vor 3 Stunden - energate-messenger.ch
Wien (energate) - Der Kühlbedarf in Österreichs Städten wird sich bis zum Jahr 2050 mehr als verdoppeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Universität für Bodenkultur Wien (Boku), die eine geografisch...weiterlesen »
energate-messenger.ch
derStandard
meinbezirk.at
Kurier
Salzburger Nachrichten
OÖNachrichten
ORF.at
Volarberg Online
Suedtirol News
vor 19 Stunden - derStandard
Die Anzahl der sogenannten Kühlgradtage kann sich österreichweit um über 40 Prozent gegenüber 2021 erhöhen, der Kühlbedarf dürfte sich gar verdoppeln Wenn es immer wärmer wird, braucht es auch immer mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Der Kühlbedarf in Österreich wird sich laut einer BOKU-Studie bis 2050 mehr als verdoppeln, vor allem durch den Klimawandel, steigende Temperaturen und wachsende Komfortansprüche – besonders in Städten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die stärkste Zunahme in urbanen Räumen gibt es in alpin geprägten Gegenden. Der Energieaufwand könnte bis 2050 auf 6,3 Terawattstunden ansteigen. Der Bedarf an Kühlung in Österreichs Städten wird laut...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Der Bedarf an Kühlung in Österreichs Städten wird laut einer Studie von Forscherinnen und Forschern in den kommenden Jahren und Jahrzehnten klimawandelbedingt stark zunehmen. Bis zum Jahr 2050 könnten...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Bis zum Jahr 2050 könnten die Tage, an denen Kühlen statt Heizen angesagt ist, um über 40 Prozent gegenüber dem Jahr 2021 zunehmen, rechnet das Team in seinem Bericht "Urbaner Kältebedarf in Österreich...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Bedarf an Kühlung in Österreichs Städten wird laut einer Studie in Zukunft klimawandelbedingt stark zunehmen. Bis zum Jahr 2050 könnten die Tage, an denen Kühlen statt Heizen angesagt ist, um über...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Der Bedarf an Kühlung in Österreichs Städten wird laut einer Studie von Forscherinnen und Forschern in den kommenden Jahren und Jahrzehnten klimawandelbedingt stark zunehmen. Bis...weiterlesen »