vor 4 Stunden - DONAU KURIER
In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen Industrie immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51.500 Jobs oder fast sieben Prozent der Arbeitsplätze...weiterlesen »
DONAU KURIER
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Hamburger Morgenpost
Schwarzwaelder-bote.de
mobiFlip
Salzburger Nachrichten
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
vor 4 Stunden - Sächsische
Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck. Besonders stark betroffen ist die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten selbst bei lukrativen Akademiker-Jobs mehr...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Stunden - Hamburger Morgenpost
Inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute steht die deutsche Industrie unter Druck – besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten selbst bei lukrativen Akademiker-Jobs mehr Arbeitslosigkeit....weiterlesen »
vor 3 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten selbst bei lukrativen Akademiker-Jobs mehr Arbeitslosigkeit. Frankfurt/Main...weiterlesen »
vor 4 Stunden - mobiFlip
Die deutsche Industrie befindet sich in einer wirtschaftlichen Abkühlung, besonders stark betroffen ist die Autobranche. Innerhalb eines Jahres wurden dort netto über 50.000 Jobs (fast sieben Prozent) abgebaut. Die Gesamtheit derweiterlesen »
vor 6 Stunden - Salzburger Nachrichten
Fahrzeuge, Maschinenbau, Metallerzeugung: Die deutsche Industrie schrumpft. Das spürt man auch in Österreich. In der deutschen Industrie gehen immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Merkur
Rund 51.500 Arbeitsplätze hat die Autoindustrie in einem Jahr abgebaut – und damit fast sieben Prozent aller Jobs der Branche. Zollstreit, Energiepreise und Konjunkturflaute – die Probleme sind vielfältig....weiterlesen »
vor 6 Stunden - tz
vor 6 Stunden - HNA
vor 6 Stunden - kreiszeitung.de
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Stunden - Moneycab
Frankfurt – In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen Industrie immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51’500 Jobs oder fast sieben Prozent der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 4 Stunden - Rems-Zeitung
vor 4 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 4 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 4 Stunden - Neue Presse
vor 4 Stunden - OP-marburg
vor 5 Stunden - THE EPOCH TIMES
EY-Studie Deutsche Autobranche streicht über 50.000 Jobs in einem Jahr Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Tagesschau
Die deutsche Autoindustrie baut in der Krise massiv Stellen ab. Laut einer Studie sind in einem Jahr mehr als 50.000 Jobs verloren gegangen - so viele wie in keiner anderen Branche. Die deutsche Industrie...weiterlesen »
vor 6 Stunden - op-online.de
vor 6 Stunden - MANNHEIM24
vor 6 Stunden - Kurierverlag.de
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Allein in der Autobranche wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51.500 Jobs oder fast sieben Prozent der Arbeitsplätze abgebaut, zeigt eine Analyse der Beratungsgesellschaft EY. Keine andere Industriebranche...weiterlesen »
vor 9 Stunden - FAZ
In der Industrienation Deutschland wird es ungemütlich. Selbst am einst so sicheren Arbeitsmarkt für Ingenieure wird es nach Einschätzung einer Beratungsgesellschaft unangenehm werden. In der Wirtschaftskrise...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 10 Stunden - n-tv
Die deutsche Industrie leidet unter Zollstreit und Konjunkturflaute. Besonders die Autobranche muss auf Einsparungen setzen. Das wird in Zukunft vor allem junge Akademiker belasten. In der Wirtschaftskrise...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Watson
In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen Industrie immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden laut einer Analyse innerhalb eines Jahres netto rund 51'500 Jobs oder fast sieben Prozent...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Spiegel
Der deutschen Industrie gehen immer mehr Stellen verloren, ein großer Teil davon in der Autobranche . Allein dort wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51.500 Jobs oder fast sieben Prozent der Arbeitsplätze...weiterlesen »
vor 7 Stunden - lokalo.de
STUTTGART. In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen Industrie immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51.500 Jobs oder fast sieben Prozent der...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Die Zahl der Industriebeschäftigten in Deutschland liegt um mehr als 100.000 niedriger als vor einem Jahr. Besonders die Autobranche steht laut einer Studie unter Druck Frankfurt am Main – In der Wirtschaftskrise...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Die deutsche Industrie leidet nicht nur unter teurer Energie, Bürokratie und einer schwachen Binnennachfrage, sondern auch unter dem Zollstreit mit den USA. In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Mit 2735 Beschäftigten und einem Gesamtumsatz von 656 Millionen Euro im vergangenen Jahr zählt die Baustoffindustrie in Oberösterreich nicht zu den größten Industriebranchen, dennoch sind sie mit ihren...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 12 Stunden - T-online
Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten selbst bei lukrativen Akademiker-Jobs mehr Arbeitslosigkeit. In...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
In der Autoindustrie sind die Gewinne stark gesunken. (Archivbild) Copyright: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die...weiterlesen »
vor 13 Stunden - T-online
vor 13 Stunden - tz
vor 13 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 13 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 13 Stunden - Abendzeitung
vor 13 Stunden - HNA
vor 13 Stunden - kreiszeitung.de
vor 13 Stunden - nordbayern
Krise der Industrie Frankfurt/Main - Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 13 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 13 Stunden - DONAU KURIER
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 13 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 13 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten selbst bei lukrativen Akademiker-Jobs... 26. August 2025 – 04:30...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Neue Westfälische
vor 13 Stunden - FreiePresse
vor 13 Stunden - mittelhessen
Frankfurt/Main (dpa) - . In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen Industrie immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51.500 Jobs oder fast sieben...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa In der Wirtschaftskrise gehen der deutschen Industrie immer mehr Stellen verloren. Allein in der Autobranche wurden innerhalb eines Jahres netto rund 51.500 Jobs oder fast sieben...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Dorstener Zeitung
Die Industrie steht inmitten von Zollstreit und Konjunkturflaute unter Druck, besonders die Autobranche. Das hat Folgen: Experten erwarten selbst bei lukrativen Akademiker-Jobs mehr Arbeitslosigkeit. Verfasst...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 13 Stunden - Wormser Zeitung
vor 13 Stunden - LZ.de
vor 13 Stunden - op-online.de
vor 13 Stunden - MANNHEIM24
vor 13 Stunden - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Frankenpost
Zahlreiche Jobs sind in den vergangenen Jahren schon verlorengegangen. Wie die Negativspirale für die kriselnde Industrie gestoppt werden kann. Die Automobilzulieferer sind der wichtigste Arbeitgeber in...weiterlesen »