vor 4 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die US-Regierung hat nach einem tödlichen Verkehrsunfall die Ausstellung von Visa für LKW-Fahrer vorerst eingestellt. "Wir stoppen die Ausstellung aller Arbeitsvisa für gewerbliche LKW-Fahrer mit sofortiger...weiterlesen »
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Merkur
tz
Stern
Kurier
HNA
kreiszeitung.de
T-online
derStandard
vor 4 Stunden - Volarberg Online
vor 4 Stunden - Merkur
Nach einem von einem Inder verursachten Verkehrsunfall kochen die Emotionen in den USA endgültig über. Die US-Regierung will nun keine neuen Visa mehr für Lkw-Fahrer ausstellen - und alle weiteren überprüfen....weiterlesen »
vor 4 Stunden - tz
vor 4 Stunden - Stern
Das schließe Dinge wie Hinweise auf Aufenthalte, die die genehmigte Dauer überschreiten, kriminelle Aktivitäten, Bedrohungen der öffentlichen Sicherheit sowie "Beteiligung an jeglicher Form von terroristischen...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Kurier
Behörden sollen in Privathandys schnüffeln. Und die Visa von 55 Millionen Menschen stehen zur Disposition. Egal, ob Touristen , Geschäftsreisende oder Studierende – alle, die ein gültiges Visum für die...weiterlesen »
vor 4 Stunden - HNA
vor 4 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - T-online
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben "mehr Informationen als je zuvor" über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - derStandard
Die Regierung unter US-Präsident Donald Trump will alle 55 Millionen Visa überprüfen, die sie selbst erteilt hat – wer sich etwa in Sozialen Medien "anti-amerikanisch" verhält, soll doch noch ausgewiesen werdenweiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Millionen Visa-Inhaber zittern jetzt um ihren Aufenthalt: Trump plant eine beispiellose Überwachung von Social-Media-Profilen. München – Wer als Deutscher in den USA wohnt, musst jetzt fürchten, dass plötzlich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 8 Stunden - Watson
Das Aussenministerium der USA hat bestätigt, dass 55 Millionen Ausländer, die ein Visum für die USA haben, genauer untersucht werden sollen. Dies berichtet die Washington Post . Eine schriftliche Stellungnahme...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Bei der Einreise in die USA ist Vorsicht geboten. Quelle: IMAGO/NurPhoto Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“ über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Sächsische
vor 9 Stunden - tz
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“ über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Washington...weiterlesen »
vor 9 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“ über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nordbayern
Einreise in die USA Johanna Mielich Online-Redakteurin E-Mail zur Autorenseite Washington - Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Merkur
Donald Trump setzt seinen Kampf gegen Migration als US-Präsident fort. Sein neues Ziel: 55 Millionen Ausländer mit einem Visum für die USA. Washington, D.C. – US-Präsident Donald Trump hat ein neues Ziel....weiterlesen »
vor 10 Stunden - tz
vor 4 Stunden - op-online.de
vor 4 Stunden - MANNHEIM24
vor 4 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die US-Regierung nimmt Millionen bereits erteilter Visa unter die Lupe. Dazu würden alle verfügbaren Informationen herangezogen, die nach der Visavergabe bekanntwerden - einschließlich von Aktivitäten...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Abendzeitung
vor 9 Stunden - kreiszeitung.de
Einreise in die USA Washington - Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“ über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke...weiterlesen »
vor 9 Stunden - DONAU KURIER
vor 9 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 9 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch Menschen, die mit einem gültigen Visum in die USA einreisen, werden künftig stärker unter die Lupe genommen. (Symbolbild) Copyright: Yuki Iwamura/FR171758 AP/dpa Die US-Regierung sammelt nach eigenen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - HNA
vor 10 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - BRF Nachrichten
Die US-Regierung nimmt Millionen bereits erteilter Visa unter die Lupe. Das berichtet die "Washington Post" unter Berufung auf das Außenministerium. Dazu würden alle verfügbaren Informationen herangezogen,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - n-tv
Vor wenigen Tagen verschärfen die USA die Vorgaben für dauerhafte Aufenthaltserlaubnisse, jetzt ziehen sie auch bei beschränkten Visa nach. Alle 55 Millionen derzeit vergebenen Einreisegenehmigungen sollen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - WAZ
