vor 6 Stunden - Spiegel
Die meisten illegalen Produkte, die bei Zollkontrollen in EU-Staaten abgefangen werden, stammen aus China . Das geht aus einem Bericht der Europäischen Kommission hervor. Diese fordert daher eine drastische...weiterlesen »
Spiegel
n-tv
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
Abendzeitung
DER TAGESSPIEGEL
Kölner Stadt-Anzeiger
HNA
nordbayern
vor 6 Stunden - n-tv
Ein Bericht der EU-Kommission zeigt: Die Zahl der bei Zollkontrollen abgelehnten Produkte aus China steigt 2024 um fast 180 Prozent. Gesundheitsprodukte und Elektronik sind besonders betroffen. Besonders...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
Produkte auf dem EU-Markt müssen gewisse Standards erfüllen. Nicht alle importierten Artikel aus dem Ausland tun das. Nun legt die EU einen Bericht dazu vor. Die meisten von EU-Staaten bei Zollkontrollen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Produkte auf dem EU-Markt müssen gewisse Standards erfüllen. Nicht alle importierten Artikel aus dem Ausland tun das. Nun legt die EU einen Bericht dazu vor. Brüssel - Die meisten von EU-Staaten bei Zollkontrollen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die meisten von EU-Staaten bei Zollkontrollen abgefangenen illegalen Produkte kommen laut einem Bericht der Europäischen Kommission aus China. Die Anzahl der abgelehnten Artikel aus dem Land sei im Jahr...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Im vergangenen Jahr schritten die Zollbehörden in der EU laut einem Bericht knapp 400.000 Mal ein und führten Dokumentenkontrollen, physische Kontrollen oder Labortests durch. (Symbolbild) Copyright: Hendrik...weiterlesen »
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - nordbayern
Produktsicherheit Brüssel - Produkte auf dem EU-Markt müssen gewisse Standards erfüllen. Nicht alle importierten Artikel aus dem Ausland tun das. Nun legt die EU einen Bericht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 7 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - THE EPOCH TIMES
Gesundheit, Haushalt, Wohnen sowie Elektronik EU-Bericht: Großteil der erfassten illegalen Produkte kommt aus China Produkte auf dem EU-Markt müssen gewisse Standards erfüllen. Nicht alle importierten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Dorstener Zeitung
Produkte auf dem EU-Markt müssen gewisse Standards erfüllen. Nicht alle importierten Artikel aus dem Ausland tun das. Nun legt die EU einen Bericht dazu vor. Verfasst von: dpa Die meisten von EU-Staaten...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 14 Stunden - Salzburger Nachrichten
Die EU muss laut Wifo-Chef Gabriel Felbermayr im Zollstreit mit den USA aggressiver auftreten und gegebenenfalls - zeitweise - höhere Zölle in Kauf nehmen, um zu einem besseren Abkommen zu gelangen. "(US-Präsident...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Volarberg Online
vor 14 Stunden - Watson
Die Schweizer Wirtschaft hat sich spürbar abgeschwächt. Vor allem Industriefirmen leiden unter der US-Zollpolitik. Die Ökonomen des Bundes rechnen vorerst trotzdem nicht mit einer Rezession. «Die sehr...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Moneycab
Washington – Die US-Wirtschaft ist im Frühjahr auch durch mehr Investitionen von Firmen stärker gewachsen als erwartet. Im zweiten Quartal stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zum Vorquartal um annualisiert...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Basler Zeitung
Das reale Bruttoinlandprodukt (BIP) stieg auf bereinigter Basis gegenüber dem Startquartal lediglich um 0,1 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) am Donnerstag mitteilte. Damit wurde...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die EU muss laut Wifo-Chef Gabriel Felbermayr im Zollstreit mit den USA aggressiver auftreten und gegebenenfalls – zeitweise – höhere Zölle in Kauf nehmen, um zu einem besseren Abkommen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Moneycab
Von Thomas Gitzel, Chief Economist VP Bank Privater und öffentlicher Konsum stützen. Das Bruttoinlandprodukt (BIP) der Schweiz, um Sport-Events bereinigt, ist im zweiten Quartal lediglich um 0.1 % gewachsen....weiterlesen »
vor 17 Stunden - Moneycab
Bern – Die Schweizer Wirtschaft ist im zweiten Quartal, wie bereits bekannt, nur noch schwach gewachsen. Die Aussichten für 2026 haben sich eingetrübt. Das reale Bruttoinlandprodukt (BIP) stieg auf bereinigter...weiterlesen »
vor 18 Stunden - FASHIONUNITED
Die Schweizer Wirtschaft ist im Frühjahr nur noch schwach gewachsen. Das Bruttoinlandprodukt (BIP) stieg im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 0,1 Prozent, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Der deutsche Maschinenbau ist immer stärker durch die Zölle auf Einfuhren in die USA belastet. Jetzt haben die Maschinenbauer EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen um Hilfe gebeten. Frankfurt – Mittlerweile...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Volarberg Online
