vor 2 Stunden - Salzburger Nachrichten
Durch die Rekord-Waldbrände in mehreren Regionen Spaniens sind innerhalb von 24 Stunden weitere 30.000 Hektar Land zerstört worden. Wie Satellitendaten am Dienstagmorgen zeigten, fiel seit dem Vortag eine...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Leipziger Volkszeitung
Volarberg Online
WAZ
Sächsische
Hambuger Abendblatt
nrz.de
Stuttgarter Zeitung
vor einer Stunde - Leipziger Volkszeitung
Spanien kämpft gegen die heftigsten Waldbrände seit Jahren. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Spanien kämpft gegen die schlimmsten Waldbrände seit Jahren. Hunderte Orte mussten evakuiert werden, mehrere Menschen...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Volarberg Online
vor 2 Stunden - WAZ
Berlin. In Spanien wüten seit Wochen mehrere Waldbrände. Die Hitze erschwert die Löscharbeiten – vier Einsatzkräfte sind ums Leben gekommen. Es ist ein Inferno, wie es Spanien seit Jahrzehnten nicht mehr...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Sächsische
Ein Feuer gerät in einem Wald in der Nähe des Dorfes Rebordondo in der Nähe von Ourense im Nordwesten Spaniens außer Kontrolle. Quelle: Pablo Garcia/AP/dpa Die schlimmsten Waldbrände Spaniens seit Jahrzehnten...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 2 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Stunden - nrz.de
vor 2 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Zur Bekämpfung der schlimmsten Waldbrände in Spanien seit Jahrzehnten sind deutsche Feuerwehrleute aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen im Norden des Landes eingetroffen. Die insgesamt 67 Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 3 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die mehr als zweiwöchige Hitzewelle hat Spanien hinter sich. Aber die Waldbrände wüten weiter. Auch aus Deutschland treffen Feuerwehrleute ein. Wirklich helfen würde aber vor allem eins. Zur Bekämpfung...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Abendzeitung
vor 2 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Stunden - nordbayern
Waldbrände Madrid - Die mehr als zweiwöchige Hitzewelle hat Spanien hinter sich. Aber die Waldbrände wüten weiter. Auch aus Deutschland treffen Feuerwehrleute ein. Wirklich...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 3 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 3 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Deutsche Feuerwehrleute aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen werden voraussichtlich in der Extremadura bei der Waldbrandbekämpfung helfen. Copyright: Carlos Criado/EUROPA PRESS/dpa Die mehr als zweiwöchige...weiterlesen »
vor 3 Stunden - DONAU KURIER
vor 3 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 3 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die mehr als zweiwöchige Hitzewelle hat Spanien hinter sich. Aber die Waldbrände wüten weiter. Auch aus Deutschland treffen Feuerwehrleute ein. Wirklich helfen würde aber vor... 19. August 2025 – 10:22...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Neue Westfälische
vor 3 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 3 Stunden - mittelhessen
Madrid (dpa) - . Zur Bekämpfung der schlimmsten Waldbrände in Spanien seit Jahrzehnten sind deutsche Feuerwehrleute aus Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen im Norden des Landes eingetroffen. Die insgesamt...weiterlesen »
vor einer Stunde - Lübecker Nachrichten
vor einer Stunde - Neue Presse
vor 2 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 2 Stunden - HARZ KURIER
vor 2 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 2 Stunden - Rems-Zeitung
vor 2 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 2 Stunden - Extremnews.com
Ein aus Bonn gestartetes Waldbrandmodul mit Einsatzkräften aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und weiteren Städten ist im spanischen San Sebastian eingetroffen. Das teilte die Feuerwehr Bonn am Dienstag...weiterlesen »
