vor 7 Stunden - Spiegel
Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ( CSU ) übt angesichts des möglichen Missbrauchs des Selbstbestimmungsgesetzes grundsätzliche Kritik an den Regelungen. Die Unionsfraktion hält das Gesetz gar für...weiterlesen »
Spiegel
nrz.de
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
n-tv
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Spiegel
vor 8 Stunden - nrz.de
Redakteur Berlin. Marla-Svenja Liebich genießt es, den Staat vorzuführen, zieht andere ins Lächerliche und kommt nun eventuell ins Frauengefängnis. Man muss Marla-Svenja Liebich beim Wort nehmen. Früher...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Redakteur Berlin. Eine rechte Szenegröße ändert ihr Geschlecht – könnte nun im Frauengefängnis landen. Der Vorwurf: Sie missbraucht ein Ampel-Gesetz. Als Marla-Svenja Liebich offiziell noch ein Mann war,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Marla-Svenja Liebich genießt es, den Staat vorzuführen, zieht andere ins Lächerliche und kommt nun eventuell ins Frauengefängnis. Man muss Marla-Svenja Liebich beim Wort nehmen. Früher lebte die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Hambuger Abendblatt
Berlin. Eine rechte Szenegröße ändert ihr Geschlecht – könnte nun im Frauengefängnis landen. Der Vorwurf: Sie missbraucht ein Ampel-Gesetz. Als Marla-Svenja Liebich offiziell noch ein Mann war, betrieb...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Neonazi Marla-Svenja Liebich nutzt ihre Verurteilung, um Stimmung gegen das Selbstbestimmungsgesetz der Ampel zu machen. Dem dürfe man nicht auf den Leim gehen, sagt die Queerbeauftragte der Bundesregierung,...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 8 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 8 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 8 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 8 Stunden - HARZ KURIER
vor 14 Stunden - n-tv
vor 11 Stunden - Queer.de
Ein Neonazi versucht, mit einer Provokation Stimmung zu machen – und die Union springt auf den Zug auf, so die Kritik von queeren Aktivist*innen. Die Union kritisiert in Pressemitteilungen und TV-Äußerungen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Spiegel
Die Queerbeauftragte der Bundesregierung, Sophie Koch ( SPD ), hat sich zum Fall Marla Svenja Liebich geäußert: »Rechten Stimmungsmachern sollte man nicht auf den Leim gehen«, sagte Koch gegenüber dem...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Es war zunächst keine ungewöhnliche Meldung: Eine rechtsextreme Person muss wegen Volksverhetzung, übler Nachrede und Beleidigung eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Aufsehen erregte der Fall, weil Marla-Svenja...weiterlesen »