vor 7 Stunden - TAG24
Von Rolf Schraa Düsseldorf - Die Umweltschutzorganisation BUND hat Widerspruch gegen die geplanten Atommülltransporte vom rheinischen Jülich ins Zwischenlager Ahaus im Münsterland eingelegt. "Von den überflüssigen...weiterlesen »
TAG24
Stern
Kölner Stadt-Anzeiger
Westdeutsche Zeitung
Kölnische Rundschau
Westfälische Nachrichten
Recklinghäuser Zeitung
Dorstener Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
LZ.de
vor 8 Stunden - Stern
Die Umweltschutzorganisation BUND hat Widerspruch gegen die geplanten Atommülltransporte vom rheinischen Jülich ins Zwischenlager Ahaus im Münsterland eingelegt. "Von den überflüssigen Transporten geht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Atommüll aus Jülich soll nach Ahaus gebracht werden. Der Bund hält das für sinnlos und hat Widerspruch eingelegt. Copyright: Andreas Endermann/dpa Aus Jülich rollt Atommüll auf das Zwischenlager Ahaus...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westdeutsche Zeitung
Die Umweltschutzorganisation BUND hat Widerspruch gegen die geplanten Atommülltransporte vom rheinischen Jülich ins Zwischenlager Ahaus im Münsterland eingelegt. „Von den überflüssigen Transporten geht...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kölnische Rundschau
Aus Jülich rollt Atommüll auf das Zwischenlager Ahaus zu. Mehr als 150 Castoren sollen auf der Straße transportiert werden. Der BUND hält das für sinnlos und legt Widerspruch ein. Die Umweltschutzorganisation...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Westfälische Nachrichten
vor 8 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
Aus Jülich rollt Atommüll auf das Zwischenlager Ahaus zu. Mehr als 150 Castoren sollen auf der Straße transportiert werden. Der BUND hält das für sinnlos und legt Widerspruch ein. Verfasst von: dpa Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Dorstener Zeitung
vor 8 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
Aus Jülich rollt Atommüll auf das Zwischenlager Ahaus zu. Mehr als 150 Castoren sollen auf der Straße transportiert werden. Der BUND hält das für sinnlos und legt Widerspruch ein. Düsseldorf (dpa). Die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - LZ.de
Die Umweltschutzorganisation BUND hat Widerspruch gegen die geplanten Atommülltransporte vom rheinischen Jülich ins Zwischenlager Ahaus im Münsterland eingelegt. «Von den überflüssigen Transporten geht...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Nach der Genehmigung des Transports von 152 Castor-Behältern durch Nordrhein-Westfalen haben am Abend Anti-Atomkraft-Initiativen in Ahaus und Jülich gegen die Entscheidung demonstriert. Das Bundesamt für...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Gestern waren Atommülltransporte durch NRW genehmigt worden. In Ahaus und Jülich laufen deshalb aktuell Mahnwachen. In Ahaus selbst haben sich seit 18 Uhr nach Schätzungen unseres WDR-Reporters über 100...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Einige Dutzend Atomkraftgegner kamen zu Protesten nach Ahaus und Jülich (Archivbild) Copyright: Guido Kirchner/dpa Einige Dutzend Anti-Atomkraft-Gegner protestieren in Ahaus und Jülich gegen die genehmigten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Einige Dutzend Anti-Atomkraft-Gegner protestieren in Ahaus und Jülich gegen die genehmigten Castor-Transporte. Sie fordern, den geplanten Atommüll-Fahrten durch NRW zu stoppen. Nach der Genehmigung des...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Einige Dutzend Anti-Atomkraft-Gegner protestieren in Ahaus und Jülich gegen die genehmigten Castor-Transporte. Sie fordern, den geplanten Atommüll-Fahrten durch NRW zu stoppen. Verfasst von: dpa Nach der...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Kirche+Leben
Weitere Transporte ins Münsterland sind genehmigt. Der Pfarreirat und Pfarrer Stefan Jürgens haben eine klare Position – nicht erst seit heute. Von Jens Joest Atommüll rollt auf Ahaus zu. Das ist wahrscheinlicher...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
Einige Dutzend Anti-Atomkraft-Gegner protestieren in Ahaus und Jülich gegen die genehmigten Castor-Transporte. Sie fordern, den geplanten Atommüll-Fahrten durch NRW zu stoppen. Ahaus (dpa/lnw). Nach der...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Aufregung in Bayern München/Nürnberg - Um den Reaktor in Garching gibt es immer wieder Streit – nun sollen von dort hoch radioaktive Abfälle quer durch Deutschland transportiert...weiterlesen »
