vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Bundesregierung arbeitet weiter an einer Verschärfung der Migrationspolitik und hat nun einen weiteren Baustein auf den Weg gebracht: Das Bundeskabinett verabschiedete am Mittwoch den Gesetzentwurf...weiterlesen »
Stuttgarter Zeitung
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Spiegel
Tagesschau
Extremnews.com
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Neue Presse
OP-marburg
vor einem Tag - Sächsische
Ab Sommer 2026 gelten neue europäische Asyl-Regeln mit verlässlicher Registrierung und Asylprüfungen an den EU-Außengrenzen. Die Bundesregierung macht den Weg für ihre Umsetzung in Deutschland frei. Berlin....weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Spiegel
Die Bundesregierung stößt die Umsetzung des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (Geas) in Deutschland an. Dafür hat die Regierung unter Bundeskanzler Friedrich Merz notwendige Gesetzesänderungen beschlossen....weiterlesen »
Damit die Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) in Deutschland nächstes Jahr umgesetzt werden kann, hat die Bundesregierung zwei dafür notwendige Gesetzesänderungen beschlossen.weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die EU-Asylreform GEAS soll die illegale Migration stärker begrenzen und Asylverfahren beschleunigen. Das Kabinett hat sie nun für Deutschland auf den Weg gebracht. Zuvor gab es Streit über die Details....weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die Bundesregierung erwartet, dass nach der Umsetzung der GEAS-Reform und weiterer begleitender Gesetzesvorhaben Abschiebungen schneller vonstattengehen können. Es gebe in der EU zwischen den Mitgliedstaaten...weiterlesen »
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Asyl und Migration Kabinett beschließt Umsetzungsgesetz für Europäisches Asylsystem GEAS Das Gemeinsame Europäische Asylsystem wird nun in nationales Recht umgesetzt. Der entsprechende Gesetzentwurf ist...weiterlesen »
Das Bundeskabinett will sich heute mit zwei Gesetzesentwürfen zur Umsetzung der Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) in deutsches Recht befassen. Handicap International bewertet die geplanten...weiterlesen »
Das Gesetz zur Anpassung des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) könnte die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber erheblich verzögern. Das geht aus einer internen Stellungnahme des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs...weiterlesen »