In der Wirtschaft macht sich zunehmend Unzufriedenheit mit dem Handelsabkommen der EU mit den USA breit. Vor allem aus Deutschland kamen am Mittwoch sehr kritische Töne. Doch Austro-Wirtschaftsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Sächsische
Die deutsche Industrie ist unzufrieden mit dem Kompromiss zwischen der EU-Kommission und der Trump-Regierung. Maschinenbauer und DIHK fordern Nachverhandlungen, die EU-Kommission solle härter gegen Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - T-online
Zwar hat die EU im Handelsstreit mit den USA eine Eskalation verhindert. Doch der Kompromiss mit der Trump-Regierung sorgt in die Industrie für großen Frust. Viele wollen eine neue Linie. Die schlimmsten...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die schlimmsten Drohungen von Donald Trump scheinen abgewendet, doch viele Industriebetriebe sehen den Zoll-Kompromiss zwischen der EU und den USA als zu starke Belastung Europas. Sie wollen in weiteren...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - jungeWelt
Zolldeal mit USA verschärft Branchenkrise, Angst vor chinesischer Konkurrenz Der Zolldeal zwischen EU und USA erzeugt weiter Verwerfungen . Im Maschinenbau sei jede fünfte Erwerbsstelle bedroht, Unternehmen...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Donald Trump zieht die EU über den Tisch, aber so richtig! Leidtragender sind vor allem die Produzenten in Deutschland, die Maschinen in die USA exportieren. Aber erstmal ein Schritt zurück. Wir haben...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters In der Wirtschaft macht sich zunehmend Unzufriedenheit mit dem Handelsabkommen der EU mit den USA breit. Vor allem aus Deutschland kamen am Mittwoch sehr kritische Töne. Doch...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Zwar hat die EU im Handelsstreit mit den USA eine Eskalation verhindert. Doch der Kompromiss mit der Trump-Regierung sorgt in die Industrie für großen Frust. Viele wollen eine neue Linie. Berlin/Frankfurt...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der VDMA veröffentlichte einen an EU -Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen adressierten Brandbrief, in dem sie vor "bösen Folgen" der Zolleinigung für die Branche warnen. Das wesentliche Problem...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
Die vereinbarten US-Zölle stellen für viele deutsche Unternehmen eine große Herausforderung dar. Die Belastung sei zu stark, heißt es aus Kreisen der Industrie. Die DIHK fordert härtere Verhandlungen....weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - n-tv
Der EU-USA-Zollkompromiss sorgt für Unmut in der deutschen Wirtschaft. Viele Unternehmen sehen in den neuen Regelungen eine Belastung und planen, ihr US-Geschäft zurückzufahren. Die Industrie- und Handelskammer...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Berlin. Die Zoll-Einigung zwischen USA und EU verhindert zwar einen größeren Handelskonflikt, trifft deutsche Unternehmen aber trotzdem hart. Der Zoll-Kompromiss zwischen der EU und den USA sorgt bei deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
Ein noch größerer Zoll-Konflikt mit den USA wurde vermieden. Doch auch die gefundene Einigung führt in der deutschen Wirtschaft zu erheblichem Frust. Der Zoll-Kompromiss zwischen der EU und den USA sorgt...weiterlesen »
Ein noch größerer Zoll-Konflikt mit den USA wurde vermieden. Doch auch die gefundene Einigung führt in der deutschen Wirtschaft zu erheblichem Frust. Berlin - Der Zoll-Kompromiss zwischen der EU und den...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Der Zoll-Kompromiss zwischen der EU und den USA sorgt bei deutschen Firmen weiter für Kritik und Verunsicherung. Wie eine Befragung der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) ergab, betrachten 55...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der Zoll-Deal zwischen den USA und der EU schwächt die deutsche Exportwirtschaft. Copyright: Hauke-Christian Dittrich/dpa Ein noch größerer Zoll-Konflikt mit den USA wurde vermieden. Doch auch die gefundene...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Nach dem Handelsdeal Berlin - Ein noch größerer Zoll-Konflikt mit den USA wurde vermieden. Doch auch die gefundene Einigung führt in der deutschen Wirtschaft zu erheblichem...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - Spiegel
Die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer schlagen wegen der US-Zölle Alarm. Das Handelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA in Kombination mit US-Sonderzöllen auf Aluminium und Stahl bedrohe...weiterlesen »
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Extremnews.com
Die deutschen Maschinen- und Anlagenbauer haben neue Zusatzzölle auf Importe in die USA kritisiert. Trotz Abkommen mit der EU erhebe die US-Regierung nun zusätzliche Zölle auf Industrieprodukte. "Für viele...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Ein noch größerer Zoll-Konflikt mit den USA wurde vermieden. Doch auch die gefundene Einigung führt in der deutschen Wirtschaft zu erheblichem Frust. Verfasst von: dpa Der Zoll-Kompromiss zwischen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de