Der Transport ausgebrannter Brennelemente von Jülich nach Ahaus ist beschlossene Sache. 152 Behälter sollen nach Atomkraftgegner befürchten eine „Castor-Lawine“. Es ist nicht so, dass in der Jülicher Entsorgungsgesellschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Neue Castor-Transporte durch Bayern: Atommüll aus Garching-Forschungsreaktor rollt ins Zwischenlager Ahaus. Stadt prüft Klage. Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) hat grünes...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Mit dem Transport von 152 Castor-Behältern durch Nordrhein-Westfalen steht in der Summe einer der größten Atommülltransporte auf der Straße seit Jahrzehnten an. Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Korrespondent Düsseldorf. Bund und Land NRW weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Das Unvermögen, sich beim Thema Atommüll zu einigen, belastet am Ende die Menschen im Land. Dass das Bundesamt für die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Korrespondent Düsseldorf. Niemand wollte die Atommüll-Transporte, aber es wird sie geben. Die NRW-Landesregierung bereitet sich auf konfliktreiche Jahre vor. Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Aus Jülich und Garching rollt Atommüll auf das Zwischenlager Ahaus zu. Mehr als 150 Castoren werden auf der Straße transportiert. Kritik kommt auch von denen, die die Transporte schützen sollen. Mit dem...weiterlesen »
Hoch radioaktiver Atommüll könnte schon bald von Bayern nach Nordrhein-Westfalen transportiert werden. Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) genehmigte zwei Transporte bestrahlter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Aus Jülich wird Atommüll mit Schwertransportern in Richtung Ahaus transportiert. (Archivbild) Copyright: David Young/dpa Die NRW-Polizei soll die Atommülltransporte von Jülich ins Münsterland begleiten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Atommülltransporte von Jülich nach Ahaus genehmigt: 152 Castor-Behälter sollen auf Schwertransporten quer durch NRW gebracht werden. Berlin – Einer der größten Straßentransporte von Atommüll seit Jahrzehnten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Im Zwischenlager Ahaus stehen bereits zahlreiche Castorbehälter. In den nächsten Jahren sollen weitere aus Jülich dazu kommen. (Archivbild) Copyright: Guido Kirchner/dpa Über die Straße in NRW sollen 300.000...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) hat die Castor-Transporte von Jülich nach Ahaus als herausfordernd bezeichnet. Copyright: Federico Gambarini/dpa Die rund 300.000 Brennelemente-Kugeln aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Die NRW-Polizei soll die Atommülltransporte von Jülich ins Münsterland begleiten. Das Vorhaben stößt in den Reihen der Polizei auf scharfe Kritik. Die gilt auch der Landesregierung. Als „sinnlose Mammutaufgabe“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Als „sinnlose Mammutaufgabe“ hat der NRW-Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Patrick Schlüter, die geplanten Castor-Transporte von Jülich nach Ahaus quer durch Nordrhein-Westfalen mit Begleitschutz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
Düsseldorf. Bund und Land NRW weisen sich gegenseitig die Schuld zu. Das Unvermögen, sich beim Thema Atommüll zu einigen, belastet am Ende die Menschen im Land. Dass das Bundesamt für die Sicherheit der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Nachrichten
Die NRW-Polizei soll die Atommülltransporte von Jülich ins Münsterland begleiten. Das Vorhaben stößt in den Reihen der Polizei auf scharfe Kritik. Die gilt auch der Landesregierung. Als «sinnlose Mammutaufgabe»...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Von Regina Wank München - Das dürfte keiner gerne hören: Bald können neue Castor-Transporte mit Atommüll durch Bayern rollen. Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung genehmigte zwei Transporte...weiterlesen »
Düsseldorf. Niemand wollte die Atommüll-Transporte, aber es wird sie geben. Die NRW-Landesregierung bereitet sich auf konfliktreiche Jahre vor. Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung...weiterlesen »
Über die Straße in NRW sollen 300.000 Brennelemente-Kugeln von Jülich nach Ahaus transportiert werden. Auch aus Bayern rollt Atommüll an. Wie reagiert Ahaus auf die geplanten Transporte? Nach der Genehmigung...weiterlesen »
Nach der Genehmigung des Transports von 152 Castor-Behältern durch Nordrhein-Westfalen prüft die Stadt Ahaus rechtliche Schritte. Das teilte die Stadt aus dem westlichen Münsterland mit. In den nächsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Nordrhein-Westfalen hat die Genehmigung der Castortransporte von Jülich und Garching ins Zwischenlager Ahaus scharf kritisiert. "Die Regierungen...weiterlesen »
Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE) hat Atommülltransporte vom rheinischen Jülich ins Zwischenlager Ahaus im Münsterland genehmigt. Konkret gehe es um die Beförderung von 152...weiterlesen »