vor 2 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 2 Stunden - Neue Presse
vor 2 Stunden - OP-marburg
vor 2 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Durch die Rekord-Waldbrände in mehreren Regionen Spaniens sind innerhalb von 24 Stunden weitere 30.000 Hektar Land zerstört worden. Wie Satellitendaten am Dienstagmorgen zeigten,...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Dorstener Zeitung
Die mehr als zweiwöchige Hitzewelle hat Spanien hinter sich. Aber die Waldbrände wüten weiter. Auch aus Deutschland treffen Feuerwehrleute ein. Wirklich helfen würde aber vor allem eins. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Stunden - LZ.de
vor 3 Stunden - Wormser Zeitung
vor 3 Stunden - Esslinger Zeitung
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem „Tsunami“, der kaum zu stoppen sei. Deutsche Hilfe ist im Anmarsch. Wegen der schweren...weiterlesen »
vor 15 Stunden - 20 Minuten
Wegen verheerender Waldbrände im Nordwesten Spaniens werden Pilger aufgerufen, Streckenabschnitte des Jakobsweg zu verlassen. Eine Serie von Bränden hat im Nordwesten Spaniens über 343'000 Hektar Wald...weiterlesen »
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
Feuer-„Tsunami“ in Spanien: Feuerwehr-Experten aus Niedersachsen rücken mit modernster Ausrüstung an, um die verheerenden Waldbrände unter Kontrolle zu bringen. Hannover/Ourense – Angesichts verheerender,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - auto-motor-und-sport.de
Foto: John Lawson via Getty Images Urlauber müssen sich auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Neben Straßensperrungen und Ausfällen im öffentlichen Verkehr sind auch touristische Regionen betroffen....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tagesschau
Spanien erlebt die verheerendsten Feuer seit Jahren. In der Nacht kam ein weiterer Feuerwehrmann im Einsatz ums Leben. Die Behörden sperrten einen Abschnitt des bei Pilgern beliebten Jakobswegs. Die schwersten...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
In den Regionen Galicien, Extremadura und Kastilien-León breitet sich das Feuer weiter aus. Die Regierung bittet die EU um Hilfe, Ministerpräsident Pedro Sánchez unterbricht seine Ferien – und will nun...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Spanien erlebt in diesem Jahr die verheerendsten Feuer seit 20 Jahren. Nach knapp acht Monaten haben mehr als 220 größere Brände nach den jüngsten vorläufigen Schätzungen des Europäischen Waldbrandinformationssystems EFFIS 3.440weiterlesen »
vor 22 Stunden - Spiegel
Jedes Jahr führt es Hunderttausende Pilgerinnen und Pilger in den äußersten Nordwesten Spaniens . Nun warnt der Zivil- und Katastrophenschutz der spanischen Region Kastilien und León vor dem Jakobsweg....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
In Spanien wüten verheerende Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen seit zwei Wochen unermüdlich gegen die Flammen. Sie können aber nicht verhindern, dass das Feuer für einen «Rekord» sorgt. Madrid - Spanien...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
3.440 Quadratkilometer Natur zerstört Spanien erlebt schlimmste Feuer seit zwei Jahrzehnten In Spanien wüten verheerende Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen seit zwei Wochen unermüdlich gegen die Flammen....weiterlesen »
vor 22 Stunden - ORF.at
Die Zivilschutz- und Katastrophenschutzbehörde der spanischen Region Kastilien und Leon hat Pilgerinnen und Pilger eindringlich dazu aufgerufen, ihre Wanderung auf dem Jakobsweg zu unterbrechen. Wegen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
In Spanien wüten verheerende Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen seit zwei Wochen unermüdlich gegen die Flammen. Sie können aber nicht verhindern, dass das Feuer für einen... aktualisiert am 18. August...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Madrid (dpa) - . Spanien erlebt in diesem Jahr die verheerendsten Feuer seit 20 Jahren. Nach knapp acht Monaten haben mehr als 220 größere Brände nach den jüngsten vorläufigen Schätzungen des Europäischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Neue Westfälische