Online-Redakteurin Berlin. Werden Visa wegen Social-Media-Posts entzogen? Die US-Regierung weitet Kontrollen aus. Millionen Ausländer sollen durchleuchtet werden. Seit dem Amtsantritt von Präsident Donald...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Werden Visa wegen Social-Media-Posts entzogen? Die US-Regierung weitet Kontrollen aus. Millionen Ausländer sollen durchleuchtet werden. Seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump verfolgt...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 11 Stunden - nrz.de
vor 9 Stunden - Kölnische Rundschau
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben «mehr Informationen als je zuvor» über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Die...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Neue Westfälische
vor 9 Stunden - FreiePresse
vor 9 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 9 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“ über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten... 22. August 2025 – 10:23 Uhr...weiterlesen »
vor 9 Stunden - mittelhessen
Washington (dpa) - . Die US-Regierung nimmt Millionen bereits erteilter Visa unter die Lupe. Dazu würden alle verfügbaren Informationen herangezogen, die nach der Visavergabe bekanntwerden - einschließlich...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 13 Stunden - n-tv
Er ist durch entscheidende Tests gefallen und hat dennoch eine Lkw-Lizenz. Als der Fahrer illegal vor ein paar Tagen seinen Truck auf einem Highway in Florida wendet, verursacht er einen Unfall mit drei...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OP-marburg
vor 8 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 8 Stunden - Rems-Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 8 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 8 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 8 Stunden - Neue Presse
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Rubio verschärft Kurs bei Lkw-Fahrern Touristen, Studenten, Arbeiter: USA prüfen 55 Millionen Visa-Inhaber Das US-Außenministerium hat eine umfassende Überprüfung von rund 55 Millionen gültigen Visa angekündigt....weiterlesen »
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Regierung von US-Präsident Donald Trump will alle 55 Millionen Ausländer , die derzeit Visa für die USA halten , noch einmal durchleuchten. Das berichtet unter anderem die „ Washington Post “. Dies...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Spiegel
Die USA verfolgen seit dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump im Januar 2025 einen rigiden Kurs gegen Einwanderer. Dabei geht es allerdings längst nicht mehr nur um illegale Migration. Wie das Außenministerium...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Dorstener Zeitung
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben „mehr Informationen als je zuvor“ über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Verfasst...weiterlesen »
vor 9 Stunden - op-online.de
vor 9 Stunden - Welle Niederrhein
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben «mehr Informationen als je zuvor» über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Washington...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 9 Stunden - MANNHEIM24
vor 9 Stunden - Wormser Zeitung
vor 9 Stunden - LZ.de
vor 11 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 9 Stunden - News894.de
Die US-Regierung sammelt nach eigenen Angaben «mehr Informationen als je zuvor» über Menschen, die in die USA einreisen. Auch soziale Netzwerke werden untersucht. Experten warnen vor Diskriminierung. Mit...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 9 Stunden - Kurierverlag.de
vor 10 Stunden - op-online.de
vor 10 Stunden - MANNHEIM24
vor 10 Stunden - Kurierverlag.de
vor 11 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 11 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 11 Stunden - HARZ KURIER
vor 18 Stunden - n-tv
Er ist durch entscheidende Tests gefallen und hatte dennoch eine Lkw-Lizenz. Als er illegal vor ein paar Tagen seinen Truck auf einem Highway in Florida wendete, verursachte er einen Unfall mit drei Toten....weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Die US-Regierung hat angekündigt, Bewerberinnen und Bewerber für ein Visum oder eine Aufenthaltsgenehmigung künftig noch strenger zu überprüfen. Neben Hintergrundchecks sollen künftig auch soziale Medien...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Kurier
Künftig sollen Visa-Bewerber auf "antiamerikanische Ideologien" untersucht werden – Bürgerrechtler warnen vor Eingriffen in die Meinungsfreiheit. Die Regierung von US-Präsident Donald Trump will Antragsteller...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Die Presse
„Die Vorteile Amerikas sollten nicht denjenigen gewährt werden, die das Land verachten und antiamerikanische Ideologien fördern“, erklärt die Einwanderungsbehörde. Die Regierung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER