vor 3 Stunden - Kurier
Zehn Projekte hat sich Bildungsminister Wiederkehr zum Start des neuen Schuljahres vorgenommen. Ziel soll sein, dass alle Kinder wieder gern in die Schule gehen. Mit zehn Projekten will Bildungsminister...weiterlesen »
Kurier
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
Die Presse
ORF.at
derStandard
meinbezirk.at
vor 4 Stunden - Volarberg Online
Bildungsminister Christoph Wiederkehr präsentierte vor dem Schulstart in Ostösterreich zehn Maßnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit: vom Ausbau der Deutschförderung bis zur digitalen Bildung. Mit zehn...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Mit zehn Projekten will Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) im neuen Schuljahr eine "echte Aufholjagd in der Bildung" starten. Das Ziel sei, dass alle Kinder gern in die Schule gehen und dafür...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
Der Lehrkräftemangel ist laut Bildungsminister Christoph Wiederkehr zwar noch nicht vorbei, die Lage entspanne sich aber. Neos-Bildungsminister Christoph Wiederkehr hat am Freitag einen Ausblick auf das...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
vor 6 Stunden - Volarberg Online
Live ab 10 Uhr: APA-Video überträgt heute die PK anlässlich des Schulstarts: "Neues im neuen Schuljahr" mit u.a. Bildungsminister Wiederkehr (NEOS). Um 10 Uhr findet heute eine Pressekonferenz zum Schulstart...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Am Montag startet in Salzburg wieder die Sommerschule für das Wiederholen und Vertiefen von Lerninhalten, und, um Kinder auf das kommende Schuljahr vorzubereiten. Der Unterricht wird von Lehrkräften und...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Vorschlag des Bildungsministers, Kinder mit Deutschproblemen im Sommer verpflichtend zu unterrichten, sei zu kurz gegriffen – es brauche ganzjährig mehr Ressourcen Die Sommerschule soll richten, was...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Sommerschule soll für Kinder mit Deutschproblemen Pflicht werden. Sollten sich nicht genug Lehrer finden, könnten Kräfte verpflichtet werden, so Bildungsminister Wiederkehr. Ab nächstem Jahr soll die...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Die verpflichtende Sommerschule für Kinder mit Deutschdefiziten soll 2026 kommen: Falls es zu einem Mangel an Freiwilligen komme, kann sich Minister Wiederkehr auch eine Verpflichtung der Lehrkräfte vorstellen....weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Ab dem nächsten Jahr wird die Sommerschule für Kinder mit Deutschproblemen verpflichtend. Bisher nutzten 17 Prozent der etwa 49.000 außerordentlichen Schüler das freiwillige Angebot. Laut Bildungsministerium...weiterlesen »
Ab nächstem Jahr soll die Sommerschule für Kinder mit mangelnden Deutschkenntnissen verpflichtend werden. Bildungsminister Christoph Wiederkehr (Neos) will Lehrkräfte notfalls auch zum Dienst in den Ferien...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Kinder mit Deutschproblemen müssen ab nächstem Jahr die Sommerschule besuchen. Bildungsminister Wiederkehr ist zuversichtlich, dass sich genügend Lehrpersonal finden lässt. Ab nächstem Jahr soll die Sommerschule...weiterlesen »
Die Sommerschule soll für Kinder mit Deutschproblemen Pflicht werden. Sollten sich nicht genug Lehrer finden, könnten Kräfte verpflichtet werden, so der Bildungsminister. Ab nächstem Jahr soll die Sommerschule...weiterlesen »
Ab nächstem Jahr soll die Sommerschule für Kinder mit Deutschproblemen Pflicht werden. Das derzeit freiwillige Angebot haben nur 17 Prozent der rund 49.000 außerordentlichen Schülerinnen und Schüler genutzt,...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Am 25. August startet an 173 Standorten in der Steiermark die freiwillige Sommerschule. Ab nächstem Jahr sollen Schüler mit mangelnden Deutschkenntnissen verpflichtend in die Sommerschule. Organisatorisch...weiterlesen »