Spanien erlebt in diesem Jahr die verheerendsten Feuer seit 20 Jahren. Nach knapp acht Monaten haben mehr als 220 größere Brände nach den jüngsten vorläufigen Schätzungen des Europäischen Waldbrandinformationssystems...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Watson
Durch Waldbrände ist in Spanien schon jetzt so viel Land verbrannt wie nie zuvor innerhalb eines ganzen Jahres. Den Flammen seien seit Jahresbeginn mehr als 343'000 Hektar zum Opfer gefallen, teilte am Montag das europäischeweiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Zivilschutz- und Katastrophenschutzbehörde der spanischen Region Kastilien und León hat Pilgerinnen und Pilger eindringlich dazu aufgerufen, ihre Wanderung auf dem Jakobsweg zu unterbrechen. In einer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Schwere Waldbrände wüten derzeit in Spanien. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Tausende wurden evakuiert, vier Menschen starben. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
vor 24 Stunden - Spiegel
Der Kampf gegen die Flammen im Norden und Westen Spaniens hat erneut ein Menschenleben gefordert. Ein Feuerwehrmann kam ums Leben, als das Löschfahrzeug, in dem er in der Provinz León unterwegs war, in...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kirche+Leben
Die Zivilschutz- und Katastrophenschutzbehörde der spanischen Region Castilla y León hat Pilger eindringlich dazu aufgerufen, ihre Wanderung auf dem Jakobsweg zu unterbrechen. In einer am Sonntag über...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - domradio.de
Spanien kämpft mit Hitze, Dürre und Waldbränden. Nun warnen Behörden Pilger auf dem Jakobsweg eindringlich: "Unterbrechen Sie Ihre Tour" – eine Fortsetzung sei zu riskant. Die Zivilschutz- und Katastrophenschutzbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bei den schweren Wald- und Vegetationsbränden im Norden und Westen Spaniens gibt es ein viertes Todesopfer. Ein Feuerwehrmann kam ums Leben , als das Löschfahrzeug, in dem er in der Provinz León unterwegs...weiterlesen »
vor 23 Stunden - aboutTravel
Spanien ächzt unter extremen Temperaturen und verheerenden Waldbränden im Nordwesten des Landes. Im Nordwesten Spaniens kämpfen die Menschen mit verheerenden Waldbränden. Hitze, Trockenheit und Winde erschweren...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen im Norden und Westen Spaniens. Ein Feuerwehrmann ist dabei ums Leben gekommen. Er ist das vierte Todesopfer bei den verheerenden Bränden. Bei den...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Nach einer Hitzewelle mit bis zu 44 Grad kämpft Spanien derzeit gegen 19 grosse Waldbrände. Mehrere Regionen stehen unter Flammenalarm. Ministerpräsident Pedro Sánchez sprach vom bislang grössten Hilfseinsatz...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein Feuerwehrmann kam durch den Absturz eines Löschfahrzeuges ums Leben. Seit rund zwei Wochen kämpfen Einsatzkräfte bereits gegen die Flammen Madrid – Bei den schweren Wald- und Vegetationsbränden im...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. In Spanien wüten seit Wochen mehrere Waldbrände. Die Hitze erschwert die Löscharbeiten – vier Einsatzkräfte sind ums Leben gekommen. Spanien erlebt dieser Tage verheernde Feuersbrünste: Seit Tagen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Stern
Bei den schweren Wald- und Vegetationsbränden im Norden und Westen Spaniens gibt es ein viertes Todesopfer. Ein Feuerwehrmann kam ums Leben, als das Löschfahrzeug, in dem er in der Provinz León unterwegs...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
MADRID: Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen - und bekommen Unterstützung aus Deutschland. Bei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - regionalheute.de
In Spanien wüten derzeit heftige Brände. Unterstützung kommt nun auch von Einsatzkräften aus Goslar und Gifhorn. 18.08.2025, 12:46 Uhr Goslar/Gifhorn. Im Rahmen des Katastrophenschutzverfahrens der EU...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Volarberg Online
