Hakenkreuz, Rassismus, Sexismus: Whatsapp-Chats stürzen die Lausanner Polizei in eine Krise

vor 10 Stunden - Aargauer Zeitung

Die Staatsanwaltschaft ist bei Ermittlungen auf Polizistenchats mit schockierenden Inhalten gestossen. Vier Polizisten wurden von ihrem Dienst suspendiert. Paid article. Exklusiv für Abonnenten Für die...weiterlesen »

Hakenkreuz, Rassismus, Sexismus: Whatsapp-Chats stürzen die Lausanner Polizei in eine Krise

vor 10 Stunden - Tagblatt

Die Staatsanwaltschaft ist bei Ermittlungen auf Polizistenchats mit schockierenden Inhalten gestossen. Vier Polizisten wurden von ihrem Dienst suspendiert. Mit einem Abonnement profitieren Sie vom exklusiven...weiterlesen »

Rassistische Chats: Stadt Lausanne suspendiert vier Polizisten

vor 13 Stunden - 20 Minuten

Rassistische, antisemitische und sexistische Nachrichten in WhatsApp-Gruppen unter Polizisten erschüttern Lausanne. Die Stadt kündigt Reformen und Sanktionen an. Der Nigerianer Mike Ben Peter starb 2018...weiterlesen »

Tiefgreifende Reform angekündigt: Polizisten in Lausanne wegen rassistischer Nachrichten suspendiert

vor 14 Stunden - Basler Zeitung

Rassistische, sexistische, antisemitische oder diskriminierende Nachrichten zirkulierten unter Lausanner Polizisten in Whatsapp-Gruppen. Die Stadtverwaltung zeigt sich zutiefst schockiert und ergreift...weiterlesen »

Polizisten in Lausanne wegen rassistischer Nachrichten suspendiert

vor 14 Stunden - Südostschweiz

Die beiden privaten Whatsapp-Gruppen hatten sechs respektive 48 Mitglieder. Es wurde noch nicht alles analysiert, aber die Stadt Lausanne hat bereits vier Personen suspendiert. Weitere Suspendierungen...weiterlesen »

17-jähriger Scooterfahrer flüchtet vor der Polizei und stirbt nach Unfall – dann kommt es in Lausanne zu Krawallen

vor 18 Stunden - Tagblatt

In der Nacht auf Sonntag ist in Lausanne ein Minderjähriger mit einem Roller gegen eine Mauer gefahren und gestorben. Am Abend kam es in der Stadt zu schweren Ausschreitungen. Jugendliche zündeten Busse...weiterlesen »

«Besser dort melden als am Stammtisch»: Tourismus-Meldesystem von Innerrhoden hat noch Luft nach oben

vor einem Tag - Tagblatt

Beschädigte Wanderwege, mit Abziehbildern verklebte Wegweiser, kaputte Sitzbänke. Solche Probleme sollen in Innerrhoden frühzeitig erkannt und gelöst werden. Deshalb hat die Standeskommission im Juni ein...weiterlesen »

KLICKEN