vor 13 Stunden - toggenburg24
Die St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke (SAK) haben für das kommende Jahr die Strompreise gesenkt. Für einen durchschnittlichen 4-Personen-Haushalt ergebe sich eine jährliche Entlastung von rund 4,4...weiterlesen »
toggenburg24
Inside-digital.de
T-online
appenzell24.ch
Aargauer Zeitung
guetsel.de
WAZ
RP Online
energate-messenger.ch
vor 13 Stunden - Inside-digital.de
Dynamische Preise sollen dazu beitragen, dass Verbraucher ihren Strombedarf stärker daran orientieren, ob das Angebot groß ist. Der Effekt ist allerdings begrenzt. Um von flexiblen Tarifen zu profitieren,...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Bundesregierung will Stromkunden ab 2026 bei den Netzentgelten entlasten. Doch die Unterstützung soll nur für ein Jahr gelten – entgegen früherer Zusagen. Die Energiepreise in Deutschland sind hoch,...weiterlesen »
vor einem Tag - appenzell24.ch
Wie die Feuerschaukommission mitteilt, sind an der Sitzung vom 19. August die Stromtarife der Energie- und Wasserversorgung für das Jahr 2026 verabschiedet worden. Kunden können je nach Verbrauchskategorie...weiterlesen »
vor einem Tag - Aargauer Zeitung
Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) schaffen nächstes Jahr die Hoch- und Niedertarife ab und führen dynamische Tarife ein. Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) senken die Strompreise...weiterlesen »
vor einem Tag - guetsel.de
Vom Grundversorger zum Sparvertrag: der einfache Weg zum günstigeren Strom Die stetig steigenden Energiekosten belasten seit Jahren private Haushalte und Unternehmen. Viele Verbraucher sind sich jedoch...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Der durchschnittliche Strompreis in Neukundenverträgen bleibt laut Verivox seit Wochen stabil. An der Börse gibt es hingegen mehr Bewegung: Der mittlere Preis pro Kilowattstunde Strom ist im Vergleich...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Düsseldorf · Die Bundesregierung will die Netzentgelte bezuschussen. Doch wie viel bei Verbrauchern ankommt, ist offen. Das hängt auch von den Kunden selbst ab. Bei der Stromsteuer gehen die privaten Haushalte...weiterlesen »
vor einem Tag - energate-messenger.ch
Aarau (energate) - In der Romandie und der Nordwestschweiz sinken 2026 die Strompreise. Bei EBL profitieren sämtliche Kundengruppen davon, bei Romande Energie zumindest die Mehrheit und bei der Groupe...weiterlesen »
Abnehmerhaushalte im Niederamt sparen ab 2026 rund zehn Franken – «NetzDynamisch» soll zudem das Stromnetz entlasten. Primeo Energie senkt die Strompreise in der Grundversorgung ab Januar 2026 um rund...weiterlesen »
Die Aare Energie AG senkt ihre Strompreise im kommenden Jahr um fast zehn Prozent – erstmals seit über 20 Jahren steigen dafür die Wasserpreise an. Die Kundinnen und Kunden der Grundversorgung in Olten...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Der Baselbieter Stromversorger Primeo Energie senkt die Preise für das kommende Jahr um rund ein Prozent. Haushalte mit einem Jahresverbrauch von 4500 Kilowattstunden werden so um zehn Franken entlastet,...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Die Tarife für das nächste Jahr sinken laut den Anbietern teilweise deutlich. Grund seien hauptsächlich tiefere Marktpreise. 2026 sinken die Strompreise aufgrund niedrigerer Marktpreise deutlich. EKZ reduziert...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Die Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) senken die Strompreise per 2026 um durchschnittlich 11 Prozent. Dies entlastet einen durchschnittlichen Haushalt im kommenden Jahr um rund 90 Franken. Der...weiterlesen »
Münchenstein (energate) - Die Baselbieter Energieversorgerin Primeo Energie führt am 1. Januar 2026 einen dynamischen Netznutzungs-Wahltarif ein. Bei "Primeo NetzDynamisch" ändert sich der Preis stündlich,...weiterlesen »
vor einem Tag - [PPS] Pressedienst
(St.Gallen)(PPS) Die Strompreise der SAK (St.Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG) – zusammengesetzt aus den Komponenten Energie, Netznutzung, Abgaben und neu dem Messtarif – sinken im Tarifjahr 2026. Für einen durchschnittlichenweiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Im ersten Halbjahr 2025 wechselten rund 200.000 Österreicher ihren Strom- oder Gasanbieter, was einen neuen Rekord darstellt. Die Wechselrate bleibt jedoch niedrig, dabei können Haushalte ihre jährlichen...weiterlesen »