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor einem Tag - General-Anzeiger
Madrid · Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen - und bekommen Unterstützung aus Deutschland....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen – und bekommen Unterstützung aus Deutschland. Bei den schweren...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Watson
Bei den seit mehr als einer Woche anhaltenden Waldbränden in Spanien ist ein vierter Mensch ums Leben gekommen. Ein Feuerwehrmann sei beim Umkippen eines Wassertransport-Fahrzeugs gestorben, erklärte die...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Brände haben bereits vier Menschenleben gefordert. Copyright: Carlos Castro/EUROPA PRESS/dpa Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Feuer Madrid - Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen – und bekommen...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - DERWESTEN
Im Nordosten von Spanien stehen riesige Waldgebiete in Flammen. Das beliebte Urlaubsland hat zu kämpfen. Jetzt kommt Hilfe aus Deutschland. © IMAGO/Anadolu Agency Sommerurlaub in der Krisenregion stornieren? – Experte erklärt wieweiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen – und bekommen Unterstützung... 18. August 2025 – 11:16...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Madrid (dpa) - . Bei den schweren Wald- und Vegetationsbränden im Norden und Westen Spaniens gibt es ein viertes Todesopfer. Ein Feuerwehrmann kam ums Leben, als das Löschfahrzeug, in dem er in der Provinz...weiterlesen »
In Portugal kam nach Angaben der Regierung ebenfalls ein Feuerwehrmann ums Leben. Es ist das zweite Todesopfer im Kampf gegen die Flammen in Spaniens Nachbarland. Spanien und Portugal ächzen unter einer...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Kampf gegen Wald- und Buschbrände ist in Spanien wieder ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. Damit steigt die Zahl der Todesoper in den spanischen Brandgebieten auf mindestens vier. Im ganzen Land...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
In Spanien wüten verheerende Waldbrände, die durch extreme Hitze und Trockenheit angeheizt werden. Tausende Menschen sind betroffen. Seit über einer Woche wüten schwere Waldbrände in Spanien, besonders...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Die Hölle scheint im Nordwesten von Spanien ausgebrochen zu sein! Das iberische Land gehört zu den beliebtesten seiner Art, wenn es um Urlaub geht. Doch im Nordwesten herrschen verheerende Waldbrände....weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Bonn · Im Kampf gegen die Waldbrände in Spanien sind auch in Deutschland Spezialkräfte angefordert worden. Nach nur wenigen Stunden Vorbereitung machten sich die Einsatzkräfte von Bonn aus auf den Weg....weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Vier Tote, Tausende evakuiert: In Spanien wüten seit rund zwei Wochen schwere Waldbrände. Die Einsatzkräfte kämpfen unermüdlich gegen die Flammen – und bekommen Unterstützung aus Deutschland. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident Pedro Sánchez seinen Sommerurlaub unterbrochen. Der sozialistische Politiker besuchte am Nachmittag die besonders...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - n-tv
Seit fast zwei Wochen wüten in Spanien heftige Waldbrände, die bereits rund 1150 Quadratkilometer Land zerstört haben. Die Feuerwehrleute vor Ort kommen an ihre Grenzen und fordern internationale Hilfe...weiterlesen »
MADRID: Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem «Tsunami», der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche Hilfe im Anmarsch....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
Seit Wochen wüten in Spanien schwere Brände: Viele Quadratkilometer Land wurden bereits zerstört. In einigen Dörfern gibt es sogar ein Ausgehverbot. Madrid – Spaniens Nordwesten steht in Flammen. Angesichts...weiterlesen »
