vor 5 Stunden - derStandard
Ein 33-jährige Tschetschene soll dabei geholfen haben, Geld für die Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) zu sammeln. Er wurde am Landesgericht nicht rechtskräftig verurteilt Ein 33-jähriger Tschetschene,...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
Kurier
Suedtirol News
ORF.at
meinbezirk.at
vor 5 Stunden - Die Presse
Der Tschetschene war Teil eines Netzwerks, das Spenden im oberen zweistelligen Millionenbereich für die Terrormiliz gesammelt hat. Das gab er auch zu, Drahtzieher will er aber nicht gewesen sein. Ein 33-jähriger...weiterlesen »
vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Yusup M. war in eine professionell organisierte Täter-Gruppe eingebunden, die laut Anklage für den IS einen Gesamtbetrag im oberen zweistelligen Millionen-Euro-Bereich lukriert hatte. Von Vorwurf, sich...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Salzburger Nachrichten
Ein 33-jähriger Tschetschene, der an einer europaweiten Spendensammlung für die radikale Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) mitgewirkt hatte, ist am Mittwoch am Wiener Landesgericht wegen terroristischer...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Volarberg Online
Ein 33-jähriger Mann aus Tschetschenien wurde am Wiener Landesgericht zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er an einer Spendensammlung für die Terrororganisation "Islamischer Staat" beteiligt war....weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kurier
33-jähriger Tschetschene wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die österreichische Justiz geht davon aus, dass es sich bei dem angeklagten Tschetschenen (33)...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ein 33-jähriger Tschetschene, der an einer europaweiten Spendensammlung für die radikale Terror-Miliz “Islamischer Staat” (IS) mitgewirkt hatte, ist am Mittwoch am Wiener Landesgericht...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Der 33-jährige Tschetschene Yusup M. und damit der Mann, der laut Anklage als Finanzchef einer Gruppe für Terrorismusfinanzierung gilt, steht am Mittwoch erneut vor Gericht. Über seinen größten Sammelkanal...weiterlesen »
vor 15 Stunden - ORF.at
Ein heute 33-jähriger Tschetschene soll Millionen für die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) gesammelt haben. Am Landesgericht für Strafsachen muss er sich heute weiter dafür verantworten. Zum Prozessauftakt...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Am Dienstagmorgen musste jener junge Mann vor Gericht, der im Herbst 2023 einen Terroranschlag auf den Hauptbahnhof geplant hatte - dieses Mal jedoch wegen des Versendens von IS-Propaganda. Er wurde zu...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein Jugendlicher, der vor zwei Jahren einen Anschlag im Hauptbahnhof plante, hat nach seiner Haftentlassung weiter IS-Propaganda verbreitet Wien – In einem Punkt sind sich der Staatsanwalt und Verteidiger...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Jungendlicher wollte 2023 mit Messer auf Passanten einstechen. Er stand erneut als IS-Propagandist vor Gericht: Zwei Jahre unbedingt. Gegen jenen 18-Jährigen, der sich am 11. September 2023 im Namen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Kurz nach seiner Enthaftung verbreitete der Jugendliche wieder IS-Propaganda. Er wurde nun zu zwei Jahren Haft verurteilt. Jener 18-Jährige, der am Hauptbahnhof in Wien einen Terroranschlag verüben wollte...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Ein 18-Jähriger, der im September 2023 mit einem Messer im Namen des IS am Wiener Hauptbahnhof auf Menschen losgehen wollte, wurde erneut verurteilt. Der 18-Jährige, der nach seiner Freilassung im Mai...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach seiner Verurteilung im April 2024 zu zwei Jahren teilbedingter Haft hatte er sich laut Anklage erneut als IS-Propagandist betätigt. Dabei hatte das Gericht dem Burschen, der im letzten Moment seine...weiterlesen »
Ein 18-Jähriger hatte vor knapp zwei Jahren mit einem Messer auf Passanten einstechen wollen. Nach der ersten Verurteilung betätigte er sich erneut als IS-Propagandist Wien – Gegen jenen 18-Jährigen, der...weiterlesen »
Jener Jugendliche, der im Herbst 2023 einen Terror-Anschlag am Wiener Hauptbahnhof geplant hatte, muss am Dienstag wieder vor Gericht. Er soll in den sozialen Medien IS-Propaganda verbreitet haben. WIEN. Am...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Ein 18-Jähriger, der im September 2023 einen Terror-Anschlag am Wiener Hauptbahnhof geplant hatte, steht am Dienstag wieder vor Gericht. Laut Anklage hat er sich erneut als IS-Propagandist betätigt. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Jener 18-Jährige, der sich am 11. September 2023 im Namen der Terror-Miliz “Islamischer Staat” (IS) mit einem Kampfmesser zum Wiener Hauptbahnhof begeben hatte, um am Bahnhofsgelände...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Jener 18-Jährige, der sich am 11. September 2023 im Namen der Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) mit einem Kampfmesser zum Wiener Hauptbahnhof begeben hatte, um am Bahnhofsgelände auf Passanten einzustechen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten