vor 7 Stunden - Aargauer Zeitung
Welche Top-Schwinger treffen am Samstagmorgen im Anschwingen des Eidgenössischen Schwingfests in Mollis aufeinander? Um 17 Uhr gibt es die offizielle Auflösung. Zuvor präsentieren die CH-Media-Schwingexperten...weiterlesen »
Aargauer Zeitung
Tagblatt
SRF
Watson
vor 7 Stunden - Tagblatt
vor 10 Stunden - SRF
Der Technische Leiter des ESV lässt sich bezüglich der Spitzenpaarungen am ESAF nicht in die Karten blicken. 27.08.2025, 08:10 Das Eidgenössische in Mollis rückt immer näher. In wenigen Tagen wird im Glarnerland...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Watson
Nur wer einen Kranz an einem Eidgenössischen gewinnt, darf sich auch Eidgenoss nennen. Dann gehört er zur Schwinger-Elite, auch die Bösen genannt – und die messen sich schon seit einigen Jahrzehnten miteinander....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Watson
«Ech cha ned, muess Chüeh aluege»: Joel Wicki widersetzt sich den Anweisungen von Trainer Daniel Hüsler, sich umzudrehen und den letzten Sprint auf dem Parkplatz mit einer 180-Grad-Wendung zu beginnen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Das Appenzellerland ist am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Mollis mit neun Athleten und einem Ersatzmann vertreten. Sie gehören nicht zu den Favoriten auf den Königstitel. Doch was ist den Appenzellern...weiterlesen »
vor einem Tag - SRF
Vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Mollis erklären wir die wichtigsten Schwing-Fachbegriffe. 26.08.2025, 09:33 Anschwingen Die ersten 2 Gänge eines Schwingfestes werden als Anschwingen...weiterlesen »
Wer Schwingerkönig werden will, wird in Mollis wohl einmal mehr die starken Berner besiegen müssen. 26.08.2025, 09:32 Wo die Berner Schwinger auch hingehen, sind sie Favorit. Wenn sie denn in ihrer ganzen...weiterlesen »
Der NOSV wartet seit Jörg Abderhalden auf einen Schwingerkönig. Der Druck ist heuer grösser denn je, die Chancen aber dennoch gut. 26.08.2025, 09:32 Der Schwägalp-Schwinget 2025 hat gezeigt: Die Nordostschweizer...weiterlesen »
Samuel Giger, Joel Wicki und Fabian Staudenmann sind beim Eidgenössischen Schwingfest in Mollis die meistgenannten Favoriten. Dahinter lauern mehrere Titelanwärter. 26.08.2025, 09:33 Unspunnen, Kilchberg,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Aargauer Zeitung
In einer Spezialfolge des Podcasts Tribünengeflüster blicken die Experten voraus auf das ESAF. Und stellen sich dabei die grosse Frage: Wie friedlich ist der Schwingsport wirklich? Das Eidgenössische Schwing-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
vor 2 Tagen - Watson
Der Sieger wischt dem Unterlegenen das Sägemehl vom Rücken. Ein Zeichen des gegenseitigen Respekts und der Fairness. So werden im Schwingen die Guten genannt. Wer am Eidgenössischen einen Kranz (▸ K) gewinnt,...weiterlesen »