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
Hilfeersuchen auf EU-Ebene: Niedersächsische Spezial-Feuerwehrleute unterstützen Spanien ab sofort im Kampf gegen die immensen Waldbrände. (Archiv) Quelle: Philipp Schulze In Spanien toben große Waldbrände...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende Retter kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem „Tsunami“, der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche Hilfe im Anmarsch....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Regierungschef Sánchez unterbricht seinen Urlaub und wirbt für einen „großen Staatsvertrag zur Abmilderung der Klimakrise“. Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Mehr als Tausend Quadratkilometer Fläche haben schwere Waldbrände in Spanien bereits zerstört. Ministerpräsident Sánchez besuchte nun die betroffenen Gebiete - und will die Klimakrise ganz oben auf die...weiterlesen »
Ministerpräsident Sánchez bricht wegen der Waldbrände seinen Badeurlaub ab. Viele fühlen sich an die große Flutkatastrophe im vergangenen Jahr in Valencia erinnert. Die Brände wüten weiter, die Feuerwehrleute...weiterlesen »
In Spanien erschwert extreme Hitze die Löscharbeiten bei 20 größeren Waldbränden . Die Regierung entsandte am Sonntag zusätzliche 500 Soldaten zur Unterstützung der Feuerwehrleute. Die nationale Wetterbehörde...weiterlesen »
Sánchez kündigte an, seine Regierung wolle alles in ihrer Macht stehende "und noch mehr" tun, damit die Opfer der Brände "zu einem normalen Leben" zurückfinden könnten. Mit dem "Wiederaufbau aller betroffenen...weiterlesen »
Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr sind aus Deutschland nach Spanien aufgebrochen, um dort bei der Bekämpfung von Waldbränden zu helfen. Feuerwehrleute aus Bonn , Düsseldorf, Leverkusen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr sind aus Deutschland nach Spanien aufgebrochen, um dort bei der Bekämpfung von Waldbränden zu helfen. Feuerwehrleute aus Bonn , Düsseldorf, Leverkusen...weiterlesen »
Mehr als zwanzig als extrem gefährlich eingestufte Brände toben auf der Iberischen Halbinsel. Es handelt sich um die Folge einer höllischen Hitzewelle, wie sie auch Spanien noch nicht erlebt hat Spaniens...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Einwohner von Ourense, Galizien, beobachten das Feuer. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire In Spanien lodern die schwersten Brände seit Jahren: Mehr als 1150 Quadratkilometer sind bereits zerstört, Tausende...weiterlesen »
Bonn · Am Sonntagmorgen kam der Notruf: Waldbrandeinsatz in Spanien. Für 67 Feuerwehrleute und Helfer aus Bonn und anderen NRW-Städten heißt das: Tasche packen, Abschied von der Familie, Ungewissheit und...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident Pedro Sánchez seinen Sommerurlaub unterbrochen. Sánchez wolle am Nachmittag die besonders betroffenen Provinzen...weiterlesen »
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem «Tsunami», der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche Hilfe im Anmarsch. Madrid...weiterlesen »
vor einem Tag - buten un binnen
Zwei Tanklöschfahrzeuge, ein Kommandowagen und 14 Einsatzkräfte sind bereits auf dem Weg. Auch Spezialisten aus Nordrhein-Westfalen sind nach Spanien aufgebrochen.weiterlesen »
Zwei Tanklöschfahrzeuge, ein Kommandowagen und 14 Einsatzkräfte sind bereits auf dem Weg. Auch Spezialisten aus Nordrhein-Westfalen brachen nach Spanien auf. Die Spezialisten aus Niedersachsen fahren nach...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Von Christine Bähr Bonn - Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr sind aus Deutschland nach Spanien aufgebrochen, um dort bei der Bekämpfung von Waldbränden zu helfen. Feuerwehrleute aus Bonn,...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Teile Spaniens stehen in Flammen, Tausende kämpfen gegen die Brände. Hilfe aus dem Ausland ist unterwegs. Und auch in Portugal brennt es derzeit so heftig wie seit Jahren nicht mehr. Wegen der schweren...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident Pedro Sánchez seinen Sommerurlaub unterbrochen. Der sozialistische Politiker besuchte...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident Pedro Sánchez seinen Sommerurlaub unterbrochen. Der sozialistische Politiker...weiterlesen »
