Vatikan bestürzt über Angriff auf Spital im Gazastreifen

vor 4 Stunden - ORF.at

Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat sich bestürzt über den Angriff Israels auf das Nasser-Krankenhaus im Gazastreifen geäußert. „Wir sind entsetzt über das, was in Gaza geschieht – trotz Verurteilung...weiterlesen »

Jerusalems Kirchenführer warnen vor Gaza-Einnahme

vor 4 Stunden - ORF.at

Die Spirale der Gewalt im Gazastreifen müsse beendet und das Gemeinwohl der Menschen in den Vordergrund gestellt werden, fordern prominente Kirchenführer in Jerusalem. „Wir wissen nicht genau, was vor...weiterlesen »

Kirchenoberhäupter in Jerusalem warnen vor Gaza-Einnahme

vor 5 Stunden - Die Presse

Die Flucht aus Gaza käme für Geschwächte „einem Todesurteil gleich“, sagen die Oberhäupter der christlichen Kirchen in Gaza. Die beiden Kirchen in der Stadt dienen Hunderten Zivilisten seit Kriegsbeginn...weiterlesen »

Jerusalemer Patriarchen warnen vor Eskalation in Gaza

vor 5 Stunden - VATICAN NEWS

„Es scheint, dass die Ankündigung der israelischen Regierung, ‚die Tore der Hölle würden sich öffnen‘, tatsächlich tragische Konturen annimmt“, heißt es in der Erklärung. In Gaza seien bereits Evakuierungsbefehle...weiterlesen »

Gaza: Vatikan über Angriff auf Krankenhaus „entsetzt“

vor 4 Stunden - Kirche+Leben

Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat sich bestürzt über den Angriff Israels auf das Nasser-Krankenhaus im Gazastreifen geäußert. „Wir sind entsetzt über das, was in Gaza geschieht - trotz Verurteilung...weiterlesen »

"Humanitäre Lage wird immer prekärer" / Kirchen verurteilen Zerstörung, Vertreibung und Tod in Gaza

vor 5 Stunden - domradio.de

Israels Regierung will in Gaza "die Tore der Hölle" öffnen. Für die christlichen Patriarchen von Jerusalem ist das mehr als nur Drohung. Sie fordern ein Ende der Gewalt. Ähnlich äußert sich Kardinalstaatssekretär...weiterlesen »

Parolin „bestürzt“ über Lage in Gaza

vor 7 Stunden - VATICAN NEWS

Anlass seiner Worte war der israelische Angriff auf das Nasser-Krankenhaus in Khan Younis, bei dem nach palästinensischen Angaben 20 Menschen getötet wurden, darunter fünf Journalisten. Parolin sprach...weiterlesen »

KLICKEN