vor 3 Stunden - Basler Zeitung
Die meisten Menschen denken an Strände, gutes Essen und Freundlichkeit, wenn sie an Thailand denken. Wenigen ist bewusst, dass sich das Land in einem andauernden Ringen mit der Demokratie befindet. Nicht...weiterlesen »
Basler Zeitung
Süddeutsche
Tageszeitung
Neue Zürcher Zeitung
Spiegel
FAZ
BRF Nachrichten
derStandard
vor 6 Stunden - Süddeutsche
Ein Gericht in Bangkok hat die Anklage gegen Thaksin Shinawatra fallen gelassen. Das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Thailand immer noch mit seiner Demokratie ringt. Die meisten Menschen denken...weiterlesen »
Verstoß gegen die Würde eines Monarchen, der in Thailand mit bis zu 15 Jahren Haft geahndet wird. Eine Anklage gegen den früheren Regierungschef Thaksin Shinawatra deswegen wurde gerade fallen gelassen....weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tageszeitung
Die Klage wegen Majestätsbeleidigung gegen den Ex-Premier wird abgewiesen. Doch gegen seine Familie, die Politdynastie der Shinawatras, sind weitere Verfahren anhängig. Diesen Artikel teilen Kuala Lumpur...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Es das erste einer Reihe von Urteilen, welche die mächtige thailändische Shinawatra-Dynastie betreffen. (Reuters)/ lip. Ein Gericht in Thailand hat eine Klage wegen Majestätsbeleidigung gegen den einflussreichen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Spiegel
Im wohl prominentesten Justizfall Thailands gibt es eine überraschende Wendung: Der Strafgerichtshof in Bangkok wies eine Klage gegen den früheren Premierminister Thaksin Shinawatra wegen des Vorwurfs...weiterlesen »
vor 12 Stunden - FAZ
Der Politiker und seine Tochter, die suspendierte Ministerpräsidentin Paetongtarn, müssen sich nach dem Freispruch weiterer Anklagen erwehren. Sinkt der Stern der Shinawatras? Ein Gericht in Bangkok hat den früheren thailändischenweiterlesen »
vor 10 Stunden - BRF Nachrichten
Der ehemalige thailändische Ministerpräsident Thaksin Shinawatra ist vom Vorwurf der Majestätsbeleidigung freigesprochen worden. Das bestätigten der 76-Jährige und sein Anwalt nach dem Verlassen des Gerichts...weiterlesen »
vor 14 Stunden - derStandard
Inhaltlich ging es um den Vorwurf der Majestätsbeleidigung. In Thailand können Verstöße mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden Bangkok – Ein Gericht in Thailand hat den ehemaligen Ministerpräsidenten...weiterlesen »