon...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Neue Strategie Fahrgastverband schlägt Nachfolgerin für Bahnchef vor Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Fahrgastverband Berlin - Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband einen konkreten...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband einen konkreten Personalvorschlag. 16. August 2025 – 04:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Der oder die nächste Bahnchefin sollte aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn aus dem Verkehrssektor kommen und das Eisenbahn-System in Deutschland kennen. „Und es sollte jemand sein,...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
Der oder die nächste Bahnchefin sollte aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn aus dem Verkehrssektor kommen und das Eisenbahn-System in Deutschland kennen. «Und es sollte jemand sein, der nicht schon...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Der Weggang von Bahnchef Lutz ist aus Sicht des Fahrgastverbands Pro Bahn ein notwendiges Signal. Für die Nachfolge hat der Verband einen konkreten Personalvorschlag. Verfasst von: dpa Der oder die nächste...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der Bahn-Chef wird gehen, doch auch ein Führungswechsel kann die Probleme der Bahn nicht sofort lösen. Worauf es in den nächsten Monaten ankommt. Donnerstagnachmittag im Bahn-Tower. Der Konzern ist in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wdr.de
Die Bahn bekommt einen neuen Chef. Grund genug mal das Wissen rund um den Konzern aufzufrischen - mit unserem Quiz. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder ( CDU ) hat am Donnerstag die Entlassung von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Kommentar Berlin - Der Schritt war überfällig: Bahn-Chef Richard Lutz muss gehen. Doch der bloße Wechsel an der Spitze reicht nicht aus. Die Regierung muss klären, welche...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Nach dem Aus von Bahnchef Richard Lutz hat der Linken-Chef Jan van Aken "massive Investitionen" und eine rechtliche Umwandlung des Bahn-Konzerns gefordert. "Nur den Trainer auszutauschen, bringt nichts",...weiterlesen »