Die Entscheidung des Bundes, Castortransporte ins Zwischenlager nach Ahaus zu genehmigen, sorgt für heftige Kritik in den Reihen der Polizei. Der NRW-Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP),...weiterlesen »
Die rund 300.000 Brennelemente-Kugeln aus dem rheinischen Jülich werden ins Zwischenlager nach Ahaus im Münsterland transportiert. Was bedeutet das für das bevölkerungsreichste Bundesland? Die anstehenden...weiterlesen »
Die anstehenden Atommülltransporte von Jülich nach Ahaus quer durch NRW hat Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) als herausfordernde Situation bezeichnet. „152 Castoren, das ist eine große Anzahl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Atomkraft München - Um den Reaktor in Garching gibt es immer wieder Streit – nun sollen von dort hoch radioaktive Abfälle quer durch Deutschland transportiert werden. Einige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Um den Reaktor in Garching gibt es immer wieder Streit – nun sollen von dort hoch radioaktive Abfälle quer durch Deutschland transportiert werden. Einige Fragen sind aber noch offen. Hoch radioaktiver...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hamburger Morgenpost
Mitten durch NRW soll Atommüll aus Jülich in 152 Castor-Behältern mit Schwertransporten auf der Straße transportiert werden. Für das umstrittene Vorhaben gibt es jetzt grünes Licht. Das Bundesamt für die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Von Jülich nach Ahaus sollen bald 152 Castor-Behälter mit Atommüll transportiert werden. Die Strecke geht einmal quer durch NRW. Eine sehr viel kleinere Menge kommt aus Garching. Das Bundesamt für die...weiterlesen »
Die Behörden genehmigen den Transport von Atommüll nach Nordrhein-Westfalen. Kritiker halten den Müll aus dem Garchinger Forschungsreaktor für besonders problematisch. Bald können neue Castor-Transporte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die NRW-Polizei soll die Atommülltransporte von Jülich ins Münsterland begleiten. Das Vorhaben stößt in den Reihen der Polizei auf scharfe Kritik. Die gilt auch der Landesregierung. Verfasst von: dpa Als...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Die NRW-Polizei soll die Atommülltransporte von Jülich ins Münsterland begleiten. Das Vorhaben stößt in den Reihen der Polizei auf scharfe Kritik. Die gilt auch der Landesregierung. Düsseldorf (dpa). Als...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Als «sinnlose Mammutaufgabe» hat der NRW-Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Patrick Schlüter, die geplanten Castor-Transporte von Jülich nach Ahaus quer durch Nordrhein-Westfalen mit Begleitschutz...weiterlesen »
Über die Straße in NRW sollen 300.000 Brennelemente-Kugeln von Jülich nach Ahaus transportiert werden. Auch aus Bayern rollt Atommüll an. Wie reagiert Ahaus auf die geplanten Transporte? Verfasst von:...weiterlesen »
Über die Straße in NRW sollen 300.000 Brennelemente-Kugeln von Jülich nach Ahaus transportiert werden. Auch aus Bayern rollt Atommüll an. Wie reagiert Ahaus auf die geplanten Transporte? Ahaus/Berlin (dpa)....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
Der Versuchsreaktor Jülich hat strahlende Altlasten hinterlassen. Die rund 300.000 Brennelemente-Kugeln sollen auf der Straße ins Münsterland transportiert werden. Auch aus Bayern rollt Atommüll an. Berlin/Jülich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
Die rund 300.000 Brennelemente-Kugeln aus dem rheinischen Jülich werden ins Zwischenlager nach Ahaus im Münsterland transportiert. Was bedeutet das für das bevölkerungsreichste Bundesland? Verfasst von:...weiterlesen »
Die rund 300.000 Brennelemente-Kugeln aus dem rheinischen Jülich werden ins Zwischenlager nach Ahaus im Münsterland transportiert. Was bedeutet das für das bevölkerungsreichste Bundesland? Düsseldorf (dpa)....weiterlesen »
Die anstehenden Atommülltransporte von Jülich nach Ahaus quer durch NRW hat Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) als herausfordernde Situation bezeichnet. «152 Castoren, das ist eine große Anzahl...weiterlesen »
vor 2 Tagen - herzog-magazin.de
Die Entscheidung ist gefallen: Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung B ASE hat den Transport der 152 Castoren aus Jülich in das sogenannte Zwischenlager nach Ahaus angeordnet. Das Bundesamt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Schwertransporte auf der Straße geplant Bundesamt genehmigt Atommülltransporte durch NRW - Kritik vom BUND Atommüll aus Jülich soll in 152 Castor-Behältern mit Schwertransporten ins Lager Ahaus transportiert...weiterlesen »