vor einem Tag - OP-marburg
Waldbrand-Spezialisten der Feuerwehr aus Deutschland sind auf dem Weg nach Spanien. Sie sollen dort bei der Bekämpfung der verheerenden Waldbrände helfen. Copyright: Feuerwehr Bonn/dpa Im Kampf gegen die...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident Sánchez seinen Sommerurlaub unterbrochen. Sonntagnachmittag besucht der Regierungschef die besonders betroffenen...weiterlesen »
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem „Tsunami“, der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche Hilfe im Anmarsch. Wegen...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Spanien hat über ein EU-Verfahren die Feuerwehren aus Bonn, Düsseldorf, Leverkusen, Königswinter und Ratingen zur Hilfe gerufen. In Spanien wüten immer weiter heftige Waldbrände - mehrere Feuerwehren aus...weiterlesen »
2025 ist das drittschlimmste Brandjahr der vergangenen zwei Jahrzehnte in Spanien. Copyright: Elena Fernandez/ZUMA Press Wire/dpa Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die...weiterlesen »
Waldbrände Madrid - Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem „Tsunami“, der kaum zu stoppen sei....weiterlesen »
Im Kampf gegen die Waldbrände in Spanien sind auch in Deutschland Spezialkräfte angefordert worden. Nach nur wenigen Stunden Vorbereitung machten sich die Einsatzkräfte von Bonn aus auf den Weg. Speziell...weiterlesen »
Speziell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr sind aus Deutschland nach Spanien aufgebrochen, um dort bei der Bekämpfung von Waldbränden zu helfen. Feuerwehrleute aus Bonn, Düsseldorf, Leverkusen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - WAZ
Düsseldorf. Die Zahl der Waldbrände in NRW ist bereits im ersten Halbjahr 2026 deutlich gestiegen. Jetzt geht‘s um eine Aufrüstung der Feuerwehr.weiterlesen »
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem «Tsunami», der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche Hilfe im Anmarsch. Wegen...weiterlesen »
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem „Tsunami“, der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche... 17. August 2025 – 13:55...weiterlesen »
Madrid (dpa) - . Wegen der schweren Wald- und Vegetationsbrände im Nordwesten Spaniens hat Ministerpräsident Pedro Sánchez seinen Sommerurlaub unterbrochen. Sánchez wolle am Nachmittag die besonders betroffenen...weiterlesen »
vor einem Tag - fireworld
BRECKERFELD (DEUTSCHLAND): Am frühen Samstagmorgen, 16. August 2025, wurden die Feuerwehren aus Hagen und Breckerfeld zu einem vermeintlichen Waldbrand mit unklarer Ortsangabe im Bereich Bühren alarmiert....weiterlesen »
DEUTSCHLAND: Feuerwehren aus Bonn, Düsseldorf, Leverkusen, Königswinter und Ratingen sind seit 13.25 Uhr des 17. August 2025 mit ihrer hierauf spezialisierten gemeinsamen Einheit unterwegs zur Unterstützung...weiterlesen »
Im Kampf gegen die Waldbrände in Spanien sind auch in Deutschland Spezialkräfte angefordert worden. Nach nur wenigen Stunden Vorbereitung machten sich die Einsatzkräfte von Bonn aus auf den Weg. Verfasst...weiterlesen »
Waldbrand-Spezialisten der Feuerwehr aus Deutschland sind auf dem Weg nach Spanien. Sie sollen dort bei der Bekämpfung der verheerenden Waldbrände helfen. Quelle: Feuerwehr Bonn/dpa Im Kampf gegen die...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Deutsche Hilfe unterwegs Feuer-„Tsunami“: Spaniens Regierungschef unterbricht Urlaub Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem...weiterlesen »
Teile Spaniens stehen in Flammen: Tausende kämpfen unermüdlich gegen die Brände. Ein Einsatzleiter spricht von einem „Tsunami“, der kaum zu stoppen sei. Inzwischen ist deutsche Hilfe im Anmarsch. Verfasst...weiterlesen »