vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Das berichten mehrere deutsche Medien. 2009 soll die Pädagogin, offenbar wegen psychischer Probleme, in Krankenstand gegangen sein und diesen seither immer wieder verlängert haben. Aufgrund ihrer Verbeamtung...weiterlesen »
OÖNachrichten
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
Abendzeitung
meinbezirk.at
Kurier
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Die Begutachtungsphase der Hitzeschutzverordnung des Sozialministeriums ist zu Ende gegangen. Von insgesamt 23 eingelangten Stellungnahmen seien fünf kritischer Natur gewesen, ließ die Behörde wissen....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Von insgesamt 23 eingelangten Stellungnahmen seien fünf kritischer Natur gewesen, teilte die Behörde mit. WKÖ und IV beanstanden einen Bürokratieaufwand und Kosten. Das Ministerium erklärte, mit der Regelung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Angesichts der zunehmenden Hitzewellen soll es ab Anfang 2026 in Österreich mehr Schutz für Arbeitende im Freien geben. Die Begutachtungsphase der entsprechenden Hitzeschutzverordnung des Sozialministeriums...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Abendzeitung
Wenn am 15. September in Bayern der Unterricht an den allgemeinbildenden Schulen wieder beginnt, werden sich etwa 15.000 Schüler in derselben Klassenstufe wie im Vorjahr wiederfinden. Mindestens 5000 weitere...weiterlesen »
Die Bewerbungsphasen für offene Lehrerstellen sind noch nicht in allen Bundesländern abgeschlossen: Deshalb blieb die Frage, wie viele Pädagogen fehlen, von Bildungsminister Christoph Wiederkehr (Neos)...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Im Zuge einer Pressekonferenz kündigte Christoph Wiederkehr zehn Projekte für das kommende Schuljahr an, mit denen er eine "echte Aufholjagd in der Bildung" starten möchte. Die Lage rund um das Personal...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Zehn Projekte hat sich Bildungsminister Wiederkehr zum Start des neuen Schuljahres vorgenommen. Ziel soll sein, dass alle Kinder wieder gern in die Schule gehen. Mit zehn Projekten will Bildungsminister...weiterlesen »
Bildungsminister Christoph Wiederkehr präsentierte vor dem Schulstart in Ostösterreich zehn Maßnahmen für mehr Bildungsgerechtigkeit: vom Ausbau der Deutschförderung bis zur digitalen Bildung. Mit zehn...weiterlesen »
Mit zehn Projekten will Bildungsminister Christoph Wiederkehr (NEOS) im neuen Schuljahr eine "echte Aufholjagd in der Bildung" starten. Das Ziel sei, dass alle Kinder gern in die Schule gehen und dafür...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Lehrkräftemangel ist laut Bildungsminister Christoph Wiederkehr zwar noch nicht vorbei, die Lage entspanne sich aber. Neos-Bildungsminister Christoph Wiederkehr hat am Freitag einen Ausblick auf das...weiterlesen »