Trumps Kapitalismus: „Das nennt man Business“: Trump will bei mehr US-Firmen rein

vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger

Unternehmen, die etwas von der US-Regierung wollen, sollen nach Meinung von Donald Trump Gegenleistungen anbieten. Copyright: Evan Vucci/AP/dpa Wenn Unternehmen etwas von der US-Regierung wollten, sollen...weiterlesen »

Trumps Kapitalismus: „Das nennt man Business“: Trump will bei mehr US-Firmen rein

vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau

Wenn Unternehmen etwas von der US-Regierung wollten, sollen sie dafür bezahlen, macht Donald Trump deutlich. Dabei würde er für die USA gern auch mehr Beteiligungen wie im Fall von Intel sichern. Präsident...weiterlesen »

«Hoffte, China wird amerikanischer, nun werden USA chinesischer»

vor 4 Tagen - 20 Minuten

Mit der US-Staatsbeteiligung an Chiphersteller Intel wird Kritik an Donald Trumps zunehmend staatskapitalistischer Richtung laut. Doch ein Ende ist nicht in Sicht. Die US-Regierung unter Donald Trump erwirbt...weiterlesen »

Chip-Branche: Was der Einstieg der US-Regierung bei Intel bedeutet

vor 4 Tagen - Süddeutsche

US-Präsident Trump hat eine zehnprozentige Beteiligung am Chipkonzern ausgehandelt. Dies könnte den Markt erheblich beeinflussen, auch in Europa. Erst war es nur ein Gerücht, dann folgte die Bestätigung:...weiterlesen »

Rekordsommer bei Firmenübernahmen: In drei Monaten wurde die Marke von einer Billion Dollar überschritten [premium]

vor 4 Tagen - Die Presse

Über eine Billion Dollar Dealvolumen in nur drei Sommermonaten: Auch die bisher größte Transaktion des Jahres fiel in diesen Zeitraum. Welche Unternehmen sind betroffen? Noch im Frühjahr galt Zurückhaltung:...weiterlesen »

Tektonische Verschiebung im Weltfinanzsystem: Schwäche des Dollar könnte geopolitische Gefahr darstellen

vor 5 Tagen - THE EPOCH TIMES

Analyse Stütze der Weltwirtschaft wankt Tektonische Verschiebung im Weltfinanzsystem: Schwäche des Dollar könnte geopolitische Gefahr darstellen Der US-Dollar taumelt. Seit Jahresbeginn hat die Leitwährung...weiterlesen »

Sozialistische Wende? Warum sich Trump an US-Rüstungskonzernen beteiligen will

vor 5 Tagen - Kurier

Nach Intel denken Trumps Gefolgsleute über einen Einstieg bei Rüstungsgigant Lockheed Martin nach. Es gibt viel Kritik, für Trump ist es "Business". US-Demokraten sind für Donald Trump nicht einfach nur...weiterlesen »

USA: Trump will das ganze Land unterwerfen

vor 5 Tagen - T-online

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Mit dem staatlichen Erwerb von Anteilen des Tech-Giganten Intel setzt Donald...weiterlesen »

Deals sind wertlos: Trump setzt auf Mafiamethoden

vor 5 Tagen - Watson

Kaum hat sich Trump mit der Europäischen Union auf einen Handelsdeal geeinigt, droht er Europa mit neuen Strafzöllen . Nun hat er es auf die eben erst eingeführten Digitalgesetze der EU abgesehen, welche...weiterlesen »

Magnificent 7: AI-Investments bis zu 8 Mal größer als der Marshallplan

vor 5 Tagen - TrendingTopics.eu

Matthew Moberg ist Portfoliomanager bei Franklin Templeton, einem global tätigen Asset Manager. In diesem Gastbeitrag beschäftigt er sich mit den Investments von Big Tech in KI. Die Investitionsausgaben...weiterlesen »

KLICKEN