vor 3 Stunden - Promiflash
Der Schock sitzt tief: Jean Pormanove , bekannt für seine kontroversen Livestreams, ist tot. Der französische Streamer starb während einer Übertragung aus Contes, nördlich von Nizza. In einer dramatischen...weiterlesen »
Promiflash
TAG24
Inside-digital.de
derStandard
nordbayern
Tagesschau
FAZ
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
vor 4 Stunden - TAG24
Nizza (Frankreich) - Der französische Streamer Jean Pormanove (†46), kurz JP, wurde bei einem tagelangen Livestream gefoltert und starb vor laufender Kamera. Raphael Graven, wie der 46-Jährige mit bürgerlichem...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Inside-digital.de
Es ist kaum auszuhalten! Der französische Streamer Jeanpormanove stirbt im zehntägigen Livestream-Marathon. Nicht, weil er plötzlich zusammenbricht – sondern nach systematischen Qualen. Misshandelt von...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Wir sprechen heute über das Schicksal eines 46-jährigen Franzosen, der von seinen Kollegen gequält wurde und vor laufender Kamera gestorben ist Mit bürgerlichem Namen heißt er Raphaël Graven, ein großes...weiterlesen »
vor 9 Stunden - nordbayern
Schrecklicher Vorfall Paris - Immer wieder kommt es zu Szenen von Gewalt bei den Übertragungen eines französischen Streamers. Als dieser vor laufender Kamera stirbt, gibt...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Promiflash
Drake (38) hat angekündigt, die Beerdigungskosten des französischen Streamers Jean Pormanove zu übernehmen, der kürzlich während eines Livestreams verstorben ist. Der 46-jährige Social-Media-Star, der...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Tagesschau
Nach dem Tod eines bekannten Streamers in Frankreich vor laufender Kamera hat eine Obduktion keine Hinweise auf eine Misshandlung durch weitere Beteiligte aufgedeckt. Das Schicksal des Mannes hatte in...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FAZ
Der französische Streamer, der sich „Jean Pormanove“ nannte und vor laufender Kamera starb, sei nicht durch die Gewalteinwirkung Dritter zu Tode gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft in Nizza mit. „JP“...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Bildschirme mit dem Logo der australischen Live-Streaming-Plattform Kick. Quelle: Lionel Bonaventure/AFP/dpa Immer wieder kommt es zu Szenen von Gewalt bei den Übertragungen eines französischen Streamers....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Der Tod eines Streamers vor laufender Kamera hat in Frankreich eine Debatte über Gewalt in Liveübertragungen ausgelöst. Jetzt steht fest: Der französische Streamer Raphaël Graven mit dem Künstlernamen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut Obduktionsergebnis ist der Streamer Jean Pormanove vor laufender Kamera nicht durch Gewalteinwirkung Dritter, sondern aus einem medizinischen oder toxikologischen Grund gestorben Paris – Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Immer wieder kommt es zu Szenen von Gewalt bei den Übertragungen eines französischen Streamers. Als dieser vor laufender Kamera stirbt, gibt es Misshandlungsvorwürfe . Was ergibt die Obduktion? Nach dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Nach dem Tod eines bekannten Streamers in Frankreich vor laufender Kamera hat eine Obduktion keine Hinweise auf eine Misshandlung durch weitere Beteiligte an der Übertragung aufgedeckt. Der Streamer mit...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Raphaël Gravens Tod vor laufender Kamera hat in Frankreich und darüber hinaus für Entsetzen gesorgt: Der als „Jean Pormanove“ oder „JP“ bekannte Video-Streamer war am Montag während einer Liveübertragung...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Nizza - Der französische Streamer Jean Pormanove (†46), kurz JP, wurde bei einem tagelangen Livestream gefoltert und starb vor laufender Kamera. Raphael Graven, wie der 46-Jährige mit bürgerlichem Namen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der Franzose Jean Pormanove wurde von seinen Kollegen über Monate körperlich und psychisch misshandelt und dabei gefilmt. Für dieses makabre Schauspiel waren viele Internetnutzer bereit Geld zu zahlen....weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Die französische Polizei untersucht den Tod des bekannten Streamers Raphaël Graven, der unter seinem Künstlernamen Jean Pormanove (JP) über eine Million Follower auf verschiedenen Plattformen erreichte....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - HNA
Raphaël Graven stirbt während einer Live-Übertragung nach tagelanger Folter. Die Ermittlungen decken ein brutales System auf. Was als Entertainment begann, endete in einer Tragödie, die Frankreich erschüttert....weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Tagesschau
Immer wieder wird ein Streamer in Frankreich vor laufender Kamera misshandelt. Tausende Menschen schauen dabei zu - nun starb der Mann während eines Livestreams. Der Fall bringt Politik und Justiz in Erklärungsnot....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein auf der Plattform Kick veröffentlichter Sadomaso-Livestream endet tödlich. Das Opfer verdiente Geld mit den – angeblich – gespielten Misshandlungen. Frankreichs Justiz ermittelt. Frankreichs bekanntester...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
In Frankreich kommt der Streamer „Jean Pormanove“ vor laufender Kamera zu Tode. Die Plattform „Kick“, auf der seine „Challenges“ vor allem liefen, wäscht ihre Hände in Unschuld. So kennt man das von den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Jean Pormanove soll tagelang unter Druck seiner Geschäftspartner gestanden haben. In einem letzten Chat an seine Mutter beklagt er sich über ein brutales Spiel. Der französische Streamer Jean Pormanove,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Der bekannte Streamer starb in der Nacht vom 17. auf den 18. August während eines Livestreams auf der Plattform «Kick». Jean Pormanove, der bürgerlich Raphaël Graven hiess, hatte vor rund fünf Jahren mit...weiterlesen »