vor 4 Stunden - meinbezirk.at
Die Entscheidung ist gefallen: Der Notarztstützpunkt in Schwechat bleibt auch nach der geplanten Neuorganisation des niederösterreichischen Rettungs- und Notarztwesens bestehen. Damit ist die Versorgung...weiterlesen »
meinbezirk.at
ORF.at
Kurier
Volarberg Online
derStandard
vor 5 Stunden - ORF.at
Zu einem spektakulären Unfall ist es am Donnerstag auf der Westautobahn (A1) bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) gekommen. Zwei Pkw kamen von der Fahrbahn ab. Ein Wagen landete in einem Acker, der zweite...weiterlesen »
vor 5 Stunden - meinbezirk.at
In den frühen Morgenstunden am 22. August kam ein Autofahrer auf der Westautobahn bei Pöchlarn von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand, das Fahrzeug musste jedoch geborgen werden. PÖCHLARN/BEZIRK MELK....weiterlesen »
vor 6 Stunden - meinbezirk.at
Auf der Westautobahn zwischen Böheimkirchen und dem Knoten St. Pölten ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag, 21. August, ein schwerer Verkehrsunfall. Mehrere Personen wurden verletzt, für die Landung...weiterlesen »
Auf der A1 zwischen Ybbs und Pöchlarn kam es am Donnerstagnachmittag, 21. August, zu einem Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, dennoch bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. BEZIRK MELK. Am 21....weiterlesen »
vor 7 Stunden - ORF.at
Im August 2000 hat sich auf der A1 bei Pöchlarn (Bezirk Melk) einer der schwersten Unfälle in Niederösterreich ereignet. Acht Jugendliche starben, 23 wurden verletzt. Das Gedenken an die Opfer bleibt –...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Die neuen Strukturen für die Notfallmedizin in NÖ werden zur riesigen Herausforderung für die Rettungsorganisationen. Nun ist die Katze aus dem Sack! Mit einem Auftritt, der kollektive Einigkeit der Landesregierung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - ORF.at
Die am Mittwoch präsentierte Reduktion auf künftig 21 Notarztstützpunkte stößt auf Widerstand. Vertreter aus Klosterneuburg (Bezirk Tulln) fordern in einem Offenen Brief an die Landesregierung die Gewährleistung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volarberg Online
Die Landesregierung plant, die Zahl der Notarztstützpunkte in Niederösterreich bis 2027 von 32 auf 21 zu reduzieren. In mehreren Gemeinden regt sich nun Widerstand dagegen. Die am Mittwoch präsentierte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Nachdem das Land angekündigt hat, elf der 32 bestehenden Standorte aufgeben zu wollen, kommt Kritik aus mehreren Richtungen St. Pölten / Klosterneuburg / Purkersdorf – Die am Mittwoch präsentierte Verringerung...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Hier erfährst du, wo in Waidhofen/Ybbstal die billigsten Tankstellen sind, wie man günstig tankt und wie man Sprit sparen kann. WAIDHOFEN/YBBSTAL. In ganz Österreich ist es immer am günstigsten, knapp...weiterlesen »
vor einem Tag - fireworld
ST. PÖLTEN (NÖ): Am Dienstag, dem 19. August 2025, wurde die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich über einen Auffahrunfall mit sechs Pkw auf der Westautobahn (A1) im Bereich St. Pölten Süd informiert....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die betroffenen Standorte sollen als Notfallrettungen umstrukturiert werden. Bis Frühjahr 2027 soll das Ganze umgesetzt sein. Die Reduktion von 32 auf 21 Notarztstandorte im Zuge des „Gesundheitsplans...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Neues Rettungssystem stärkt Notfallsanitäter und reduziert NEF-Standorte von 32 auf 21, weil Ärzte fehlen. Zur mit Spannung erwarteten Präsentation der neuen notfallmedizinischen Organisation Niederösterreichs...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
In Niederösterreich ist verkündet worden, welche Notarztstützpunkte ab April 2027 wegfallen. Die Reduktion von 32 auf 21 Notarztstandorte im Zuge des "Gesundheitsplans 2040+" in Niederösterreich wird konkreter....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die geplante Streichung sorgt seit Monaten für Kritik. Das Land zahlt dafür 70 Millionen Euro zusätzlich für Leistungen der Rettungsdienste St. Pölten – Die Reduktion von 32 auf 21 Notarztstandorte im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Reduktion von 32 auf 21 Notarztstandorte im Zuge des "Gesundheitsplans 2040+" in Niederösterreich wird konkreter. Landesrätin Eva Prischl (SPÖ) gab am Mittwoch in St. Pölten bekannt, welche Stützpunkte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Mit dem Gesundheitsplan 2040+ bleibt im Niederösterreichischen Gesundheitswesen kein Stein auf dem anderen. WAIDHOFEN/YBBS. Jetzt steht fest, welche der 32 Notarztstützpunkte (NEF) auch in Zukunft erhalten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
In St. Pölten sind am Mittwoch die Reformpläne für das niederösterreichische Rettungswesen vorgestellt worden. Damit herrscht auch Klarheit über die kolportierte Schließung mehrerer Notarzt-Stützpunkte:...weiterlesen »
Mit dem Gesundheitsplan 2040+ bleibt im Niederösterreichischen Gesundheitswesen kein Stein auf dem anderen. Neben der Spezialisierung von Spitälern, der Bündelung von Ressourcen und dem Überarbeiten von...weiterlesen »
vor einem Tag - Guten Tag
Weichenstellungen für Zukunftsausrichtung der Rettungslandschaft getroffen - LR Prischl, LR Schleritzko, LR Antauer und Experten präsentierten Details Landesrätin Prischl betonte, dass die letzten Wochen...weiterlesen »