vor 4 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der inhaftierte mutmaßliche Attentäter von Magdeburg soll einem Bericht zufolge bereits vor zwei Jahren einen Anschlag auf die Staatsanwaltschaft geplant haben . Der 50-jährige Taleb A. habe zwischen August...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
Stern
Extremnews.com
T-online
TAG24
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
THE EPOCH TIMES
vor 8 Stunden - Stern
A. wird zur Last gelegt, am 20. Dezember 2024 mit einem Auto über den Weihnachtsmarkt in Magdeburg gefahren zu sein und dabei zahlreiche Besucher erfasst zu haben. Sechs Menschen wurden getötet, mehr als...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Extremnews.com
Der Todesfahrer von Magdeburg soll bereits 2023 einen Anschlag geplant haben. Das geht dem "Spiegel" zufolge aus der 206 Seiten langen Anklageschrift der Generalstaatsanwaltschaft Naumburg gegen den 50-Jährigen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - T-online
Der Attentäter von Magdeburg hatte wohl schon ein Jahr vor dem tödlichen Anschlag konkrete Anschlagspläne. Der Auslöser: persönliche Niederlagen vor Gericht. Der Attentäter von Magdeburg , Taleb A., soll...weiterlesen »
vor 15 Stunden - TAG24
Von Christopher Kissmann Magdeburg - Innenministerin Tamara Zieschang (55, CDU ) hat nach dem Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt erneut auf die Verantwortung von Kommunen und Veranstaltern bei...weiterlesen »
vor 16 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
War der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg ein Terrorakt? Der Generalbundesanwalt entschied im Januar: Nein – und lehnte es ab, die Ermittlungen an sich zu ziehen. Nun liegt MDR SACHSEN-ANHALT...weiterlesen »
vor 13 Stunden - THE EPOCH TIMES
Anklageschrift Bericht: Magdeburg-Attentäter wollte schon 2023 Anschlag verüben Der Magdeburg-Attentäter soll bereits 2023 einen Anschlag geplant haben - Grund war verlorenes Zivilurteil. Der Todesfahrer...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
Von Christopher Kissmann Magdeburg - Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung des Anschlags auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt hinterfragt, warum das Landeskriminalamt (LKA) den Attentäter...weiterlesen »