vor 3 Stunden - Kurier
Allen wollen Aufklärung, trotzdem herrscht keine Einigkeit bei Gemeinderatssitzung. Die Schwarzarbeit-Affäre stand am Montag auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung in Deutschkreutz . Es...weiterlesen »
Kurier
meinbezirk.at
ORF.at
vor 6 Stunden - meinbezirk.at
Noch bis Sonntagmitternacht kann die ÖVP dem Gemeindepaket des Landes zustimmen. Danach sieht es derzeit aber überhaupt nicht aus. EISENSTADT. Durchaus mit Spannung hatte die SPÖ die von der ÖVP am Montag...weiterlesen »
vor 7 Stunden - meinbezirk.at
vor 7 Stunden - ORF.at
Die Diskussion rund um das Gemeindepaket im Burgenland reißt nicht ab. SPÖ-Klubobmann Roland Fürst betonte am Dienstag bei einer Presskonferenz, dass das Angebot des Gemeindepakets mit dem Kauf des Müllverbands...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Schon bald eröffnet in der Wiener Straße in Mattersburg die neue Spar-Filiale. ÖVP und Grüne kritisierten bei einem Lokalaugenschein das Fehlen der versprochenen Grünfläche. Für sie wurde hier "wertvolles...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die ÖVP Burgenland hat am Montag eine alternative Finanzierung für das an ihrem Widerstand gescheiterte Gemeindepaket vorgeschlagen. Anstelle des Müllverband-Kaufs durch das Land, soll dieses durch den...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Obmann Christoph Zarits (re.) und Klubchef Bernd Strobl präzisierten das im Juli präsentierte Entlastungspaket. Allein die Deckelung der Abzüge bei Ertragsanteilen soll in zehn Jahren 420 Mio. Euro bringen,...weiterlesen »
Man habe kein Einnahmen-, sondern ein massives Ausgabenproblem, monieren am Montagvormittag der geschäftsführende Landesparteiobmann Christoph Zarits und Klubobmann Bernd Strobl von der ÖVP Burgenland....weiterlesen »