vor 2 Tagen - tz
Mega-Wende beim BVB! Reinhold Lunow wird nicht als Präsident antreten. Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke musste aber ein Versprechen abgeben. Dortmund – Diese Nachricht kam völlig unerwartet. Reinhold...weiterlesen »
tz
HNA
kreiszeitung.de
WAZ
Sport.de
DER TAGESSPIEGEL
T-online
DERWESTEN
11freunde
op-online.de
MANNHEIM24
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - WAZ
BVB-Reporter Dortmund. Reinhold Lunow macht im BVB-Wahlkampf einen Rückzieher. Mal wieder. Es bleibt reichlich verbrannte Erde übrig.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sport.de
Den erwarteten Machtkampf um den Posten als Vereinspräsident von Borussia Dortmund wird es doch nicht geben. Amtsinhaber Dr. Reinhold Lunow zieht seine Kandidatur zurück. Das gab der 72-Jährige bei X bekannt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Der drohende Machtkampf um das Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist vom Tisch und der Weg für Hans-Joachim Watzke frei. Amtsinhaber Reinhold Lunow, der zunächst eine erneute Kandidatur angekündigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Eigentlich wollte Reinhold Lunow nochmals kandidieren – nun entscheidet er sich um. Der Weg für Hans-Joachim Watzke als künftiger BVB-Präsident ist damit frei. Der drohende Machtkampf um das Präsidentenamt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
BVB-Präsident Reinhold Lunow verzichtet auf eine erneute Kandidatur. Die schwarzgelben Fans haben dazu eine eindeutige Meinung. © IMAGO / Dennis Ewert Fünf magische Momente der BVB-Fansweiterlesen »
vor 2 Tagen - 11freunde
[M] Jens Kuiper / 11FREUNDE ; Foto: IMAGO Gerade mal neun Tage ist es her, dass Hans-Joachim Watzke offiziell bekanntgab, für das Präsidentenamt zu kandidieren. Nun ist der Weg für ihn frei. Konkurrent...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Spiegel
Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund wird es doch nicht zu einem Machtkampf um das Präsidentenamt kommen. Der Herausforderer von Hans-Joachim Watzke, Reinhold Lunow, verzichtet auf eine Kampfkandidatur....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Ruhrbarone
Das kommt überraschend! Nun doch kein Wahlkampf, keine inhaltliche Kontroverse auf offener Bühne, kein Ringen um den richtigen Weg – Borussia Dortmund bekommt doch keinen offenen Wettbewerb um das Präsidentenamt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der bisherige Präsident Reinhard Lunow verkündet wortreich, warum er doch keine weitere Amtszeit beim BVB anstrebt. Somit kann Hans-Joachim Watzke seine Funktionärskarriere krönen. Der drohende Machtkampf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Reinhold Lunow hat angekündigt, sein Amt als Präsident von Borussia Dortmund im November aufzugeben. Das teilte der Verein am Freitag mit. Damit ist der Weg für Hans-Joachim Watzke frei, der bereits sein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Machtkampf ums Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist beendet. Reinhard Lunow tritt nicht wieder an, der Weg für Hans-Joachim Watzke ist damit frei. In einer Mitteilung nennt Lunow die Gründe. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Machtkampf um Präsidentenamt Dortmund - Der Machtkampf ums Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist beendet. Reinhard Lunow tritt nicht wieder an, der Weg für Hans-Joachim...weiterlesen »
BVB-Präsident Reinhold Lunow sorgt für einen Hammer. Mit seinem überraschenden Schritt schickt er eine deutliche Botschaft an alle Borussen. © IMAGO/RHR-Foto Fünf magische Momente der BVB-Fansweiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
BVB-Präsident Lunow (l) macht den Weg für Watzke (r) frei. (Archivfoto) Copyright: Bernd Thissen/dpa Der Machtkampf ums Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist beendet. Reinhard Lunow tritt nicht wieder...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Kicker
Kein Zweikampf bis zur Wahl Dr. Reinhold Lunow gibt sein Präsidentenamt bei Borussia Dortmund weiter. Damit ist der Weg für Hans-Joachim Watzke frei. Kandidiert nicht erneut als BVB-Präsident: Dr. Reinhold...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Seit 2022 war Reinhold Lunow Präsident bei Borussia Dortmund. Nun gab er den Rückzug von seinem Posten bekannt. Dortmund – In einer Mitteilung auf der Plattform X vermeldete Reinhold Lunow selbst, nicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - Sport.de
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - fussballtransfers
Im Machtkampf um das Präsidentenamt bei Borussia Dortmund gibt sich Reinhold Lunow geschlagen. In einer offiziellen Vereinsmitteilung bestätigt der 72-Jährige, der den Job seit 2022 bekleidet, dass er...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - nrz.de
BVB-Reporter Dortmund. Der Machtkampf bei Borussia Dortmund ist entschieden. Reinhold Lunow zieht seine Kandidatur um das Präsidentenamt zurück. Der Machtkampf bei Borussia Dortmund ist rund drei Monate...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sportschau
Stand: 22.08.2025 10:22 Uhr Borussia Dortmunds Präsident Reinhold Lunow zieht seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit zurück - damit ist der Weg frei für Hans-Joachim Watzke. In einer persönlichen Erklärung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
vor 3 Tagen - wdr.de
Borussia Dortmunds Präsident Reinhold Lunow zieht seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit zurück - damit ist der Weg frei für Hans-Joachim Watzke. In einer persönlichen Erklärung Lunows, die dem WDR...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Borussia Dortmund steht doch kein Machtkampf bevor. Der Herausforderer von Hans-Joachim Watzke, Reinhold Lunow, verzichtet auf eine Kampfkandidatur. Lange steuert Borussia Dortmund auf die erste Kampfabstimmung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Machtkampf ums Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist beendet. Reinhard Lunow tritt nicht wieder an, der Weg für Hans-Joachim Watzke ist damit frei. In einer Mitteilung... 22. August 2025 – 11:11...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Dortmund (dpa) - . Der drohende Machtkampf um das Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist vom Tisch und der Weg für Hans-Joachim Watzke frei. Amtsinhaber Reinhold Lunow, der zunächst eine erneute Kandidatur...weiterlesen »
Den erwarteten Machtkampf um den Posten als Vereinspräsident von Borussia Dortmund wird es doch nicht geben. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de zieht Amtsinhaber Dr. Reinhold Lunow seine Kandidatur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volksfreund
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Dülmener Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Der Machtkampf ums Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist beendet. Reinhard Lunow tritt nicht wieder an, der Weg für Hans-Joachim Watzke ist damit frei. In einer Mitteilung nennt Lunow die Gründe. Dortmund...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
Dortmund. Der Machtkampf bei Borussia Dortmund ist entschieden. Reinhold Lunow zieht seine Kandidatur um das Präsidentenamt zurück. Der Machtkampf bei Borussia Dortmund ist rund drei Monate vor der Mitgliederversammlung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Entscheidung im BVB-Machtkampf zwischen Hans-Joachim Watzke und Dr. Reinhold Lunow um das Präsidenten-Amt in Dortmund: Ein Kandidat zieht seine Bewerbung zurück. Der BVB-Machtkampf zwischen Geschäftsführer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Bei dieser Entscheidung werden alle BVB-Fans genau hinschauen: Klublegende Marco Reus bekommt einen neuen Job bei Schwarz-Gelb. © IMAGO/kolbert-press Das sind die Rekordspieler des BVB Der BVB hat in seiner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DERWESTEN